Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 10.186 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lord Low Offline




Beiträge: 746

05.02.2024 11:48
#121 RE: Greenwich (2) Zitat · Antworten

Zitat von Barnaby im Beitrag #81


Der Bezirk Greenwich hatte sich vor nunmehr einigen Jahrzehnten noch öffentlich an seinen berühmten Sohn erinnert. So gab es zu seinem 100. Geburtstag im Jahre 1975 in den Büchereien Deptford und Bromley eine Ausstellung mit persönlichen Gegenständen, Manuskripten, Büchern sowie Filmvorführungen. Im Februar 1982, zu seinem 50. Todestag, folgten dann verschiedene Aktivitäten, die z.T. auch durch die Unterstützung seiner Tochter Penelope stattfanden. In der Pfarrkirche St. Alfege’s gab es eine Edgar-Wallace-Ausstellung, am 10. Februar (seinem Todestag) im Trafalgar Tavern in Greenwich ein Festessen mit Programm, das von der Edgar Wallace Society ausgerichtet wurde, und drei Tage später dann einen vom Local History Library Curator Mr. Watson geführten Spaziergang „Edgar Wallace’s Greenwich“. Die Festwoche wurde beschlossen durch eine Cocktailparty im Stil der Zwanziger Jahre mit anschließender seltener Filmvorführung von „Kate Plus Ten“. Außerdem zeigte das National Film Theatre (heute leider geschlossen!) neun Tage lang ein Programm mit Edgar-Wallace-Filmen.


Woher hast du denn diese ganzen Infos? Wirklich klasse!

Barnaby Offline




Beiträge: 323

07.02.2024 00:22
#122 RE: Greenwich (2) Zitat · Antworten

Das Greenwich Heritage Center in Woolwich ist bzw. war eine gute Adresse für Recherchen. Zu E.W. gab es dort einiges zu finden, dort habe ich auch den Auszug aus dem Taufregister gesehen. Leider wurde das Museum und Bezirksarchiv 2018 geschlossen, wie ich gerade im Internet gelesen habe. Hoffentlich finden sie einen neuen Ort dafür.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz