Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 337 Antworten
und wurde 78.247 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

03.01.2021 20:56
#331 RE: Bewertet: "Der Alte" Zitat · Antworten

Zbyněk Brynych und Günter Gräwert...zwei klasse Regisseure, die sich auch nicht zu schade waren, kleinere Rollen in denen von ihnen inszenierten Folgen zu übernehmen, wie seiner Zeit, der große Alfred Hitchcock...EINFACH KLASSE!!!.

Die Folgen mit Rolf Schimpf ( besonders die früheren von ihm ) und mit Siegfried Lowitz waren die BESTEN beim Alten überhaupt!!!.

Walter Kreye war auch nicht schlecht...er war der letzte richtige Alte!!!.

Jan-Gregor Kremp ist mir als "Alter" eindeutig zu jung ( war beim Einstand, 2012 erst 50 Jahre...Schimpf war 62 und Lowitz 63 Jahre, bei ihrem Einstand ) und hat auch nicht das Charisma von Schimpf und Lowitz!!!.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

04.01.2021 03:59
#332 RE: Bewertet: "Der Alte" Zitat · Antworten

"Der Mann ohne Schatten" war gar nicht mal so schlecht gewesen und hatte zu mal mit Gerd Böckmann ( als Mann ohne Schatten ) einen sehr guten Schauspieler, der nicht umsonst gerade in den älteren Folgen von "Der Alte", aus den Jahren 1986 bis etwa 1991 unzählige Auftritte hatte...gefühlt hat Gerd Böckmann darin in jeder dritten Folge ( ich übertreibe etwas, aber er war wirklich viel, gerade in diesem Zeitfenster dabei ) mitgespielt, worauf man schließen kann, dass er sehr gut gewesen war und man ihn deswegen sehr gerne für die Produktionen nahm!!!.

Ich finde ihn jedenfalls klasse, besonders toll war sein Auftritt in der "Haferkamp"-Folge, "Fortuna III" ( Haferkamp und Finke waren die BESTEN Kommissare im "Tatort" ) gewesen!!!.

Auch Evelyn Opela war sehr viel bei "Der Kommissar", "Derrick" und "Der Alte" dabei...kein Wunder, war sie doch die Ehefrau des damaligen Produzenten Helmut Ringelmann gewesen!!!.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

12.01.2021 00:44
#333 RE: Bewertet: "Der Alte" Zitat · Antworten

Die BESTEN FOLGEN der bisher gesehene Box ( 10 ) mit Rolf Schimpf aus dem Jahr 1991 sind:

-Lange Schatten
-Der Schein trügt nicht
-Der Geburtstag der alten Dame
-Grenzenlos
-Der verlorene Sieg
-Kälter als der Tod
-Die Akte

-LISTE DER BESTEN FOLGEN AUS BOX 11 FOLGT NACH SICHTUNG DEMÄCHST-

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

28.01.2021 04:21
#334 RE: Bewertet: "Der Alte" Zitat · Antworten

Die BESTEN FOLGEN der bisher gesehene Box ( 11 ) mit Rolf Schimpf aus dem Jahr 1992/93 sind:

-Der Tod kam zweimal
-Babysitter
-Alles umsonst
-Anstiftung zum Mord
-Der amerikanische Onkel
-Nächstenliebe

-LISTE DER BESTEN FOLGEN AUS BOX 12 FOLGT NACH SICHTUNG DEMÄCHST-

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

30.01.2021 00:20
#335 RE: Bewertet: "Der Alte" Zitat · Antworten

Ringelmann gründete extra für "Der Mann ohne Schatten" eine neue Firma für seine Frau Evelyn Opela "R-PRODUCTIONS".

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

30.01.2021 16:23
#336 RE: Bewertet: "Der Alte" Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #335
Ringelmann gründete extra für "Der Mann ohne Schatten" eine neue Firma für seine Frau Evelyn Opela "R-PRODUCTIONS".


Sehr interessant, dass wußte ich, bis dato, noch nicht, obwohl ich sonst über Filme & Serien ( speziell "Krimis und Horror" aus Deutschland, England, Amerika von 1930 - 1990 ) so ziemlich alles weiß
!!!.

Das Ringelmann und Opela verheiratet waren, dass wußte ich aber!!!.

Er starb ja leider 2011!!!.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

03.02.2021 21:52
#337 RE: Bewertet: "Der Alte" Zitat · Antworten

Die BESTEN FOLGEN der bisher gesehene Box ( 12 ) mit Rolf Schimpf aus dem Jahr 1994/95 sind:

-Mädchenfalle
-Verschwunden... und nicht vermisst
-Trauma
-Der Absturz
-Türkische Spezialitäten
-Nichts geht mehr
-Am hellichten Tage

-LISTE DER BESTEN FOLGEN AUS BOX 13 FOLGT NACH SICHTUNG DEMÄCHST-

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

08.02.2021 18:35
#338 RE: Bewertet: "Der Alte" Zitat · Antworten

Die BESTEN FOLGEN der bisher gesehene Box ( 13 ) mit Rolf Schimpf aus dem Jahr 1995/96 sind:

-Die Verlorenen
-Tote reden doch
-Es war die Hölle
-Nur der Tod zählt
-Diesmal war es Mord
-Die Tat
-Der Tod meines Vaters
-Der Lebensretter
-Blumen des Todes
-Die Spur des Todes
-Wir werden ihn lynchen

-LISTE DER BESTEN FOLGEN AUS BOX 14 FOLGT NACH SICHTUNG DEMÄCHST-

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz