Ich hab zuletzt die Fabelhafte Welt der Amelie angeschaut... da bekommt man immer so Lust einfach dem Alttag abzuhauen und einen Kurztrip nach Paris zu machen
Heute DER SCHWARZE PANTHER VON RATANA (siehe Thread Videoload Filmklassiker National)
und als Stream ebenfalls von Videoload die Schlaftablette DIE INSEL DER AMAZONEN mit Adrian Hoven (wobei ich nach einer Weile nur noch mehr oder weniger durch den Film gezappt habe).
Maigret und der Mann auf der Bank. Tatsächlich Rupert Davis ist für mich der beste Maigret. Interessant sind auch die namhaften Synchronsprecher wie Peer Schmidt, Margarethe Haagen und ich glaube auch Rosemarie Fendel gehört zu haben.
Tatort : Zwei Flugkarten nach Rio Drehbuch : Herbert Lichtenfeld, Regie : Fritz Umgelter Mit Christian Quadflieg, Angelika Bender, Heinz Werner Krähkamp, Liesel Christ, Hans Helmut Dickow, Siegurd Fitzek, Franz Grothe, Manfred Seipold, Günter Strack, Karl-Heinz von Hassel, Ingmar Zeisberg. Aleine schon von den Darstellern heute unbezahlbar. Die Handlung spannend von der 5. Minute bis zum Schluß, die Musik aus den 70ern, hervorragend gewählt, der Schnitt perfekt, trotzdem daß der Zuschauer dem Ermittler voraus ist, mit einem Whodoneit. Sehr schöne kurzathmige Aufnahmen aus Frankfurt. Dazu ein kurzer Schwenk zu Franz Grothe, Ingmar Zeisberg in Hochform. Kurzum ein perfekt gemachter Krimi, der nichts an Action einbüßen läßt begleitet von einer hervorragenden Musik. Dieser Tatort gehört zu den allerbesten und darüber hinaus zu den besten Kriminalverfilmungen der 70er Jahre überhaupt. Muß man gesehen haben um diesen Film als Gegenpol des Üblichen zu etablieren.
Danach : Nicht von schlechten Eltern / : Winterreise Wie fast jede Folge sehr humorvoll, tempo und lehrreich (oweh). Aus der Ideenschmiede Radio Bremen, (Carell, Kerkeling ...) Bürgt für Qualität. Ein nicht verschenkter Abend !