Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 5.452 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

24.04.2011 20:05
#31 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Wertung abgegeben.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 07:38
#32 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Heute endet laut Plan der Zeitraum für den Nationalen Vorentscheid. Noch immer fehlen mir allerdings 6 von 20 Stimmen:
wallace-fan, Glasauge, Billyboy03, DanielL, Mr. Wooler und Daniel86

"Nun, Freunde, hurtig ans Licht", um mit Mr. Bannister zu sprechen.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

26.04.2011 08:41
#33 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Wertung abgegeben :o)

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

26.04.2011 09:00
#34 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Wertung ebenfalls abgegeben.
Meine Wertungen hören sich s/w an.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

26.04.2011 09:38
#35 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Meine Wertung ist raus - und sehr farbig

Glasauge
Aurum potestas est!

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

26.04.2011 11:03
#36 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

...ich glaube fast, bei mir siegt farbe klar mit 10:2...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 11:07
#37 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Zitat von Count Villain
mit unvergesslichem Kleidertrick.


Für jeden, der's noch nicht kennt:



Diese Darbietung wäre einer Sabrina mehr als würdig.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

26.04.2011 11:09
#38 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

top! sehr elegant gelöst!
hätte ich nicht besser machen können *lol*

"Es sind 10.000!"

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

26.04.2011 12:30
#39 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

... und ich hab auch bepunktet. Sehr schwere Entscheidung.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 12:58
#40 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Vor allem eine sehr enge Entscheidung. Sah es vor vier, fünf Wertungen noch nach einer klaren Top-4 aus, so hat sich das nun geändert. Noch zwei Wertungen stehen aus und die Plätze 1 bis 4 haben bisher 29, 28, 27 und 24 Punkte erhalten. Platz 5 folgt mit 23 Punkten. Von diesen fünf möglichen Qualifiern stammen zwei Songs aus der Schwarzweiß- und drei aus der Farb-Ära.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

26.04.2011 13:01
#41 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Eigentlich ist es sehr bedauerlich, dass ausgerechnet vom genialen Score zu "Der unheimliche Mönch" ausschließlich die Titelmelodie den Weg auf einen regulären Tonträger gefunden hat. Das Stück, das während der Autofahrt von Smithy und Gwendolin zum Schloss gespielt wird, hätte imho allerbeste Chancen auf ein Weiterkommen in die nächste Runde gehabt, wenn man es denn hätte nominieren dürfen.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

26.04.2011 13:11
#42 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Ganz meine Meinung! Aber irgendeine Beschränkung musste es geben - vor der Fülle der Musiken aus allen Filmen hätte ich als erster kapituliert. Meine eigentlichen Favoriten:
1. Das Rätsel des silbernen Halbmonds: Schlussmusik (wurde als "Main title theme - Instrumenta" auf der CD "Cosi Dolce... Cosi Perversa" veröffentlicht)
2. Das Geheimnis der grünen Stecknadel: Cadenze (OST "Cosa Avete Fatto A Solange?")

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

26.04.2011 14:06
#43 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Zitat von Marmstorfer
Eigentlich ist es sehr bedauerlich, dass ausgerechnet vom genialen Score zu "Der unheimliche Mönch" ausschließlich die Titelmelodie den Weg auf einen regulären Tonträger gefunden hat. Das Stück, das während der Autofahrt von Smithy und Gwendolin zum Schloss gespielt wird, hätte imho allerbeste Chancen auf ein Weiterkommen in die nächste Runde gehabt, wenn man es denn hätte nominieren dürfen.

...ich finde genauso schade, dass es hierzu den (abgewandelten) titel zu "let's kiss" nicht gibt

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2011 14:22
#44 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Alle Teilnehmer außer DanielL haben unterdessen ihre Wertungen abgegeben – 19 x 12 Punkte wurden also vergeben. Das Ergebnis des Nationalen Vorentscheids ist eindeutig und die erste Runde damit beendet.

Das Schöne vorweg: Kein Titel ist leer ausgegangen – die Punktspanne reicht von einem Trostpunkt bis hin zu zweimal 29 Punkten (also einem geteilten ersten Platz). In Hinsicht auf die Spannung in den kommenden Runden werde ich natürlich die Platzierungen 1 bis 4 nicht aufgeschlüsselt, sondern nur „im Block“ bekanntgeben.

Fünf Titel haben sich klar von den anderen abheben können: Vor „Brutal Beat“ mit 15 Punkten (Platz 6) kristallisiert sich „Walking Dandy“ mit 26 Punkten hervor. Für eine Qualifizierung hat es leider trotzdem nicht gereicht. Die Titel der Top-4, die auf die folgenden zwei Runden verteilt werden, haben jeweils 27 bis 29 Punkte erzielen können.

Die „Siegertitel“ des Nationalen Vorentscheids in chronologischer Reihenfolge sind:

Mr. Martin’s Twist (Martin Böttcher) aus „Das Gasthaus an der Themse“
International Retreat (Peter Thomas) aus „Das Geheimnis der weißen Nonne“
Nora (Peter Thomas) aus „Der Mann mit dem Glasauge“ und
Soho (Nora Orlandi) aus „Das Gesicht im Dunkeln“

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2011 16:52
#45 RE: Wallacevision Song Contest 2011 - Die Wertungsphase Thread geschlossen

Die Eröffnung des ersten Semifinals erfolgt in Kürze. Vorab noch eine Zusatzinfo:

Zuordnung der Songs zu den einzelnen Semifinals:

Die Liederzahl im Wallacevision Song Contest stimmt mit der des Eurovision Song Contest 2011 exakt überein, ebenso die Zahl der Semifinalteilnehmer. Ordnet man alle Semifinal-Nationen des ESC alphabetisch, fügt jedem in chronologischer Reihenfolge die entsprechenden Musikstücke zu und sortiert die Kombination aus Land und Musikstück dann in der Reihenfolge der ESC-Startnummer, so erhält man auch die Reihenfolge der Songs im Wallacevision Song Contest. Kompliziert? Nicht wirklich. Ein Beispiel anhand der ersten drei Nationen / Songs:

Die alphabetisch ersten Nationen im ESC sind: Albanien, Armenien, Aserbaidschan.
Die chronologisch ersten Songs im WVSC sind: Titelmusik „Der Frosch mit der Maske“, Titelmusik „Der rote Kreis“, Titelmusik „Der Rächer“.

Daraus ergibt sich die Zuordnung:
• Albanien: Titelmusik „Der Frosch mit der Maske“
• Armenien: Titelmusik „Der rote Kreis“
• Aserbaidschan: Titelmusik „Der Rächer“
usw.

Jetzt schaue ich mir die Startreihenfolge der Nationen im ESC an (gibt’s zum Beispiel hier nachzulesen) und sortiere zu:

• Albanien ► 1. Semifinale, Startnummer 3 ► Titelmusik „Der Frosch mit der Maske“
• Armenien ► 1. Semifinale, Startnummer 4 ► Titelmusik „Der rote Kreis“
• Aserbaidschan ► 1. Semifinale, Startnummer 18 ► Titelmusik „Der Rächer“
usw.

Im Folgenden werde ich die fiktiven Nationen der einzelnen Songs jeweils mit zum Lied angeben – auch, um dem Ganzen ein gewisses ESC-Feeling zu vermitteln und zu sehen, welches „Land“ hier im Forum das Rennen macht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz