Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.186 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 353
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.04.2009 08:25
#1486 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
...und heute zum Frühstück aus Anlaß des 88. Geburtstages von Gerhard F. Hummel:
EDGAR WALLACE - ZIMMER 13

Joachim.
Mamba91 Offline



Beiträge: 745

16.04.2009 15:40
#1487 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Der Stoff aus dem die Träume sind nach Johannes Mario Simmel

Ich persönlich konnte der Handlung nicht so leicht folgen. Bis heute habe ich nicht verstanden, was die tragende Rolle der verwirrten Luise in dem Film ist. Postiv finde ich die Kamerafahrten und die Drehorte, die dem Film ein kühle Atmosphäre verleihen. Außerdem ist noch das Gastspiel der ehemaligen Wallace- Stars zu nennen. Das offende Ende finde ich dann weniger Glücklich. Zum Beispiel ist schwer zu erkennen ob es sich bei dem Toten im Bademantel wirklich um Bertie handelt.
Insgesamt ein guter Film, den ich mir aber sicher nicht so oft wie die Wallace- Filme anschauen werde, was auch mit der Laufzeit zusammenhängt.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

16.04.2009 16:32
#1488 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Mamba91

Ich persönlich konnte der Handlung nicht so leicht folgen.


Das ist normal! Mit jedem Mal Ansehen wirst Du neue Wendungen und Zusammenhänge erkennen. Der Film ist ein ganz großes Meisterwerk! Vielleicht Alfred Vohrers bester Film überhaupt...

Gruß
Jan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.04.2009 18:40
#1489 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Mamba91
Der Stoff aus dem die Träume sind nach Johannes Mario Simmel

Ich persönlich konnte der Handlung nicht so leicht folgen. Bis heute habe ich nicht verstanden, was die tragende Rolle der verwirrten Luise in dem Film ist. Postiv finde ich die Kamerafahrten und die Drehorte, die dem Film ein kühle Atmosphäre verleihen. Außerdem ist noch das Gastspiel der ehemaligen Wallace- Stars zu nennen. Das offende Ende finde ich dann weniger Glücklich. Zum Beispiel ist schwer zu erkennen ob es sich bei dem Toten im Bademantel wirklich um Bertie handelt.
Insgesamt ein guter Film, den ich mir aber sicher nicht so oft wie die Wallace- Filme anschauen werde, was auch mit der Laufzeit zusammenhängt.

Die Rolle der Luise (Edith Heerdegen) ist einfach zu deffinieren: Sie betreut Asylante aus dem Osten und versucht ihnen in der BRD ein erträgliches Leben zu bereiten. Ferner hat sie das sog. zweite Gesicht, d.h. sie sieht die Vorkommnisse der tragenden Personen im Voraus. Dass Bertie (Herbert Fleischmann) der Tote ist, ist eindeutig. Dieser Anschlag galt dem Reporter Paul Neuhaus, der hier wie auch am Ende am Zeitungsladen mit dem Leben davon kommt. Toll finde ich die Synchro von Paul Neuhaus, der von Harald Leipnitz gesprochen wird. Ob es nun Voherers bester Film ist mag dahingestellt sein, persönlich finde ich alle seine Simmel-Adaptionen wesentlich besser als seine Wallace-Filme, wobei viele ALLE MENSCHEN WERDEN BRÜDER unterschätzen.

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

17.04.2009 01:19
#1490 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Küsse, Kugeln und Kanaillen : Mit Eddie Constantine, Bella Darvi, Oliver Hussenot,
Paul Frankeur, Aime Clariond. Regie : John Berry.

Ganz anders als es der Tiel vermuten läßt, geht es hier um einen ernsten Kriminalfilm,
so wie auch bei den ersten Lemmy Caution Filmen. Eddie spielt hier seine Rolle
als Journalist sehr überzeugend. Ein ergreifender Krimi über die Macht der Presse und
deren Hintermänner. Großartig. Ein Top 10 Film. Sehr Sehenswert.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

17.04.2009 01:25
#1491 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Hilfe ích bin Millionär : Mit Dennis O`Keefe, June Havoc, Eddie Anderson,
Helen Walker. Regie : Allan Dwan.

Eine sehr amüsante Filmkomödie mit stellenweiser köstlichen Dialogen in
einer erfrischend erzählen Geschichte. Sehr Sehenswert.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

17.04.2009 01:29
#1492 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ebenfalls Band Krock und Co : Mit Hans Heinz Moser, Regine Lutz, Sigrid Steiner,
Markus Emmenegger. Regie : Rainer Wolfhardt

Nach einem Roman von Friedrich Glauser (Kommissare Studer Reihe) verfilmter Krimi
mit einem klassischen WhoDonIt nach einem Drehbuch von Helmut Pigge
Wiederum gelingt es in dieser Folge großartig den Zuschauer in eine düstere
Stimmung hineinzuziehen und am Ende zu überraschen. Sehr Sehenswert.

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.04.2009 07:29
#1493 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Aus aktuellem Anlaß:

BALDUIN, DER TROCKENSCHWIMMER

Joachim.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

17.04.2009 08:57
#1494 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
Zitat von Joachim Kramp
Ob es nun Voherers bester Film ist mag dahingestellt sein, persönlich finde ich alle seine Simmel-Adaptionen wesentlich besser als seine Wallace-Filme, wobei viele ALLE MENSCHEN WERDEN BRÜDER unterschätzen.


ALLE MENSCHEN WERDEN BRÜDER ist de facto ebenfalls hervorragend, jedoch nicht derart vielschichtig, wie DER STOFF, AUS DEM DIE TRÄUME SIND. Letzterer bietet ein für Alfred Vohrer ungemein hohes Maß an Logik, auf das er in den meisten seiner anderen Filme (oftmals Zugunsten greller Effekte) wissentlich verzichtete. So sind, zur besseren Unterscheidung, einzelne Handlungsstränge durch Standbilder von einander getrennt, die parallelen Geschichten in sich stimmig und greifen dennoch in einander!

Wir sollten diesen Filmen bei Gelegenheit etwas mehr Platz hier einräumen...

Gruß
Jan
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.04.2009 14:43
#1495 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zuletzt gesehen:

Doomsday
Spawn
Die Straßen von San Francisco

...und zum (grob geschätzen) 373. mal:
Hasch mich, ich bin der Mörder

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

17.04.2009 16:18
#1496 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVD - James Bond: Leben und sterben lassen

Moores Einstieg als Geheimagent ihrer Majestät ist ein sehr unterhaltsames Stückchen Film, dass ich mir immer wieder anschauen kann. Seltsamerweise geht es mir bei Moores letztem Film genauso. Für die dazwischen muss ich schon eher in Stimmung sein.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.04.2009 16:55
#1497 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Der einzige Film des Jahres 1967 der von den frz. Kinobesitzern als bester Film gekrönt wurde:

BALDUIN - DER FERIENSCHRECK

Joachim.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

17.04.2009 17:37
#1498 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

... habe ich auch gerade gesehen, erstmals in der frz. Originalfassung (ungekürzt). Ich muss zugeben, dass die de Funès-Filme auf Deutsch oft viel witziger sind als auf Französisch. Viele Gags kommen in den französischen Originalen überhaupt nicht vor. Das ist wohl hauptsächlich ein Verdienst der Synchronisation (Rainer Brandt).

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.04.2009 18:11
#1499 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

...und weiter geht's mit...

BALDUIN - DAS NACHTGESPENST

Joachim.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

17.04.2009 20:01
#1500 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVD - James Bond: Der Mann mit dem goldenen Colt

Scheinbar gehe ich jetzt die Moore-Bonds chronologisch durch. Dieser hier hat zwar seine Schwächen,a ber auch seine Stärken allen voran einen tollen Christopher Lee als Gegenspieler und die asiatische Atmosphäre. Die frühen Moore-Bonds scheinen die Ethnien durchzugehen. Erst dunkelhäutig, nun asiatisch.

Bond selbst ist in den frühen Moorefilmen überraschend brutal und skrupellos wenn man bedenkt, dass Roger Moore eigentlich als der augenzwinkernde Gentleman-Bond gilt. Besonders die Frauen werden von ihm oftmals ausgenutzt oder sogar geschlagen. Erst mit dem nächsten Film scheint man die richtige Mischung für den Moore-Bond gefunden zu haben.

Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz