Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 5.472 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

12.05.2011 00:39
#136 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Das war's - die Leitungen sind geschlossen; der Wallacevision Song Contest 2011 ist beendet. Meine auf dem Hamburger Dom erworbene Kristallkugel werde ich bei der finalen Prognose nicht befragen - obwohl sie erstaunlich gute Dienste geleistet hat. Zehn Teilnehmer haben ihre finalen Top 3 hier im Thread bekanntgegeben; es lohnt sich also ein Blick auf die bereits bekannten hochbepunkteten Melodien:


Zwei Stücke sind viermal in den Top 3 vertreten:

"Die Tote aus der Themse" und "Das Geheimnis der grünen Stecknadel".


Auf immerhin drei Nennungen bringen es:

"Der unheimliche Mönch", "The Space of Today" und "Das Rätsel des silbernen Halbmonds".


Zweimal genannt wurden:

"Besonders in der Nacht", "Das Verrätertor", "Das Gesicht im Dunkeln" und "A doppia facia".


Jeweils eine Nennung erhielten:

"Das indische Tuch", "Zimmer 13", "Der Mönch mit der Peitsche", "Der Mann mit dem Glasauge" und "Soho".


Daraus lassen sich bereits eindeutige Tendenzen ableiten. Es wäre eine große Überraschung, sollte sich der Sieger nicht aus den fünf Stücken mit den meisten bereits bekannten Top-Platzierungen rekrutieren. Vielleicht kann auch "Besonders in der Nacht" am Siegertreppchen kratzen. "Das Gesicht im Dunkeln" wird insgesamt auch herausragend gut abschneiden; alle drei Titel werden in den Top 15 landen, aber da sie sich gegenseitig kannibalisieren, wird es für die Top 3 wahrscheinlich nicht reichen.

Auch eine nicht unwichtige Frage: Wird es eine Gesangsnummer ganz nach oben schaffen? Die besten Chancen hat offensichtlich "The Space of Today", aber ich glaube, dass ein Instrumentalstück gewinnen wird. In den Top 5 wird aber mindestens eine Gesangsnummer landen, in den Top 7 sicherlich zwei.

Schwarzweiß wird gegenüber Farbe eindeutig das Nachsehen haben; ich tippe auf allerhöchstens vier Platzierungen in den Top 10. "Der unheimliche Mönch" sollte es aber in die Top 5, wenn nicht sogar in die Top 3 schaffen.


Es wäre toll, wenn die vergebenen Punkte sämtlicher Teilnehmer hier im Thread offengelegt werden; ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand etwas dagegen haben könnte. Aber ich möchte Gubanov nicht vorgreifen; vielleicht hat er sich für die Bekanntgabe der Finalpunkte ja noch eine besondere Prozedur überlegt.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

12.05.2011 10:50
#137 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Zitat von Marmstorfer
Es wäre toll, wenn die vergebenen Punkte sämtlicher Teilnehmer hier im Thread offengelegt werden; ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand etwas dagegen haben könnte. Aber ich möchte Gubanov nicht vorgreifen; vielleicht hat er sich für die Bekanntgabe der Finalpunkte ja noch eine besondere Prozedur überlegt.


Das würde ich auch begrüßen. Ich selbst habe in jeder Runde eine Rangfolge aller Startnummern gebildet, die ich hier im Nachhinein posten wollte. Dann kann ich die Datei löschen.

Thread geschlossen von Gubanov am 14.05.2011, 15.20 Uhr - Alle weiteren Meldungen erfolgen bitte in diesem Thema: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Ergebnisse

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz