Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 276.796 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 353
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

16.07.2008 09:21
#181 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Und was Albert Lieven betrifft gehört er für mich zu den beeindruckendsten Schauspielern der dt. Filmngeschichte. Er verkörpert den Bösewicht ebenso überzeugend wie den Guten. Ähnlich wie Günther Stoll oder Heinz Drache hat er eine unverkennbare Stimme.
Joachim.

Da stimme ich Dir (fast) voll und ganz zu. Lieven beeindruckte im Prinzip in jeder Rolle. Nur bei DER ANDERE habe ich mir nach dem Lesen des Romans eine völlig andere Figur vorgestellt. Vielleicht gerade deshalb schaue ich diesen 6-Teiler am wenigsten.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

16.07.2008 11:37
#182 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ich muss mich bei "Der Andere" stets dazu zwingen, das Video in den Recorder zu schieben, da ich nahezu alle anderen Durbridge im Vorwege immer bevorzuge. Im Verlauf des Filmes jedoch setzt ein gegensätzlicher Prozess zu beispielsweise "Das Halstuch" ein: Das ganze Geschehen fesselt enorm, die z.T. sehr unbekannten Darsteller gefallen von Minute zu Minute besser.

Gruß
Jan

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

16.07.2008 18:12
#183 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Zitat von Havi17
Zitat von Joachim Kramp
ENSTATION ROTE LATERNE - BLONDE MÄDCHEN FÜR HAVANNA gefolgt von DER ANDERE

J.
Was hältst Du von "Der Andere", insbesondere von Albert Lieven ?
Hallo Havi17,
Im Thread "Endlich: Straßenfeger-DVDs" habe ich ein kurzes Statement zu allen Filmen geschrieben. "Der Andere" finde ich heute noch ausgesprochn spannend, Und was Albert Lieven betrifft gehört er für mich zu den beeindruckendsten Schauspielern der dt. Filmngeschichte. Er verkörpert den Bösewicht ebenso überzeugend wie den Guten. Ähnlich wie Günther Stoll oder Heinz Drache hat er eine unverkennbare Stimme.

Joachim.
Vielleicht ist das der Grund warum mir "Der Andere" von den Durbridges am besten
gefällt. Albert Lieven kann hier sein ganzes Können ausspielen. Mal vermutet man in ihm den
Bösewicht, dann tut er einem als Bösewicht leid und dann freut man sich sehr über die Wandlung
zum Guten. Mir fällt adhoc niemand ein, der diese Rolle überzeugender ausfüllen konnte als er !

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.07.2008 20:21
#184 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
Endlich mal wieder ein echter Edgar Wallace: Das Gesicht im Dunkeln und anschließend Export in Blond.

Joachim.
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

18.07.2008 15:33
#185 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Gestern erst Modsache Dünner Mann - geniale Mischung aus Krimi und Komödie mit tollen Schauspielern
( Die Ganze reihe bis auf Teil 6 ist genial )



dann Später am Abend Lamberto Bava´s Demoni II ( Welcher bei uns ja Demonen 1 war )

Unterhaltsam wenn man nicht über die Handlung nachdenkt - Stimmungsvoller aber weniger lustig als Teil 1

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

18.07.2008 17:08
#186 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
Gestern erst Modsache Dünner Mann - geniale Mischung aus Krimi und Komödie mit tollen Schauspielern

William Powell und Myrna Loy glänzen hier beispielhaft.

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.07.2008 12:20
#187 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Nach "Wie ein Blitz" und dem "Halstuch" jetzt "Der dritte Mann" (Erstsynchro).

J.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.07.2008 16:55
#188 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
...jetzt life: "Unsere Pauker gehen in die Luft"
J.
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.07.2008 21:01
#189 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

...und das Beste zum Schluß: "Rattennest".

J.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

19.07.2008 22:41
#190 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Bis vor wenigen Minuten : Das Böse Unter der Sonne

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.07.2008 19:17
#191 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zodiac

J.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

20.07.2008 23:19
#192 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Das Gasthaus an der Themse. Kinski und Flickenschild in einer
gemeinsamen Szene

Gruss
Havi17

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

21.07.2008 17:14
#193 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Gestern abend ICH BIN DIE ANDERE

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

22.07.2008 23:03
#194 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Klassenkeile, einer der besten Pauker-Filme noch dazu von
der Rialto-Film.

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.07.2008 08:09
#195 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Das Dunkel der Nacht (Christopher Lee)

J.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz