Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 5.472 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

05.05.2011 11:35
#106 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Zitat von Gubanov
- Wir haben keine Nullpunkte-Nummer. Platz 19 ist aber eine der drei Titelmusiken von Heinz Funk. Nur welche?

...ich würde sagen der

meine wertung folgt noch heute oder morgen.... ich ringe noch mit mir

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

05.05.2011 11:38
#107 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Dann versuche ich mich - nach meiner recht guten Prognose zum ersten Halbfinale - erneut an einer Vorhersage. Um es gleich vorwegzunehmen: Leicht wird das nicht. Für mich sind diesmal nämlich nur zwei Melodien ganz sicher fürs Finale gesetzt. "Der unheimliche Mönch", dem ich sogar Chancen auf den Gesamtsieg einräume, und "Das Geheimnis der grünen Stecknadel".

Die anderen beiden Italiener sind höchstwahrscheinlich auch weiter. Nora Orlandi erfreut sich hier offensichtlich größter Beliebtheit, was dazu führen könnte, dass "Das Gesicht im Dunkeln" als einziger Film mit gleich drei Beiträgen im Finale vertreten ist. Vom aktuellen Status quo ausgehend, bleiben noch zwei Plätze für die Farbfilme übrig. "Der Bucklige von Soho" wird es (zu meinem allergrößten Bedauern) schwer haben. "Nora" steht auf der Kippe, hat aber durchaus Chancen aufs Weiterkommen, ebenso "Die blaue Hand". "Der Teufel kam aus Akasava" wird es nicht ins Finale schaffen, aber die sleazige Nummer hat sicherlich einige Anhänger (ich habe auch Punkte vergeben) und dürfte einen kleinen Achtungserfolg erzielen.

Auch im SW-Bereich wird es ein Hauen und Stechen geben. Alle übrigen Thomas-Nummern ("Das indische Tuch", "Der Zinker", "Das Verrätertor" und "Die Gruft mit dem Rätselschloss" haben Potenzial fürs Finale. Ich habe schweren Herzens nur zwei dieser vier Stücke Punkte gegeben. Es wird ganz eng, aber sollte "Das indische Tuch" das Finale verpassen, wäre ich etwas enttäuscht. Auch Böttcher hat noch zwei Eisen im Feuer - den eleganten "Fälscher" und den fetzigen "Twist" aus dem "Gasthaus" - ein weiterer Film mit der Möglichkeit auf drei Finalbeiträge zu kommen. Mindestens eine dieser beiden Melodien kommt weiter. Alle Nicht-Böttcher/Thomas-SW-Beiträge sind raus.

Selwyn Offline



Beiträge: 82

05.05.2011 15:07
#108 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Punkte vergeben.

horatio Offline




Beiträge: 577

05.05.2011 17:04
#109 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Wertung abgegeben..

Schwierig,schwierig,ich hab einen s/w 12 Pkt und einen s/w 1 Pkt gegeben.
Bei mir überwiegen in diesem 2.Semi Finale die s/w Filme mit 6:4


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Elford Offline




Beiträge: 1.031

05.05.2011 19:50
#110 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Wertung ist raus. Bei mir sind 3x sw und 1x Farbe unter den Top 4.

Gruß

Elford

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

06.05.2011 10:59
#111 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

so, meine wertung abgeschickt. folgendes zu meinem voting:

farbe siegt über s/w mit 6:4... vertreten sind logischerweise thomas und böttcher im verhältnis 3:2...
in meinen top 3 siegt ebenfalls die farbe mit 2:1...
die wenigsten punkte (2 und 1) bekommen s/w-filme, davon je einer von thomas und böttcher...

also dann, viel spaß an alle anderen noch :-)

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

06.05.2011 20:34
#112 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Wertung abgegeben.

8xs/w / nur 2xFarbe

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

06.05.2011 21:48
#113 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Vergeben.

5 mal Farbe

Glasauge
Aurum potestas est!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2011 22:30
#114 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Das zweite Semifinale ist damit schon mit mehr Punkten vertreten als das erste. Während im ersten nur 17 Punktesätze vergeben wurden, stehen wir nun bei 18 Stück - und es bleibt spannend bis zum Schluss. In der kritischen Region um die Qualifizierungsgrenze sieht es momentan wie folgt aus:

- Platz 09: 53 Punkte (Farbe)
- Platz 10: 52 Punkte (Farbe)
--------------------------------------------
- 1. Nichtqualifikant: 50 Punkte (sw)
- 2. Nichtqualifikant: 47 Punkte (sw)

Sowohl über als auch unter dem Strich ist 1x Böttcher dabei.

PS: Trotzdem hat Platz 1 des ersten Semifinals noch mehr Punkte als Platz 1 des zweiten. Das spricht für die Knappheit der Entscheidung.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2011 16:44
#115 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Und mit dem oben genannten Score ist nun auch das zweite Semifinale zu Ende gegangen. Viele Werter bestätigten, dass es hier schwieriger gewesen sei, sich auf eine Nummer 1 oder gar auf eine genaue Top-10 festzulegen. Zunächst möchte ich erneut die Nichtqualifikanten, also die Platzierungen 19 bis 11, nennen:

Platz 19 (7 Punkte, Belgien): Die Bande des Schreckens (Heinz Funk)
Platz 18 (11 Punkte, Bosnien & Herzegowina): Der grüne Bogenschütze (Heinz Funk)
Platz 17 (15 Punkte, Österreich): Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung, Johnny Douglas)
Platz 16 (20 Punkte, Dänemark): Das Geheimnis der gelben Narzissen (Keith Papworth)
Platz 15 (24 Punkte, Bulgarien): Die toten Augen von London (Heinz Funk)
Platz 14 (27 Punkte, Rumänien): Der Bucklige von Soho (Peter Thomas)
Platz 13 (41 Punkte, Mazedonien): Die Gruft mit dem Rätselschloss (Peter Thomas)
Platz 12 (47 Punkte, Estland): Der Fälscher von London (Martin Böttcher)
Platz 11 (50 Punkte, Israel): Der Zinker (Peter Thomas)

Auch hier lässt sich wieder ein hoher Anteil von Schwarzweißfilmen erkennen, die durch das Raster gefallen sind. Selbst so beliebte (so dachte ich bislang zumindest) Soundtracks wie zum "Zinker" und zum "Fälscher von London" sind knapp - auch auch knapp daneben ist vorbei - an den Top-10 dieses Semifinales gescheitert. Marmstorfers Prognosen sind freilich größtenteils zutreffend, hat er doch nicht nur scheinbar eine vortreffliche Kristallkugel, sondern auch den durchschnittlichsten Geschmack aller Teilnehmer (keine Beleidigung, doch bei deinen Punkten lassen sich die mit Abstand geringsten Abweichungen vom Endergebnis betrachten). Dennoch lag er vor allem in einem erwähnenswerten Punkt daneben: Vom "Teufel aus Akasava" in der oberen Liste noch nichts zu lesen, was bedeutet, dass die Titelmusik dieses Films den Finaleinzug geschafft hat. Dies ist für ein ansonsten immer mit dem letzten Platz in allen Wettbewerben abgestraftes "Machwerk" eine schöne Ermutigung und zeigt, dass die meisten Teilnehmer doch mit ihren Ohren und nicht mit ihren Vorurteilen abgestimmt haben.
Die Frage nach dem letzten Platz für Funk ist auch ein wenig tricky. Sir Oliver hatte ja den "Bogenschützen" geraten, findet aber nun "Die Bande des Schreckens" auf Platz 19. Das bedeutet keineswegs, dass er zum damaligen Zeitpunkt Unrecht hatte, denn da lag tatsächlich der grüne Geselle ganz hinten. Unterm Strich konnte er sich nun aber immerhin auf 11 Punkte aufraffen, wohingegen sich die Bande mit einer einzigen 7-Punkte-Wertung begnügen musste. Funk-Highlight in den Ohren des Forums: "Die toten Augen von London", die bei insgesamt 18 Teilnehmern immerhin sieben Mal in den Top-10 vertreten waren.
Für mich ein wenig schockierend ist das Abschneiden der Original-Titelmelodie zum "Rätsel des silbernen Dreieck" (Circus of Fear) von Johnny Douglas. Hier möchte ich aber davon ausgehen, dass viele das Stück einfach noch nicht kannten. Deshalb nochmal meine gewöhnliche Aufforderung: Kauft euch die Blue-Underground-DVD, Leute!

Mit diesem schönen Schlusswort komme ich nun zur chronologischen Übersicht der Qualifikanten.

Die "Siegertitel" des Semifinale 2 sind:

Irland: Mr. Martin's Twist aus "Das Gasthaus an der Themse" (Martin Böttcher)
Lettland: Das indische Tuch (Peter Thomas)
Moldau: Das Verrätertor (Peter Thomas)
Niederlande: Der unheimliche Mönch (Peter Thomas)
Schweden: Die blaue Hand (Martin Böttcher)
Slowakei: Nora aus "Der Mann mit dem Glasauge" (Peter Thomas)
Slowenien: Das Gesicht im Dunkeln (Nora Orlandi)
Ukraine: Der Teufel kam aus Akasava (Manfred Hübler / Siegfried Schwab)
Weißrussland: Das Geheimnis der grünen Stecknadel (Ennio Morricone)
Zypern: Das Rätsel des silbernen Halbmonds (Riz Ortolani)


Sowohl "Das Gasthaus an der Themse" als auch "Das Gesicht im Dunkeln" sind damit mit jeweils drei Liedern im Finale vertreten. Dafür vorab schonmal ein Lob an Martin Böttcher und Nora Orlandi.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

07.05.2011 16:58
#116 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Das ist tatsächlich mehr als der von mir prognostizierte Achtungserfolg für den "Teufel" - umso besser. Dass mit dem "durchschnittlichen Geschmack" fasse ich überhaupt nicht als Beleidigung auf , vielmehr freue ich mich, dass es 16 der 20 in den Halbfinals von mir bepunkteten Stücke ins Finale geschafft haben. Nur beim "Buckligen" (von mir mit sieben Punkten bedacht!) weicht mein Geschmackt anscheinend erheblich von der Norm ab.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

07.05.2011 17:12
#117 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Zitat von Gubanov
Unterm Strich konnte er sich nun aber immerhin auf 11 Punkte aufraffen, wohingegen sich die Bande mit einer einzigen 7-Punkte-Wertung begnügen musste.



Ich bekenne mich schuldig.

Interessantes Gefühl, einen Nullpunkter verhindert zu haben. Aber der Titel von "Bande des Schreckens" ist mir ja schon deshalb nahe gwesen, weil ich damit ja dein Trailer zur "Letzten Wette" gebaut habe.

Mein Ergebnis sieht deswegen auch weniger erfreulich aus. Nur 13 der von mir bewerteten 20 MUsikstücke sind eine Runde weiter.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2011 17:52
#118 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen


Zitat von Featured Video

Im Blickpunkt: Peter Thomas


Nun geht es in die ganz heiße Phase – das alles entscheidende „Grand Final“ beginnt am heutigen Samstag. Wie auch im Eurovision Song Contest zählt hier alles oder nichts. Alle bisher erhaltenen Punktzahlen werden auf 0 zurückgefahren und die Karten – mitsamt fünf weiteren Teilnehmern – neu gemischt. In unserem Fall kommen nun die fünf Gesangsnummern der Wallace-Filme hinzu, die die „Big Five“ repräsentieren (in chronologischer Reihenfolge Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien) und auf deren Startplätzen 16, 11, 14, 12 und 22 gesetzt sind. Die übrigen Startnummern habe ich auf random.org ausgelost.

Hier nun die Startreihenfolge für das Grand Final:


(01: San Marino) Titelmusik „Der Hund von Blackwood Castle“ (Komponist: Peter Thomas)


(02: Georgien) Titelmusik „Das Rätsel der roten Orchidee“ (Komponist: Peter Thomas)


(03: Zypern) Titelmusik „Das Rätsel des silbernen Halbmonds“ (Komponist: Riz Ortolani)


(04: Griechenland) Titelmusik „Das Gasthaus an der Themse“ (Komponist: Martin Böttcher)


(05: Slowakei) Nora aus „Der Mann mit dem Glasauge“ (Komponist: Peter Thomas)


(06: Litauen) Titelmusik „Zimmer 13“ (Komponist: Peter Thomas)


(07: Weißrussland) Titelmusik „Das Geheimnis der grünen Stecknadel“ (Komponist: Ennio Morricone)


(08: Russland) Titelmusik „Der Mönch mit der Peitsche“ (Komponist: Martin Böttcher)


(09: Ukraine) Titelmusik „Der Teufel kam aus Akasava“ (Komponisten: Manfred Hübler / Siegfried Schwab)


(10: Moldau) Titelmusik „Das Verrätertor“ (Peter Thomas)


(11: Frankreich) Bei mir ist alles nur Natur aus „Das Geheimnis der gelben Narzissen“ (Komponist: Keith Papworth)


(12: Italien) The Space of Today aus „Im Banne des Unheimlichen“ (Komponist: Peter Thomas)


(13: Niederlande) Titelmusik „Der unheimliche Mönch“ (Komponist: Peter Thomas)


(14: Großbritannien) Besonders in der Nacht aus „Das Gasthaus an der Themse“ (Komponist: Martin Böttcher)


(15: Polen) Titelmusik „Das Geheimnis der weißen Nonne“ (Komponist: Peter Thomas)


(16: Deutschland) Nachts im Nebel an der Themse aus „Der Frosch mit der Maske“ (Komponist: Karl Bette)


(17: Türkei) Soho aus „Das Gesicht im Dunkeln“ (Komponistin: Nora Orlandi)


(18: Lettland) Titelmusik „Das indische Tuch“ (Komponist: Peter Thomas)


(19: Schweden) Titelmusik „Die blaue Hand“ (Komponist: Martin Böttcher)


(20: Serbien) Titelmusik „Der Mann mit dem Glasauge“ (Komponist: Peter Thomas)


(21: Kroatien) Titelmusik „Der schwarze Abt“ (Komponist: Martin Böttcher)


(22: Spanien) A doppia faccia aus „Das Gesicht im Dunkeln“ (Komponistin: Nora Orlandi)


(23: Ungarn) Titelmusik „Die Tote aus der Themse“ (Komponist: Peter Thomas)


(24: Irland) Mr. Martin’s Twist aus „Das Gasthaus an der Themse“ (Komponist: Martin Böttcher)


(25: Slowenien) Titelmusik „Das Gesicht im Dunkeln“ (Komponistin: Nora Orlandi)

Die Regeln für das Grand Final entsprechen denen der beiden Semifinals. Erneut sind alle Teilnehmer dazu aufgerufen, ihre 10 Lieblingslieder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und 12 Punkten zu versehen. Durch die höhere Qualitätsdichte sowie die größere Anzahl der Lieder in dieser Runde dürfte es noch einmal etwas schwieriger werden, diese Wertung abzugeben. Bitte schickt mir eure Wertungen trotzdem ab sofort bis einschließlich Mittwoch, den 11. Mai, per PM zu.

Eine Besonderheit gibt es zu beachten: Der ESC gewinnt seinen Charme im Finale durch die öffentlichen Punktevergaben aus den einzelnen Ländern. Auch wir möchten diesem Modell Rechnung tragen. Wie angekündigt, sollen deshalb 10 der 20 Teilnehmer ihre Top-3, spricht 12 Punkte, 10 Punkte und 8 Punkte, hier öffentlich im Thread bekanntgeben. Dies betrifft die User, die in den Semifinals am nächsten am Endergebnis lagen. Es handelt sich um:

• Marmstorfer
• Josh
• Mamba91
• HorstFrank
• Elford
• Billyboy03
• Selwyn
• Mr. Wooler
• Daniel86
• Janek Rekos

Alle anderen User melden sich bitte trotzdem mit einer kurzen Bestätigung nach ihrer Punkteabgabe. Danke!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2011 17:54
#119 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Meine Wertung ist eingetragen. Da ich aber nicht zu den glücklichen "Mainstreamlern" zähle, verrate ich meine Top-3 nicht. Nur soviel: Ich bin wieder einmal mit einem 5:5-Verhältnis bezüglich SW:Farbe vertreten.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

07.05.2011 18:29
#120 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Auch meine Wertung ist eingetragen; das Verhältnis SW:Farbe beträgt auch bei mir 5:5.


Here are the Results of the Marmstorf Votes:

8 Punkte: (07: Weißrussland) Titelmusik „Das Geheimnis der grünen Stecknadel“ (Komponist: Ennio Morricone)

10 Punkte: (23: Ungarn) Titelmusik „Die Tote aus der Themse“ (Komponist: Peter Thomas)

and finally...

12 Punkte: (13: Niederlande) Titelmusik „Der unheimliche Mönch“ (Komponist: Peter Thomas)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz