Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 24.474 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

24.04.2020 17:41
#226 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

@Gubanov :
Hat ein wenig gedauert, denn ich habe die Tatort-Zeiten ab Anfang 1970 selbst erlebt
und bin somit nicht auf die Idee gekommen mir ein Buch darüber zu kaufen. Ich habe
einen Tatort-Spezialisten gefragt. Nachfolgend seine Antwort dazu:

so ein Buch müssten wir beide wohl erst selbst schreiben...
Für ältere Kommissare eignet sich wohl am besten das Tatort-Buch vom Wacker mit einigen netten Biografien zu den Kommissaren.
Björn Rosche hat in der Enzyklopädie der Deutschen Kriminalliteratur auch 20 "vergessene" Tatort-Kommissare skizziert, sehr
treffend wie ich fand, und doch knapp im Text.

Gruß Bruno

Gruss
Havi17

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2020 21:26
#227 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Prima, danke dir und dem befreundeten Tatort-Profi! Dann haben sich ja gewissermaßen meine beiden ursprünglichen "verdächtigen" Bücher als beste Treffer erwiesen. Ich werde beide in Augenschein nehmen!

Ray Offline



Beiträge: 1.930

28.04.2020 15:56
#228 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Hat jemand vielleicht einen Buchtipp zum Themenbereich Belmondo/Delon/französisches Kino (vor allem Kriminalfilm), gerne auch bebildert?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2020 00:56
#229 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Ich weiß nur von diesen beiden Büchern: Eure Filmbücher (14)

Ray Offline



Beiträge: 1.930

01.05.2020 11:33
#230 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Danke dir, so etwas hatte ich mir vorgestellt!

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

02.05.2020 15:39
#231 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Nach der Empfehlung (Bewertet TV: "Tim Frazer: Der Fall Salinger" (1964, 5) (3)) von Georg (Danke!) habe ich mir gleich das Buch "Die Traumfabrik. Erlebnisse eines Filmproduzenten" von Harald Müller besorgt. Müller war 51 - 64 Pressechef bei der UFA, von 64 - 69 Produktionschef bei der TV-Star GmbH und ab 69 Produzent mit seiner eigenen Firma Artus Film. Als Produzent war er für zahlreiche Fernsehfilme und Serien des öffentlich rechtlichen Rundfunks verantwortlich. Im Buch bekommt man einen unterhaltsamen Eindruck, wie damals solche Medienkarrieren verliefen und dann anhand der Filmografie einige Anekdoten zu lesen. Abschleießnd auch kritische Töne zu den heutigen Herausforderungen für unabhängige Produzenten. Ich habe es rasch durchgelesen und einiges Interessantes dazugewonnen. Als Nachschlagewerk würde es aber von mir eher seltener genutzt werden und da der Platz im Bücherregal begrenzt ist, könnt ihr es vor meinem Keller retten - Wenn sich jemand dafür interessiert, gebe ich es gerne weiter.

http://beta.blickpunktfilm.de/details/226713
https://www.imdb.com/name/nm2137769/?ref_=fn_al_nm_1

Gruß,
Daniel

Angefügte Bilder:
IMG_1757.jpg  
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz