Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.199 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 21:06
Charles Regnier Zitat · Antworten

Er spielte in "Der Fluch der gelben Schlange","Der schwarze Abt","Der Rest ist Schweigen","Ein Alibi zerbricht","Babeck","Das Testament des Dr.Mabuse" u. "Der Würger vom Tower".Bei diesem Schauspieler merkt man wirklich,was er für ein Könner ist!Er hat seine ganz eigene Spielweise:Kühl,elegant,sachlich und professionell!Jeder kennt ihn,muss' zu ihm nicht viel sagen.Ein begnadeter Schauspieler.Für Interessierte: http://www.steffi-line.de/archiv_text/no.../58_regnier.htm

Gubanov Offline




Beiträge: 16.314

12.11.2007 21:09
#2 RE: Charles Regnier - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten
Weitere gute Krimis mit ihm, die mir spontan einfallen, sind:
- Das Testament des Dr. Mabuse
- Alibi
- Ein Alibi zerbricht
- Banktresor 713

2. EWGP: Übersicht
Epigonen-Grandprix: 30 / 29 / 28 / 27 / 26 / 25 / 24 / 23 / 22 / 21 / 20 / 19 / 18 / 17 / 16 / 15 / 14 / 13 / 12 / 11 / 10 / 9 / 8 / 7 / 6 / 5 / 4 / 3 / 2 / 1
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 09.11.2007)
Joe Walker Offline




Beiträge: 744

12.11.2007 22:05
#3 RE: Charles Regnier - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Auch sollte man seine (tlw. kurzen, aber extrem überzeugenden) Auftritte in "Der Kommissar" und seine tolle Performance im 3-Teiler "Babeck" nicht vergessen. Für mich einer der sympathischsten, charismatischsten und besten Schauspieler im bundesdeutschen Geschehen der 60er Jahre.

Gruß
Joe Walker

[small]Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)[/small]

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 22:56
#4 RE: Charles Regnier - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

In dem Film "Die Festung" von 1964 spielt er auch sehr gut!

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

13.11.2007 19:47
#5 RE: Charles Regnier - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Mir gefällt seine Rolle bei "Babeck" als Kaminsky am besten! Ein Highlight der Fernsehgeschichte!

Gruß, Ewok

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

14.11.2007 05:27
#6 RE: Charles Regnier - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Charles Regnier sehe ich auf jeden Fall sehr gerne (Percy wird da sicherlich zustimmen ), ich finde das er ein sehr guter Schauspieler ist der seine Rollen sehr glaubwürdig spielt. Sehr gut hat mir zum Beispiel auch gefallen wie er die Wandlung seiner Rolle in der "gelben Schlange" verkörpert hat


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.364

14.11.2007 08:09
#7 RE: Charles Regnier - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Einer meiner absoluten Lieblinge. Unvergessen für mich sein Auftritt als Mortimer bei Dr. Mabuse. Leider spielte er nur zwei Mal in einem Wallace-Film.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

14.11.2007 20:28
#8 RE: Charles Regnier - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Charles Regnier ist ein Gentleman der alten Schule. Immer korrekt gekleidet, gute Manieren und ein sicheres Auftreten.
Ein Mann, mit dem man sich gerne über Literatur und Reisen unterhalten würde.

Besonders beeindruckt hat er mich als Staatsanwalt Dr.Kampmann in "Ich kann nicht länger schweigen" ( 1962 ).
Er verleiht jedem Film eine besondere Note. Einer meiner Lieblingsakteure.

Joe Walker Offline




Beiträge: 744

14.11.2007 22:34
#9 RE: Charles Regnier - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Da fällt mir auch noch seine beeindruckende Leistung als Kriegsgerichtsrat Dr. Schorn in Kurt Meisels "Kriegsgericht" (generell ein beeindruckender Film mit großartigen Darstellern) ein.

Gruß
Joe Walker

[small]Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)[/small]

Havi17 Offline




Beiträge: 3.228

15.11.2007 06:20
#10 RE: Charles Regnier - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten
Mir gefällt er von den genannten Filmen am besten noch im "schwarzen Abt".
Auch hier verleiht er dem Film seine besondere Note und schlägt sogar
Eddie Arent punkto "Gentleman like". Im Übrigen ergänzen sich die beiden
hier perfekt
Leider scheint es Eddie Arent nicht gut zu gehen, sehr schade

http://www.naanoo.com/EDDIE-ARENT-ist-DE...l_11543_50.html

Gruss
Havi17

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

11.12.2007 18:11
#11 RE: Charles Regnier - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Ich habe ihn mittlerweile in vrschiedenn Rollen gesehen und muss sagen, dass er absolut top ist! er spielt im schwarzen Abt weltklasse und ich hätte ihn mir öfter gewünscht! in seinen mabuse auftritten finde ich ihn ebenfalls sehr gut!

!

HorstFrank Offline



Beiträge: 697

11.02.2009 18:44
#12 RE: Charles Regnier - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Weiterhin spielte er neben Pierre Brice in dem Krimi "Schüsse im 3/4-Takt"
und in "Geheime Wege".

Am besten gefällt er mir in "Der Fluch der gelben Schlange" und als Mortimer bei "Dr. Mabuse"!

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

25.02.2009 11:33
#13 RE: Charles Regnier - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Ein großer Schauspieler! Seine Wallace-Auftritt sind wirklich überzeugend.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

29.03.2009 18:07
#14 RE: Charles Regnier - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

meiner meinung nach ist er ein ganz toller darsteller, der seinen rollen, vor allem im schwarzen abt, eine besondere note einverleibt. so vereint er (schwarzen) humor mit der ernsthaftigkeit eines inspektoren (auf schwarzen abt bezogen). auch in den mabuse filmen macht er eine gute figur. ich bin der eminung, er hätte sich noch weitere wallace auftritt verdient. ich könnte ihn mir, obwhol ich felmy als insepktor mag, auch in dieser rolle sehr gut vorstellen. ich hätte mich wieder auf tolle wortgefechte zwischen werners peters und ihm gerfreut wie sie im schwarzen abt zu bewundern sind.

punk's not dead

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

10.11.2009 16:07
#15 RE: Charles Regnier - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Ich habe Charles Regnier kürzlich erst wieder in der Folge "Der Selbstmord" (Der Alte) gesehen
und durfte feststellen welche Bereicherung er doch für diese war.

Er war und ist auch heute noch für mich der Inbegriff eines Gentleman.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Seiten 1 | 2
Ady Berber »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz