Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 14.830 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Gubanov Online




Beiträge: 14.589

29.12.2010 20:15
#61 RE: Eure Filmbücher Zitat · antworten

Auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal die Werbetrommel für das neue richtiggehende Prachtwerk zur "Dr. Mabuse"-Serie rühren:

Peter Osterried: Dr. Mabuse - Der klassische Kriminalfilm, Band 1
Medien Publikations- und Werbegesellschaft GmbH, 2010 (Erstausgabe), 275 Seiten, VP: 34,90 Euro

Weitere enthusiastische Worte sind hier nachzulesen:
Dr. Mabuse - Der klassische Kriminalfilm Band 1 (3)

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.388

18.02.2011 19:50
#62 RE: Eure Filmbücher Zitat · antworten

Heute frisch eingetroffen:

Richard Schickel: "Double Indemnity"
(British Film Institute) Palgrave Macmillan, Reprint 2010

Blap Offline




Beiträge: 1.128

18.02.2011 21:17
#63 RE: Eure Filmbücher Zitat · antworten

Gestern eingetroffen:


Die läufige Leinwand - Der amerikanische Hardcorefilm von 1970 bis 1985 (Christian Keßler)


***


...vor einigen Tagen eingetroffen:


Hammer Glamour - Classic Images from the Archive of Hammer Films (Marcus Hearn)

***

Vom Ursprung her verdorben

Gubanov Online




Beiträge: 14.589

23.02.2011 20:42
#64 RE: Eure Filmbücher Zitat · antworten

Zitat von Percy Lister
Heute frisch eingetroffen:

Richard Schickel: "Double Indemnity"
(British Film Institute) Palgrave Macmillan, Reprint 2010


Welch ein Zufall, Mister Lister. Vielleicht kommt dir mein neuestes Filmbuch bekannt vor:

Janek Offline




Beiträge: 1.852

23.02.2011 21:34
#65 RE: Eure Filmbücher Zitat · antworten

Grade bestellt.

Giallo - Farbe des Todes, bin mal gespannt wie das Buch ist, soll Übermorgen ankommen



MfG

Janek

Prisma Offline




Beiträge: 7.464

23.02.2011 21:40
#66 RE: Eure Filmbücher Zitat · antworten

Da wirst Du keine Enttäuschung erleben!!!

Josh Offline




Beiträge: 7.833

23.02.2011 22:42
#67 RE: Eure Filmbücher Zitat · antworten

Kein schlechtes Buch, obwohl ich mir mehr Umfang als 144 Seiten erhofft hatte. Dadurch werden die Filme nur kurz angerissen.
Hätte man besser machen können.

Gruss, Josh

Janek Offline




Beiträge: 1.852

23.02.2011 23:58
#68 RE: Eure Filmbücher Zitat · antworten

Hauptsaceh ist finde ich, dass es überhaupt ein Deutschsprachiges Buch gibt, finde ich, die Verläge verdienen an diesen Büchern sowieso nicht allzu viel Geld, da sollte man sich mit dem Begnügen was es gibt


MfG

Janek

Blap Offline




Beiträge: 1.128

24.02.2011 02:41
#69 RE: Eure Filmbücher Zitat · antworten

"Giallo - Die Farbe des Todes" möchte ich nicht als Buch bezeichnen, eher als "dickes Heft". Die Beiträge sind teils wenig erbaulich geschrieben, von den Fehlern fange ich erst gar nicht an. Aber trotzdem möchte ich das Teil nicht missen, es ist eine nette Übersichtsliste, bietet ein paar hübsche Bilder. Immerhin besser als nichts, doch dieses faszinierende Genre hätte ein höherwertigeres Nachschlagewerk verdient.

***

Vom Ursprung her verdorben

Josh Offline




Beiträge: 7.833

24.02.2011 20:38
#70 RE: Eure Filmbücher Zitat · antworten

Missen möchte ich das Buch auch nicht, allerdings bin ich genau wie Blap der Meinung, das dieses Genre ein besseres Nachschlagewerk verdient hätte.

Gruss, Josh

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.388

26.03.2011 14:38
#71 RE: Eure Filmbücher Zitat · antworten

Frisch aus den USA eingetroffen:

"Mystery, Suspense, Film Noir and Detective Movies on DVD - A Guide to the Best in Cinema Thrills" von John Howard Reid (Lulu Books) 467 Seiten, zahlreiche s/w-Abbildungen

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.388

29.06.2011 19:55
#72 RE: Eure Filmbücher Zitat · antworten

Heute durfte ich den Wälzer nach Hause schleppen:

Tobias Hohmann, Thomas Wehlmann und Klaus Hintermeier: "Der klassische Kriminalfilm Band 2 - Edgar & Bryan Edgar Wallace" (Medien Publikations- und Werbegesellschaft GmbH, Juni 2011)

Elford Offline




Beiträge: 1.005

03.07.2011 10:46
#73 RE: Eure Filmbücher Zitat · antworten

Neuzugang:

Andy Merriman: Margaret Rutherford - die Schauspielerin hinter "Miss Marple"

Gruß

Elford

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.388

06.07.2011 20:34
#74 RE: Eure Filmbücher Zitat · antworten

Die Qualität des zweiten Bandes hat mich überzeugt, mir endlich auch den ersten Band zuzulegen:

"Der klassische Kriminalfilm" Band 1 - Dr. Mabuse - von Peter Osteried und Thomas Wehlmann, Medien Publikations- und Werbegesellschaft, 2010

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 295

06.07.2011 21:36
#75 RE: Eure Filmbücher Zitat · antworten

Also meine kleine Bibliothek mit Filmbücher, wären wie folgt;

*sämtliche Edgar-Wallace-Filmbücher (Pauer, Kramp 1-3, Tses, Hohmann)
*sämtliche Karl-May-Filmbücher
*Dr.Mabuse
*James-Bond-Filme
*Alfred Hitchcock
*Lexikon des internationalen Films 10 Bd + Nachfolger
*Serien-Lexikon
*Lexikon der Horrorfilme (mehrere Bd)
*Lexikon der amerik. Serien
*Lexikon der DEFA-Filme
*Das Fernsehlexikon
*Filmkomiker
*Louis de Funes
*Heinz Erhardt
*Kenneth Williams
*Carry On
*Horst Wendlandt
*Pierre Brice
*Lex Barker (mehrere Bände)
*Joachim Fuchsberger
*Lilo Pulver
*Senta Berger
*Uschi Glas
*Brigitte Horney
*Iris Berben
*Gunther Philipp
*Franz Antel
*Harald Reinl
*Artur Brauner
*Romy Schneider
*George Nader
*Diana Rigg
*Die Chronik des Films
*ZDF
*und viele weitere...

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen