Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 7.450 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Havi17 Offline




Beiträge: 3.795

15.11.2013 07:02
#76 RE: Eddi Arent Zitat · Antworten

Ediie war ein Ostpreuse und ein Gutmensch

Gruss
Havi17

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

08.12.2013 19:46
#77 RE: Eddi Arent Zitat · Antworten

Eddi Arent spielte glaube ich in einer Folge "Geschichten aus dem Leben" an der Seite von Evelyn Hamann. Weiß jemand, in genau welcher Folge er mitspielte?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

08.12.2013 20:05
#78 RE: Eddi Arent Zitat · Antworten

Es handelt sich laut IMDB und Wikipedia um die Folge "Damenwahl" (EA: 6.10. 1999).

Miss Poirot Offline




Beiträge: 25

31.12.2013 03:14
#79 RE: Eddi Arent Zitat · Antworten

Nicht zu vergessen: Seine Erzählerrolle in "Graf Duckula" :)
Ein grosser Mann, R.I.P.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

16.11.2020 10:45
#80 RE: Eddi Arent Zitat · Antworten

Unser lieber Eddi, ohne ihn wären die "Wallace"-Filme leider nur halb so schön gewesen, er brachte immer den erforderlichen Schwung in die genialen Krimis!!!.

Er war lustig, ohne peinlich zu wirken, wie z.B., Hubert von Meyerinck oder Stefan Behrens!!!.

Ursprüglich sollte ja Harald Juhnke den lustigen Part spielen, aber, "Gott sei dank" wurde der damals noch unbekannte Schauspieler Eddi Arent für den Part, durch Horst Wendtlandt und seine "Rialto", verpflichtet, im nachhinein eine sehr gute Entscheidung, denn ich mochte Eddi Arent sowieso immer viel lieber, als Harald Juhnke, auch "Harald und Eddi" habe ich immer nur wegen Arent geschaut!!!.

R.I.P., lieber Eddi, Du fehlst uns so

( * 05.05.1925 - + 28.05.2013 )

JimmyFlynn Offline



Beiträge: 46

07.01.2023 18:05
#81 RE: Eddi Arent Zitat · Antworten

Unabhängig von der Qualität der Filme fand ich ihn dezent am stärksten:

- Frosch
- Bogenschütze
- Gräfin
- Orchidee
- Tür
- Zinker
- Tuch
- Hexer
- Verrätertor
- Dreieck

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.598

10.01.2023 09:56
#82 RE: Eddi Arent Zitat · Antworten

Ich fand ihn in den meisten Rollen bei Wallace sehr gut. Vor allem auch als Bösewicht im MÖNCH und BUCKLIGEN

Havi17 Offline




Beiträge: 3.795

10.01.2023 10:19
#83 RE: Eddi Arent Zitat · Antworten

Zitat von JimmyFlynn im Beitrag #81
Unabhängig von der Qualität der Filme fand ich ihn dezent am stärksten:

- Frosch
- Bogenschütze
- Gräfin
- Orchidee
- Tür
- Zinker
- Tuch
- Hexer
- Verrätertor
- Dreieck


Ja, sehe ich ebenso. Sein ungeheures Talent war eben seine Stärke mit Niveau die Dramatik zu entspannen und darüber hinaus eine gewisse Ironie dem Film gegenüber zu schaffen. Nicht umsonst hat gerade der Bogenshütze punkto FSK Bewertung (nur 12!) davon Kassenmäßig profitiert und Jürgen Roland ist "aufgeblüht" entgegen der strengen Stahlnetz Darstellungen mal über "sich selbst lachen zu lassen".
Nachzulesen in Thread 90 : Welcher EW Roman wurde am dichtesten verfilmt (6)

Gruss
Havi17

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Pinkas Braun
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz