Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 5.472 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

30.04.2011 19:45
#76 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Zitat von Sir Oliver
...oder das glasauge



Wäre mir auch recht.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

30.04.2011 22:13
#77 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Bei mir ist Peter Thomas 6 mal vertreten, Martin Böttcher 3 mal, das Verhältnis bunt zu S/W ist 7 zu 3, und der Hexer hat von mir auch 0 Punkte bekommen. Aber wie man so list, scheinen wir alle einen ähnlichen Geschmack zu haben...

Gruß, Josh

Janek Offline




Beiträge: 1.852

30.04.2011 23:19
#78 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Wertung eben abgeschickt, Hexer ist bei mir in der Wertung nicht dabei
und Farbfilme liegen bei dieser Wertung leicht vorne..
Martin Böttcher 3 Mal, Peter Thomas 7 Mal..



MfG


Janek

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

30.04.2011 23:32
#79 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis! Bei mir:
- Top 3 komplett farbig
- 7x farbig, 3x s/w
- 6x Thomas, 3x Böttcher
- Hexer wäre bei mir an 13. Stelle gekommen, Gräfin zuletzt...

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

01.05.2011 02:30
#80 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Ich bin auch sehr gespannt - und denke, dass man zu diesem Zeitpunkt, wo fast schon alle Wertungen abgegeben wurden, und Gubanov zudem erste Hinweise auf den Zwischenstand gegeben hat, an dieser Stelle durchaus über die möglichen Finalteilnehmer spekulieren kann - ähnlich wie im ESC-Thread.

Fünf Finalteilnehmer sind aus meiner Sicht gesetzt - die Titelmelodien zu "Das Rätsel der roten Orchidee", "Das Gasthaus an der Themse", "Das Geheimnis der weißen Nonne", "Der Mann mit dem Glasauge" und "Die Tote aus der Themse". Sollte eine dieser Melodien das Finale verpassen, käme das einer Sensation gleich. Dann wird es schon schwieriger - offensichtlich ist die "Hexer"-Titelmusik doch unbeliebter als gedacht. "Der Gorilla von Soho" steht auch stark auf der Kippe; ich hab die Musik bepunktet, glaube aber nicht, dass sie es ins Finale schafft. "Zimmer 13" und "Der Hund von Blackwood Castle" müssen auch zittern, dürften es aber knapp schaffen. "International Retreat" könnte für eine Überraschung sorgen, ich tippe aber auf ein Ausscheiden. Soviel zu Thomas (die "Gräfin" ist raus).

Neben "Gasthaus" wird es mindestens eine weitere Böttcher-Musik geschafft haben, wenn nicht gar beide. Falls entweder "Der schwarze Abt" oder "Der Mönch mit der Peitsche" das Finale verpassen (ich tippe eher auf den "Mönch"), dürfte es sich beim letzten Finalteilnehmer entweder um "Der Frosch mit der Maske" oder "Soho" von Orlandi handeln.

Soweit meine Prognose - aber vielleicht kommt es auch ganz anders...

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

01.05.2011 08:57
#81 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Eben übergeben.
Meine Meinung zu Marmstorfers Beitrag:

Der Hexer: 0 Punkte
Die seltsame Gräfin: 10 Punkte
Das Rätsel der roten Orchidee: 0 Punkte
Der Mann mit dem Glasauge: 0 Punkte
Das Geheminis der weißen Nonne: 0 Punkte
Die tote aus der Themse: 0 Punkte
Zimmer 13: 7 Punkte
Der Hund von Blackwood Castle: 10 Punkte
Der Mönch mit der Peitsche: 10 Punkte
Das Gasthaus an der Themse: 10 Punkte
Der schwarze Abt: 12 Punkte
Soho: 0 Punkte
Der Frosch mit der Maske: 12 Punkte

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

01.05.2011 13:04
#82 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Das sind aber nicht deine Punkte, oder? Dann hättest du nämlich die Punktevergabe falsch verstanden.

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

01.05.2011 13:50
#83 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Zitat von Marmstorfer


Fünf Finalteilnehmer sind aus meiner Sicht gesetzt - die Titelmelodien zu "Das Rätsel der roten Orchidee", "Das Gasthaus an der Themse", "Das Geheimnis der weißen Nonne", "Der Mann mit dem Glasauge" und "Die Tote aus der Themse". Sollte eine dieser Melodien das Finale verpassen, käme das einer Sensation gleich.




Und für mich käme es einer Sensation gleich wenn die Melodie aus DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE und SOHO von Nora Orlandi nicht weiterkommen. Bei der ROTEN ORCHIDEE bin ich skeptisch, da ist Peter Thomas, obwohl ich für den auch Punkte gegeben habe, noch nicht "at-his-best".

Ein Paar Fakten aus meiner Wertung:
- die TOP 3 ist farbig
- 5x Peter Thomas
- 3x Martin Böttcher
- zwei Martin Böttcher Sounds sind hinten

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

01.05.2011 15:37
#84 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Zitat von wallace-fan


Der Hexer: 0 Punkte
Die seltsame Gräfin: 10 Punkte
Das Rätsel der roten Orchidee: 0 Punkte
Der Mann mit dem Glasauge: 0 Punkte
Das Geheminis der weißen Nonne: 0 Punkte
Die tote aus der Themse: 0 Punkte
Zimmer 13: 7 Punkte
Der Hund von Blackwood Castle: 10 Punkte
Der Mönch mit der Peitsche: 10 Punkte
Das Gasthaus an der Themse: 10 Punkte
Der schwarze Abt: 12 Punkte
Soho: 0 Punkte
Der Frosch mit der Maske: 12 Punkte




Hoëcker, Sie sind raus!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

01.05.2011 20:53
#85 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Zitat von wallace-fan
Eben übergeben.
Meine Meinung zu Marmstorfers Beitrag:

Der Hexer: 0 Punkte
Die seltsame Gräfin: 10 Punkte
Das Rätsel der roten Orchidee: 0 Punkte
Der Mann mit dem Glasauge: 0 Punkte
Das Geheminis der weißen Nonne: 0 Punkte
Die tote aus der Themse: 0 Punkte
Zimmer 13: 7 Punkte
Der Hund von Blackwood Castle: 10 Punkte
Der Mönch mit der Peitsche: 10 Punkte
Das Gasthaus an der Themse: 10 Punkte
Der schwarze Abt: 12 Punkte
Soho: 0 Punkte
Der Frosch mit der Maske: 12 Punkte



Kann mir das mal einer erklären?

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

01.05.2011 20:55
#86 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Was denn?
Ich habe nur meine persönliche Bewertung zu den von Marmstorfern genannten Film-Musiken genannt.
Unabhängig und abweichend von meiner abgeschickten Bewertung.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

01.05.2011 23:01
#87 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Abgeschickt

Glasauge
Aurum potestas est!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 09:36
#88 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Nach 17 Stimmabgaben ist damit auch das 1. Semifinale beendet. Die Spekulationen gingen ja schon heiß her, doch unterdessen kann ich vermelden, dass es keine Nullnummer in dieser Runde gibt. Ihr hattet dennoch Recht, die "Gräfin" auf diesem Posten zu vermuten. Hier zunächst die nicht qualifizierten Lieder, d.h. die Platzierungen 19 bis 11.

Platz 19 (2 Punkte, Finnland): Die seltsame Gräfin (Peter Thomas)
Platz 18 (9 Punkte, Aserbaidschan): Der Rächer (Peter Sandloff)
Platz 17 (11 Punkte, Island): Der Fluch der gelben Schlange (Oskar Sala)
Platz 16 (12 Punkte, Armenien): Der rote Kreis (Willy Matthes)
Platz 15 (21 Punkte, Norwegen): Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung, Raimund Rosenberger)
Platz 14 (23 Punkte, Malta): Der Hexer (Peter Thomas)
Platz 13 (24 Punkte, Albanien): Der Frosch mit der Maske (Willy Matthes)
Platz 12 (28 Punkte, Schweiz): Der Gorilla von Soho (Peter Thomas)
Platz 11 (44 Punkte, Portugal): International Retreat aus "Das Geheimnis der weißen Nonne" (Peter Thomas)

Schon mit dieser Liste lösen sich einige Theorien in Luft auf. Vor allem der vermutete erste Platz der Hexer-(und "Neues vom Hexer")-Titelmelodie war weit gefehlt: Die Teilnehmer haben sich offenbar an diesem Song überhört und schätzen das Aushängeschild der Serie ganz offensichtlich nicht so sehr wie seine exotischen Kollegen. Eine einzige gnädige 8-Punkte-Wertung war das Beste, was dem Stück im Semifinale passierte. Auch die Titelmusik des "Frosch mit der Maske" hat entgegen der Vermutung leider nicht genügend Punkte für eine Finalteilnahme erhalten.
Auffällig bei den Platzierungen ist, dass die Bottom-7, also die sieben am schlechstesten bewerteten Lieder dieses Semifinals alle zu Schwarzweißfilmen gehören - darunter eben solche beliebten Filme wie "Kreis", "Hexer" und "Frosch". Von einem Auf-den-Kof-stellen des Filmgrandprixs kann insofern also durchaus die Rede sein, wenngleich andererseits ein schlechtes Abschneiden der experimentellen Musik zum "Fluch der gelben Schlange" zu erwarten war. Hier gab es 1x 10 Punkte von einem Liebhaber + 1x einen versprengten Restpunkt.

Der langen Rede kurzer Sinn ist es eigentlich, die Qualifiers fürs Finale bekanntzugeben. Um Spannung über das Abschneiden dieser Songs aufrecht zu erhalten, werde ich wie im Eurovision Song Contest hier natürlich keine Platzierungen und Punkte mit angeben, sondern nur eine chronologische Auflistung.

Die "Siegertitel" des Semifinale 1 sind:

Georgien: Das Rätsel der roten Orchidee (Peter Thomas)
Griechenland: Das Gasthaus an der Themse (Martin Böttcher)
Kroatien: Der schwarze Abt (Martin Böttcher)
Litauen: Zimmer 13 (Peter Thomas)
Polen: Das Geheimnis der weißen Nonne (Peter Thomas)
Russland: Der Mönch mit der Peitsche (Martin Böttcher)
San Marino: Der Hund von Blackwood Castle (Peter Thomas)
Serbien: Der Mann mit dem Glasauge (Peter Thomas)
Türkei: Soho aus "Das Gesicht im Dunkeln" (Nora Orlandi)
Ungarn: Die Tote aus der Themse (Peter Thomas)


Insgesamt haben wir damit schon sechsmal Peter Thomas im Finale. Alle drei Martin-Böttcher-Stücke haben ebenfalls die Qualifizierungshürde geschafft und für die weibliche Komponente sorgt Nora Orlandi mit ihrem Stück "Soho". Das SW-Farb-Verhältnis beträgt 4:6.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 12:36
#89 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen


Zitat von Featured Video

Im Blickpunkt: Ennio Morricone


Die 10 Songs mit den höchsten Punktsummen aus diesem zweiten Semifinale komplettieren die Starter für die letzte Runde des Wallacevision Song Contest, das große Finale. Die Regeln für das zweite Semifinale entsprechen natürlich denen des ersten.

Hier nun die Startreihenfolge für Semifinale 2:
Ich muss zugeben, dass ich bei der Zuordnung der Songs einen kleinen Fehler gemacht und diesen leider erst nach der Eröffnung sowie den ersten Wertungen des ersten Semifinals bemerkt habe. Insofern stimmt die chronologische Reihenfolge der Lieder doch nicht ganz mit der alphabetischen Ordnung ihrer jeweiligen „Länder“ überein – berücksichtigt werden aber natürlich trotzdem alle Songs. Auf euer Voting hat das keinen Einfluss.


(01: Bosnien & Hezegowina) Titelmusik „Der grüne Bogenschütze“ (Komponist: Heinz Funk)


(02: Österreich) Titelmusik „Das Rätsel des silbernen Dreieck“ (Internationale Fassung!) (Komponist: Johnny Douglas)


(03: Niederlande) Titelmusik „Der unheimliche Mönch“ (Komponist: Peter Thomas)


(04: Belgien) Titelmusik „Die Bande des Schreckens“ (Komponist: Heinz Funk)


(05: Slowakei) Nora aus „Der Mann mit dem Glasauge“ (Komponist: Peter Thomas)


(06: Ukraine) Titelmusik „Der Teufel kam aus Akasava“ (Komponisten: Manfred Hübler / Siegfried Schwab)


(07: Moldau) Titelmusik „Das Verrätertor“ (Komponist: Peter Thomas)


(08: Schweden) Titelmusik „Die blaue Hand“ (Komponist: Martin Böttcher)


(09: Zypern) Titelmusik „Das Rätsel des silbernen Halbmonds“ (Komponist: Riz Ortolani)


(10: Bulgarien) Titelmusik „Die toten Augen von London“ (Komponist: Heinz Funk)


(11: Mazedonien) Titelmusik „Die Gruft mit dem Rätselschloss“ (Komponist: Peter Thomas)


(12: Israel) Titelmusik „Der Zinker“ (Komponist: Peter Thomas)


(13: Slowenien) Titelmusik „Das Gesicht im Dunkeln“ (Komponistin: Nora Orlandi)


(14: Rumänien) Titelmusik „Der Bucklige von Soho“ (Komponist: Peter Thomas)


(15: Estland) Titelmusik „Der Fälscher von London“ (Komponist: Martin Böttcher)


(16: Weißrussland) Titelmusik „Das Geheimnis der grünen Stecknadel“ (Komponist: Ennio Morricone)


(17: Lettland) Titelmusik „Das indische Tuch“ (Komponist: Peter Thomas)


(18: Dänemark) Titelmusik „Das Geheimnis der gelben Narzissen“ (Komponist: Keith Papworth)


(19: Irland) Mr. Martin’s Twist aus „Das Gasthaus an der Themse“ (Komponist: Martin Böttcher)

Alle Werter schicken mir bitte ihre Punkte entsprechend der Regeln auf Seite 1 (12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkte für ihre zehn Lieblingslieder) ab sofort bis einschließlich Freitag, den 6. Mai, per PM zu. Bitte anschließend hier wieder eine kurze Meldung posten. Danke!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 12:37
#90 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Meine Wertung ist fertig - obwohl ich sie wesentlich schwieriger fand als in Semifinale 1.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz