Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.186 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 353
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

04.04.2009 22:36
#1456 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Edgar Wallace : Der unheimliche Mönch : Der Film wird mit jedem weiteren Ansehen immer
besser. Eine gute Flasche Roten, dazu etwas vom Italiene; heute Abend konnte meine
Mutter den Film mit mir zum ersten Mal sehen und war begeistert. Dazu noch ein sehr
gutes Premiere-Interview von Karin Dor, die ca 20 km von mir entfernt zur Schule ging;
interessant auch wie sie sich über "Blacky" äüßerte. Einer der besten Wallace-Filme

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.04.2009 08:56
#1457 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EDGAR WALLACE: DIE BLAUE HAND & EDGAR WALLACE: DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE
Immer wieder ein Genuß und Erholung sich die beiden Filme anzusehen wenn man sich vorher bei Film Nr.21 gelangweilt hatte!

Joachim.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

05.04.2009 13:50
#1458 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

@Havi: wie hat sie sich denn über Blacky geäußert?

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

05.04.2009 20:18
#1459 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
Zitat von rainbow
@Havi: wie hat sie sich denn über Blacky geäußert?
Positiv, Sie empfand ihn immer so als eine Art guten Kumpel, so wie dies m.E. Frauen auch auf ihre Art zu berichten wissen. Interessant für mich als Mann wäre es zu wissen, welchen Anspruch jedoch "Blacky" an diesen Kontakt hatte und ob sich dies mit Ihrer Vorstellung deckte. Besonders gut an dieser Doku finde ich, daß hier sehr viele ihrer Filmpartner (Topas, Wallace/Winnetou) unter dem Aspekt, wie sie mit diesen auskam und diese einschätzte erwähnt wurden. Da hat Premiere hervorragende Arbeit geleistet und in dieser Doku nur das Wesentliche zusammengestellt, also keine Längen, bzw. die nur Dinge auf den Punkt gebracht. Das vermisse ich leider von so manchem DVD Bonusmaterial.

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.04.2009 20:49
#1460 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
Einen Sonntag mit zwei weiteren Franz-Antel-Filme - diesmal produziert von LISA-Film für den Verleih Constantin-Film. Auch ein Wiedersehen mit den Wallace-Darstellern Eddi Arent, Rudolf Schündler und Siegfried Schürenberg

BLAU BLÜHT DER ENZIAN
Ein Franz-Antel-Farbfilm der LISA-Film München im Verleih Constantin-Film mit Hansi Kraus, Ilja Richter, Catharina Conti, Ilja Richter, Hans Terofal, Jutta Speidel, Ellen Umlauf, Evi Kent, Sascha Hehn, Alexander Grill, Margot Mahler, Bert van der Bourg, Marlene Wiese v.a. sowie Jacques Herlin, Heinrich Schweiger und Eddi Arent sowie als Gäste Heino, Chris Andrews, Bata Illic, Jürgen Marcus und die Gruppe „Wir“. Drehbuch: Dr. Kurt Nachmann. Musik: Gerhard Heinz. Kamera: Heinz Hölscher. Produktionsleitung: Erich Tomek. Gesamtleitung: Carl Spiehs. Regie: Franz Antel.

MUSIK MUSIK – DA WACKELT DIE PENNE
Ein Franz-Antel-Farbfilm der LISA-Film München im Verleih Constantin-Film mit Hansi Kraus, Chris Roberts, Mascha Gonska, Ilja Richter, Graham Boney, Kurt Stadel, Rudolf Schündler, Margot Mahler, Paul Löwinger, Katja Weigmann v.a. sowie Jacques Herlin, Gunter Philipp und Siegfried Schürenberg sowie als Gäste Peter Beil und Howard Carpendle. Drehbuch: Dr. Kurt Nachmann. Musik: Gerhard Heinz. Kamera: Hanns Matula. Produktionsleitung: Heinz Pollak. Gesamtleitung: Carl Spiehs. Regie: Franz Antel.

Joachim.
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

05.04.2009 22:57
#1461 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Kottan ermittelt - Räuber & Gendarm : Hat nichts von seinem Charme verloren

Gruss
Havi17

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

06.04.2009 00:28
#1462 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Mein Filmwochenende (nach dem Berlin-Trip zu Bob Dylan sowie nach Dahlem und in den Grunewald war Ausruhen angesagt):

- The Others (sehr guter Spukhausfilm mit Nicole Kidman, inklusive wabernder Nebel und einem großen alten Herrenhaus, das auch jedem Wallace-Streifen Ehre gemacht hätte)

- Die Schwester der Königin (leichte Historienfilmunterhaltung mit Natalie Portman und Scarlett Johansson)

- Perfect World (Krimi mit Kevin Costner sowie von und mit Clint Eastwood; meine Theorie, wonach es keinen schlechten Eastwood-Film gibt, hat sich weiter bestätigt)

- Anazapta - Der Schwarze Tod (nicht so ganz leicht verdauliches Historien-B-Picture)

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

06.04.2009 06:01
#1463 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Positiv, Sie empfand ihn immer so als eine Art guten Kumpel, so wie dies m.E. Frauen auch auf ihre Art zu berichten wissen. Interessant für mich als Mann wäre es zu wissen, welchen Anspruch jedoch "Blacky" an diesen Kontakt hatte und ob sich dies mit Ihrer Vorstellung deckte. Besonders gut an dieser Doku finde ich, daß hier sehr viele ihrer Filmpartner (Topas, Wallace/Winnetou) unter dem Aspekt, wie sie mit diesen auskam und diese einschätzte erwähnt wurden. Da hat Premiere hervorragende Arbeit geleistet und in dieser Doku nur das Wesentliche zusammengestellt, also keine Längen, bzw. die nur Dinge auf den Punkt gebracht. Das vermisse ich leider von so manchem DVD Bonusmaterial.



Danke Havi
Yup, die Premiere Interviews die ich gesehen habe, die waren wirklich klasse, ähnlich wie das Interview mit Blacky auf der DVD "Der Fluch der gelben Schlange"

Und da wir gerade beim Thema sind:
Zuletzt gesehen: die DVD "Der Fluch der gelben Schlange"

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.04.2009 07:39
#1464 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EDGAR WALLACE: DIE TOTE AUS DER THEMSE

Nach den (gerade gesehenen) vorherigen Vohrer-Filmen ist dieser Film eine wahre Wohltat an Unterhaltung. Je öfter ich mir diesen Film ansehe, desto mehr gewinne ich an Überzeugung, dass dieser (außerhalb der ausl.Wallace-Coproduktionen) für mich einer der drei besten Wallace-Farbfilme ist.

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

06.04.2009 07:52
#1465 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Dieser gehört neben "der Bucklige" und "Blackwood Castle" ebenfalls zu meinen Farb-Favoriten

Gruss
Havi17

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

06.04.2009 09:52
#1466 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT (allerdings TV, Kabel1) - in der Langfassung, die ich gestern zum ersten mal gesehen habe. Ich habe noch die alte DVD mit der deutschen Kinofassung. Mich störte allerdings die Neu-Synchronisation beträchtlich. Vor allem Telly Savallas hatte eine besch.. Stimme. Da anscheinend in der dt. Originalfassung einige kleinere Einstellungen der Schere zum Opfer fielen, wurden hier auch Teile, für die bereits einen ORiginal-Synchro bestand, nochmals neu gesprochen. Aufgefallen ist mir das vor allem an Theresas Vater, der sie m.W. im Original immer Tracy nannte, jedoch in den neu synchronisierten Teilen Theresa. Das werde ich aber nochmals prüfen. Sollte dies so sein, dann wäre die "Langfassung" stümperhaft gemacht und ich bleibe dann lieber bei der "deutschen Original-Kinofassung".

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

06.04.2009 15:39
#1467 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT (allerdings TV, Kabel1) - in der Langfassung, die ich gestern zum ersten mal gesehen habe. Ich habe noch die alte DVD mit der deutschen Kinofassung. Mich störte allerdings die Neu-Synchronisation beträchtlich. Vor allem Telly Savallas hatte eine besch.. Stimme. Da anscheinend in der dt. Originalfassung einige kleinere Einstellungen der Schere zum Opfer fielen, wurden hier auch Teile, für die bereits einen ORiginal-Synchro bestand, nochmals neu gesprochen. Aufgefallen ist mir das vor allem an Theresas Vater, der sie m.W. im Original immer Tracy nannte, jedoch in den neu synchronisierten Teilen Theresa. Das werde ich aber nochmals prüfen. Sollte dies so sein, dann wäre die "Langfassung" stümperhaft gemacht und ich bleibe dann lieber bei der "deutschen Original-Kinofassung".



Sie ist stümperhaft gemacht. Anders kann man es nicht nennen wenn man "I will speak with him alone" als "Ich werde mit Malone sprechen" übersetzt. So doof kann eigentlich keiner sein, glaubt man ja immer. Aber es kann.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

07.04.2009 04:27
#1468 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Gerade gesehen und (mal wieder!) begeistert gewesen:

Der Fälscher von London

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

07.04.2009 06:39
#1469 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
Band Engel in Sachen Liebe : Mit Jens Arentzen, Hannah Bjarnhof, Lone Hertz, Flemming Enevold
Ann Hjort, Pernille Hojmark, Paul Hüttel, Henrik Koefoed, Jesper Langberg, Birthe Neumann
Tammi Ost, Josephine Sascha Olsen. Regie : Peter Eszterhas

Eine sehr ansprechender etwas freizügiger dänischer Fernsehfilm der gefühlvoll, sagen wir es
direkt, den Wandel eines Egoisten in einen liebenswerten Mitmenschen zeigt. Tlw. (be)rührend
wird der Zuschauer in die Handlung hineingezogen. Dieser Film ist sehr Sehenswert.

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.04.2009 18:58
#1470 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

BRYAN EDGAR WALLACE: DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE

Joachim.

Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz