Gestern abend 2 erschreckend schwache Poirot Folgen der ersten Staffen Urlaub auf Rhodos + Eine Tür fällt ins Schloss - nachdem bisher alle Folgen überzeugen konnten , waren das 2 Ausfälle Nacheinander . Ich hoffe das die Restlichen 3 Folgen wider die gewohnte Qualität haben - Es ist einfach selten Gut wenn Poirot ohne Hasings ( nur in Urlaub auf Rhodos) , Miss Lemon und Jap (in beiden Folgen ) auftritt - dann fehlt einfach was
Zitat von kaeuflinGestern abend 2 erschreckend schwache Poirot Folgen der ersten Staffen Urlaub auf Rhodos + Eine Tür fällt ins Schloss - nachdem bisher alle Folgen überzeugen konnten , waren das 2 Ausfälle Nacheinander . Ich hoffe das die Restlichen 3 Folgen wider die gewohnte Qualität haben - Es ist einfach selten Gut wenn Poirot ohne Hasings ( nur in Urlaub auf Rhodos) , Miss Lemon und Jap (in beiden Folgen ) auftritt - dann fehlt einfach was.
Zur Poirot-Collection 4 kann ich noch nichts sagen, aber als Hörspiel fand ich beide Folgen durchaus interessant. Meine bisherige Lieblingsfolge der Poirot-Serie, "Der Diebstahl des königlichen Rubins", ist, wenn ich mich recht erinnere, auch ohne Hastings und Lemon. Trotzdem sind die Charaktere natürlich sehr schön gespielt.
Bei Urlaub auf Rhodos sind mir die Personen zu übertrieben - kann an der Vorlage liegen ( hab ich nicht gelesen ) Bei Eine Tür fällt ins Schloss Nervten mich einige Charaktere ein wenig , die Lösung war mir sofort klar und die Art wie Poirot den Täter zu einem geständniss bringt fand ich etwas unglaubwürdig
Ein Nachteil der 1 Staffel ist , das die Syncho meiner Meinung nach nicht so gelungen ist wie in
den restlichen (Auch Poirot hat eine andere Stimme, an die man sich erst gewöhnen muss),
die Anderen Folgen konnten trotzdem überzeugen ( duch gute Story , inszenierung und Schauspieler )
Hier wird aber eh schon übertrieben Charaktere unpassende Stimmen gegeben ...
Die ersten dre Teile von DER ANDERE (Durbridge). Leider kann mich dieser 6-Teiler immer noch nicht fesseln. Für mich einer der schwächsten Durbridge-TV-Filme, aber immer noch besser als die Versuche fürs Kino.
Zitat von kaeuflinGestern abend 2 erschreckend schwache Poirot Folgen der ersten Staffen Urlaub auf Rhodos + Eine Tür fällt ins Schloss - nachdem bisher alle Folgen überzeugen konnten , waren das 2 Ausfälle Nacheinander . Ich hoffe das die Restlichen 3 Folgen wider die gewohnte Qualität haben - Es ist einfach selten Gut wenn Poirot ohne Hasings ( nur in Urlaub auf Rhodos) , Miss Lemon und Jap (in beiden Folgen ) auftritt - dann fehlt einfach was Peter
Die schwächste Episode dieser Staffel ist für mich "24 Schwarzdrosseln" - falls du die noch vor dir hast...
Also jetzt mal im ernst für mich waren die beiden Urlaubsfolgen von Poirot mit die schlechtesten in der box . Aber die mit den 24 Schwarzdrosseln hat mir echt gefallen Sorry Markus kann ich leider nur peter zustimme. Danny
Mike Pierce
(
gelöscht
)
#210 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?