Eddi Arent spielte glaube ich in einer Folge "Geschichten aus dem Leben" an der Seite von Evelyn Hamann. Weiß jemand, in genau welcher Folge er mitspielte?
Unser lieber Eddi, ohne ihn wären die "Wallace"-Filme leider nur halb so schön gewesen, er brachte immer den erforderlichen Schwung in die genialen Krimis!!!.
Er war lustig, ohne peinlich zu wirken, wie z.B., Hubert von Meyerinck oder Stefan Behrens!!!.
Ursprüglich sollte ja Harald Juhnke den lustigen Part spielen, aber, "Gott sei dank" wurde der damals noch unbekannte Schauspieler Eddi Arent für den Part, durch Horst Wendtlandt und seine "Rialto", verpflichtet, im nachhinein eine sehr gute Entscheidung, denn ich mochte Eddi Arent sowieso immer viel lieber, als Harald Juhnke, auch "Harald und Eddi" habe ich immer nur wegen Arent geschaut!!!.
Ja, sehe ich ebenso. Sein ungeheures Talent war eben seine Stärke mit Niveau die Dramatik zu entspannen und darüber hinaus eine gewisse Ironie dem Film gegenüber zu schaffen. Nicht umsonst hat gerade der Bogenshütze punkto FSK Bewertung (nur 12!) davon Kassenmäßig profitiert und Jürgen Roland ist "aufgeblüht" entgegen der strengen Stahlnetz Darstellungen mal über "sich selbst lachen zu lassen". Nachzulesen in Thread 90 : Welcher EW Roman wurde am dichtesten verfilmt (6)