Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Ray Offline



Beiträge: 1.860

29.10.2017 22:29
Lotosblüten für Miss Quon (BRD/I/F 1967) Zitat · Antworten

Lotosblüten für Miss Quon (BRD/I/F 1967)

Regie: Jürgen Roland

Darsteller: Lang Jeffries, Francisca Tu, Werner Peters, Daniel Emilfork, Christa Linder u.a.



Ein in Asien "gestrandeter" Lehrer findet durch Zufall wertvolle Diamanten in seinem Haus und wird in der Folge von korrupten Ordnungshütern gejagt...

Gibt man den von Jürgen Roland inszenierten Streifen hier im Forum in die Suche ein, so findet man einige alte Beiträge, aus denen hervorgeht, dass der Film als "verschollen" galt. Filmjuwelen hat das Werk inzwischen in vorbildlicher Art und Weise auf DVD verlegt: deutsche und engliche Fassung, Original-Format, top restauriertes Bild, dazu das übliche Booklet.

Der von Wolf C. Hartwig produzierte Streifen ist dank des sympathischen Hauptdarsteller-Duos eine ordentlich unterhaltende Angelegenheit. Lang Jeffries war mir vorher nicht bekannt, spielt aber smart und engagiert und das, obwohl er sich mit Roland nicht besonders gut verstanden haben soll. Francisca Tu absolvierte im selben Jahr einen Mini-Auftritt als Sekretärin im James Bond-Film "Man lebt nur zweimal". Werner Peters fällt insbesondere durch den ungewohnten und dazu noch besonders ausgeprägten Schnäuzer auf.

Jürgen Roland hat den auf einer Vorlage von James Hadley Chase beruhenden Film professionell in Szene gesetzt. Die Naturschauplätze sind mehr als ansehnlich, kleinere Action-Szenen gibt es "on top". Gegen Mitte des Werks gibt es ein paar Längen, das Ende ist für einen derartigen Streifen bemerkenswert, wenn auch nicht frei von Kitsch. Für Fans solcher Abenteuer- und Actionstreifen durchaus zu empfehlen.


Annehmbar unterhaltender Abenteuerstreifen von Jürgen Roland mit einem grundsympathisch agierenden Hauptdarsteller-Duo. 3,5 von 5 Punkten.

Blacky81 Offline



Beiträge: 33

27.11.2021 21:15
#2 RE: Lotosblüten für Miss Quon (BRD/I/F 1967) Zitat · Antworten

Ebenso auf meiner To Do - Liste.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz