Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 5.997 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gubanov Offline




Beiträge: 15.359

30.06.2018 20:42
#76 RE: Hafenpolizei - Polizeifunk ruft - Hamburg Transit Zitat · antworten

Momentan wird "Hafenpolizei" wieder im NDR ausgestrahlt. Ich hatte die erste Folge, die am 21.6. gezeigt wurde, aufgenommen, musste aber feststellen, dass der NDR das Bildformat auf 16:9 beschnitten bzw. aufgezoomt hatte und somit oben und unten Bildinformationen fehlen. Eine ganz scheußliche Unsitte - mancher ÖR-Sender scheint in dieser Beziehung seit den umgekehrten Verfahrensweisen mit Kinofilmen zu 4:3-Zeiten nichts gelernt zu haben.

Da die Serie vor Kurzem von Pidax neu aufgelegt wurde (wie auch "Polizeifunk ruft" und "Hamburg Transit"), wollte ich mich nochmal vergewissern, ob diese DVD-Neuauflagen die Serien im korrekten 4:3-Bildformat enthalten. Und weiter nachgefragt: Handelt es sich um 1:1-Nachpressungen der alten ARD-Video-Scheiben oder hat Pidax ein Remastering vorgenommen?

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.508

30.06.2018 20:43
#77 RE: Hafenpolizei - Polizeifunk ruft - Hamburg Transit Zitat · antworten

Bildformat 4:3

Ray Offline



Beiträge: 984

01.07.2018 14:42
#78 RE: Hafenpolizei - Polizeifunk ruft - Hamburg Transit Zitat · antworten

Ich habe mir die Pidax-DVD-Neuauflage zu "Hafenpolizei" zugelegt und schaue die Serie schon seit einigen Wochen. Das mit dem Bildformat kann ich so bestätigen. Der Umstand, dass die Menüführung von der sonst bei Pidax gewohnten abweicht, scheint mir ein starkes Indiz dafür zu sein, dass es sich technisch 1:1 um die gleichen Scheiben handelt. Bei "Dem Täter auf der Spur" wurde dies auf Nachfrage eines Forumsmitglieds ja auch bereits bestätigt. Das muss für "Hafenpolizei" natürlich erstmal nichts heißen, ist aber ebenfalls ein kleines Indiz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen