Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2007 05:49
Die Besten Mörder-Outfit's aus EW/BEW/LWW und anderen Plagiaten Zitat · Antworten
"Der grüne Bogenschütze"(Alles schön grün),"Der Frosch mit der Maske"(Maske mit zwei gelben Augen),"Die Bande des Schreckens" (Galgenhand/Clay Shelton-Maske),"Der unheimliche Mönch"(Schwarze Kutte mit Kapuze),"Das Phantom von Soho"(sehr unheimlich),"Der Würger von Schloss Blackmoor"(Würger-Maske/Strumpf),"Das Ungeheuer von London-City"(Der Ripper),"Die blaue Hand"(Kapuze mit nur einer Sehmöglichkeit u.dazu Messerhand) und "Das Gasthaus an der Themse"(Der Hai).
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2007 11:25
#2 RE: Die Besten Mörder-Outfit's aus EW/BEW/LWW und anderen Plagiaten Zitat · Antworten
Einige Anregungen zum Thema findest du auch in diesem Thread:
http://1686.homepagemodules.de/t59841f22...ace-Filmen.html

Wirklich schick finde ich die Mörder in "Der Frosch mit der Maske", "Das Gasthaus an der Themse", "Der schwarze Abt" und natürlich auch diesen Freund hier: ... Hingegen halte ich das "Phantom von Soho" für arg, aber wirklich arg (!) misslungen - so sieht höchstens mein Weihnachtsbaum aus, ein wenig erinnert es mich auch an den Beginn von "Der Teufel kam aus Akasava". Auch "Der unheimliche Mönch" (eine Quasi-Abtkopie) und die "blaue Hand" (die dritte Ausführung dieser Art, diesmal mit Sicherheit die schlechteste) sind meiner Meinung nach reichlich einfallslos. Schön anzusehen hingegen auch die Gangster in "Das Rätsel der roten Orchidee" sowie - sollte man es dazuzählen können - die Giftzähne des Blackwood-Hundes...

2. EWGP: Übersicht
Epigonen-Grandprix: 30 / 29 / 28 / 27 / 26 / 25 / 24 / 23 / 22 / 21 / 20 / 19 / 18 / 17 / 16 / 15 / 14 / 13 / 12 / 11 / 10 / 9 / 8 / 7 / 6 / 5 / 4 / 3 / 2 / 1
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 09.11.2007)
alive Offline




Beiträge: 76

11.11.2007 10:05
#3 RE: Die Besten Mörder-Outfit's aus EW/BEW/LWW und anderen Plagiaten Zitat · Antworten

das kostüm des grünen bogenschützen ist im imperial theater auch fantastisch und geht generell klar.
am besten finde ich den frosch, am gruseligsten den blinden jack und am kultigsten/trashigsten im banne des unheimlichen

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

11.11.2007 14:10
#4 RE: Die Besten Mörder-Outfit's aus EW/BEW/LWW und anderen Plagiaten Zitat · Antworten
Besonders gruselig wirken die Mönchskutten in den s/w-Produktionen. Originell sind außerdem das Kostüm des Frosches und die Verkleidungen des Dr.Mabuse. In den Farbfilmen wirken Masken und Tarnungen oftmals lächerlich.
Man denke an den phosphoreszierenden Totenschädel der lachenden Leiche ( Im Banne des Unheimlichen )
und den seltsamen Puppenkopf in "Der Mann mit dem Glasauge".
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 14:13
#5 RE: Die Besten Mörder-Outfit's aus EW/BEW/LWW und anderen Plagiaten Zitat · Antworten
Zitat von Percy Lister
oftmals lächerlich.
Man denke an den phosphoreszierenden Totenschädel der lachenden Leiche ( Im Banne des Unheimlichen ) und den
seltsamen Puppenkopf in "Der Mann mit dem Glasauge".
Ich liebe beide Verkleidungen. Was hier alle gegen den Puppenkopf haben, kann ich nicht nachvollziehen. Er bescherte mir die unheimlichste Szene der Ära 1966 bis 1969. Die anschließende Verfolgungsjagd ist etwas makaber, aber die Mordszene an Eric ist einer der besten Morde der Serie!

2. EWGP: Übersicht
Epigonen-Grandprix: 30 / 29 / 28 / 27 / 26 / 25 / 24 / 23 / 22 / 21 / 20 / 19 / 18 / 17 / 16 / 15 / 14 / 13 / 12 / 11 / 10 / 9 / 8 / 7 / 6 / 5 / 4 / 3 / 2 / 1
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 09.11.2007)
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

11.11.2007 14:15
#6 RE: Die Besten Mörder-Outfit's aus EW/BEW/LWW und anderen Plagiaten Zitat · Antworten

Ich sehe mir "Im Banne des Unheimlichen" deshalb lieber in s/w an, da das Skelett so richtig gruselig wirkt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 14:18
#7 RE: Die Besten Mörder-Outfit's aus EW/BEW/LWW und anderen Plagiaten Zitat · Antworten
Unsitte! Gerade bei "Im Banne des Unheimlichen" ist die Arbeit mit der Farbe so wichtig wie in keinem anderen Vohrer-Wallace. Bei jedem Mord das rote Licht, das Blut und Tod symbolisiert, die bunten Farben Londons, das Grau des Landes, die braun-verstaubte Atmosphäre des Schlosses - das alles entgeht dir so.

2. EWGP: Übersicht
Epigonen-Grandprix: 30 / 29 / 28 / 27 / 26 / 25 / 24 / 23 / 22 / 21 / 20 / 19 / 18 / 17 / 16 / 15 / 14 / 13 / 12 / 11 / 10 / 9 / 8 / 7 / 6 / 5 / 4 / 3 / 2 / 1
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 09.11.2007)
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

11.11.2007 14:21
#8 RE: Die Besten Mörder-Outfit's aus EW/BEW/LWW und anderen Plagiaten Zitat · Antworten

Dafür bleibt mir das grüne Gesicht von Ramiro erspart...

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

11.11.2007 22:37
#9 RE: Die Besten Mörder-Outfit's aus EW/BEW/LWW und anderen Plagiaten Zitat · Antworten

Der Frosch und der Hai erinnern in ihren schwarzen Outfits irgendwie an Darth Vader. Wäre die Dramaturgie bei seinen Auftritten allerdings nicht so gut, würde die Maske vom Frosch total lächerlich wirken. Die blaue Hand finde ich ebenfalls dramaturgisch effektiv eingesetzt, den allerdings weniger, und im Gegensatz zum Unheimlichen Mönch, dessen Maskierung sehr gut gelungen ist, finde ich den einfach zu grell.
Eine spezielle Art von Humor braucht man für den falschen Buckel des Bucklijen, den ich aber auch zu den besseren Masken zähle.
Aber die Kontaktlinsen vom Reverend sind wohl nicht zu toppen (vor allem wegen der Leistung des Schauspielers)

Janek Offline




Beiträge: 1.852

29.12.2010 18:05
#10 RE: Die Besten Mörder-Outfit's aus EW/BEW/LWW und anderen Plagiaten Zitat · Antworten

Liebling Mörder Outfits: Der Hai, Der unheimliche Mönch, Die Blaue Hand, Der Mönch mit der Peitsche, Im Banne des Unheimlichen und Der Mann mit dem Glasauge !!!!!

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

29.12.2010 19:19
#11 RE: Die Besten Mörder-Outfit's aus EW/BEW/LWW und anderen Plagiaten Zitat · Antworten

Zudem muss man noch sagen, das das OUTFIT DES MÖRDERS IN TORSO oder auch DER TEUFEL MIT DER SÄGE auch nicht schlecht ist !!!!

MfG

Janek

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

30.12.2010 08:02
#12 RE: Die Besten Mörder-Outfit's aus EW/BEW/LWW und anderen Plagiaten Zitat · Antworten

Stimmt... Aber auch in Mario Bava's BLUTIGE SEIDE bekommen wir ein gutes Outfit zu sehen!!

Bei Wallace gefällt mir am besten: IBDU (war bestimmt schwierig zu erraten, ge?), weiterhin der Forsch, der unheimliche Mönch und der Hai.

Für nicht gut gelungen halte ich "Mörder weiße Nonne" (komische Maske...) und am allerschlimmsten den Gorilla...

Am gruseligsten logischerweise der blinde Jack!

Lord Low Offline




Beiträge: 746

19.10.2016 11:25
#13 RE: Die Besten Mörder-Outfit's aus EW/BEW/LWW und anderen Plagiaten Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2
Schön anzusehen hingegen auch (...) die Giftzähne des Blackwood-Hundes...


Also gerade die hab ich immer als total billig empfunden. Auch die Hunderasse finde ich nicht so passend gewählt.

Die besten Mörder-Outfits haben für mich "Der Mönch mit der Peitsche" und "Die blaue Hand".

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz