Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.940 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Percy Lister Online



Beiträge: 3.587

09.08.2006 21:24
#16 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Im Edgar-Wallace-Lexikon äußert sich Siegfried Lowitz folgendermaßen:

"Ich habe in den Edgar-Wallace-Filmen nur zweimal den Inspektor gespielt.Ich wollte nicht mehr,denn es gab lohnendere Aufgaben.Ich habe den Ruhm dann Fuchsberger und Drache überlassen.Mit der Rolle des Kommissars habe ich mich weder damals noch heute identifiziert.Daß die Wallace-Krimis so ein Renner werden würden,ist sowieso ein Witz." (1974)

Und das,obwohl er danach noch mehrere Jahre lang den Kommissar Köster ("Der Alte")gespielt hat.Ähnlich hat sich auch Erik Ode über seinen Kommissar Keller geäußert.

Übrigens : Kompliment an Joachim Kramp!Das Lexikon ist wirklich sehr informativ
(Sagen Sie jetzt nur nicht,daß Sie die Wallace-Filme nie wirklich interessiert hätten....).

Wasserknecht Offline



Beiträge: 20

16.10.2006 20:28
#17 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Der Grösste!

Ich gehe soweit, dass ich sage ein Edgar Wallace ( wenn er wirklich das Prädikat "sehr gut" haben möchte ) steht und fällt mit der Person Arent. Wenn er mitspielte, war der Film zumindest in einzelnen Szenenhöhepunkten gerettet. Er verkörperte jede seiner Rollen authentisch, ob als Butler, Sergeant, Fotograf, Ganove oder gar Mörder.
Er ist für mich DER Star in den Wallace Verfilmungen, keine Frage.

Besonders mochte ich ihn zum Schluss seiner Wallace Einsätze, als er mehr die ernsteren, fiesen Rollen bekam

So z. B. in "Das Geheimnis der weissen Nonne" oder "Das Rätsel des silbernen Dreiecks". Ich sage nur DANKE Eddi, du bist für mich die Nr. 1!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

12.01.2007 20:14
#18 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Sehr guter Schauspieler und für mich einer der Markenzeichen für Wallacefilme! Wenn ich Arent höre, denke ich sofort an Wallace oder Karl May!
mfg Dittmann

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.04.2007 16:23
#19 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Eine Frage: Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen um nicht mit Joacim ärger zu bekommen. Darum hier die Frage:

Wie gefällt euch Edii Arent besser? Als Fiesling, wie am Ende seiner Wallacelaufbahn, oder als lieber und gutmütiger Spaßmacher?
Mir gefällt er auf jeden Fall als Spaßmacher besser und las Bösewicht passt er einfach nicht so wirklich rein.

!

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

27.04.2007 16:33
#20 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Als Spaßmacher gefällt er mir auch viel besser! Wenn es ihn nicht gegeben hätte wären viele Wallace-Filme bei weitem nicht so gut gewesen. Zum Beispiel im Zinker hat er für eine gute Stimmung gesorgt. Der Film wäre längst nicht so gut gewesen, wenn er nicht immer für Auflockerung gesorgt hätte (Ping Pong im Simultanverfahren, Seine ware Identität [Jos], und viele weitere gute Szenen...) Um nur mal ein Beispiel zu nennen!

MfG Hexer38

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 16:33
#21 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Eddi Arent ist und bleibt für mich DER Wallace-Komiker. Im Vergleich zu seinen drei Schurkenrollen überwiegen die Komikerrollen einfach - und das sind eben seine charakteristischsten Auftritte. Ich kann nicht behaupten, dass mir Eddi Arent in irgendeinem Film nicht gefallen würde - egal, welche Rolle er spielt, aber als Spaßvogel bleibt er mir einfach besser in Erinnerung.
PS: Sehr interessant ist auch Arents Auftritt (zusammen mit Karl-Georg Saebisch, wie im "roten Kreis") in der Stahlnetz-Folge "Verbrannte Spuren". Er spielt auch dort den Assistenten des Kommissars.


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.04.2007 16:35
#22 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Ich stimme euch beiden zu! Doch einen Film gibt es, wo er mir nicht gefällt: Das geheimnis der weissen Nonne!

!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 16:37
#23 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten
Gerade das ist eine, nun ja, sagen wir mal: exzentrische Rolle, die er meiner Meinung nach mit Bravour meistert. Jeder andere Schauspieler hätte sich in dieser Rolle zum "Deppen der beiden Nationen" gemacht, aber Arent schafft auch in hier den Spagat zwischen Komik, Exzentrik und Verbrechen. Die Waffe stört mich übrigens nicht!

36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

27.04.2007 16:37
#24 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Ausnahmen bestätigen die Regel!!!!!!!

MfG Hexer38

Havi17 Online




Beiträge: 3.300

27.04.2007 17:48
#25 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten
Ich finde Eddie Arendt am besten im Verrätertor in einer der wenigen
ernsteren Rollen in der er auch mal länger in einem Film zu sehen ist.
Außerdem gefällt mir besonders sein Auftritt im grünen Bogenschützen,
einer der besten Wallace Filme neben dem Verrätertor.

Gruss
Havi17

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.04.2007 17:55
#26 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Also im Bogenschützen ist er mir zu dämlich, vor allem als er den toten Creager findet und dann mit verstelleter Stimme, die wie ein Baby klingt in den Hörer ruft: "Hallo? Ist da wer?"
Das finde ich echt sau doof.
Im Verrätertor gefällt mir sein Part nicht schlecht, etwas ungewöhnlich aber wie gesagt nicht unbedingt schlecht. Viel mehr stört mich da, das Arent synchronisiert wurde. Oder d.h,. ich weiß nicht, ob er synchronisiert wurde, aber er hat auf jeden Fall eine andere Stimme und die passt einfach nicht zu ihm! Aber es gibt Film, da gefällt er mir weesentlich besser. Indische Tuch, Zimmer 13, Frosch, Bande usw.!

!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 18:00
#27 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Eddi Arent wurde in "Das Verrätertor" nicht synchronisiert!
Synchron-Liste siehe hier.

Diese Rolle ist sehr interessant und bereichernd, da sie auch einmal etwas größer und hilfreicher ausfällt, aber als ernst würde ich sie keineswegs bezeichen!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.04.2007 18:02
#28 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Aber wieso klingt seine Stimme dann so seltsam?

!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 18:04
#29 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Vielleicht war er im Stimmbruch. Oder du hattest Wasser im Ohr. Wer weiß?
Ich habe noch nicht festgestellt, dass er sich in diesem Film besonders "komisch" anhört, aber vielleicht liegt es an der Nachsynchronisation...


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Percy Lister Online



Beiträge: 3.587

28.04.2007 14:50
#30 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Mir gefällt Arent als humorvoller, positiv denkender Mensch auch besser, als in seinen Verbrecherrollen.

Es gibt wenig Schauspieler, die eine so nette Art haben und mit Herz und Stil immer Haltung bewahren. Er war witzig, ohne andere herabzusetzen oder zu beleidigen. Er setzte Akzente und munterte die Zuschauer auf, wenn sie dachten, es sei eine besonders aussichtlose Situation gegeben.

Wahrscheinlich hat man ihn deshalb später "anders" besetzt, um mit dem Überraschungseffekt punkten zu können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz