Eddi Arent ist nach Heinz Rühmann und Hans Albers einer der besten Schauspieler der 20.Jahrhunderts. Seine Kömidiantischen Darbietungen (z.B. in "Die Bande des Schreckens") aber auch seine Boshaftigkeit (z.B. In "Der Bucklige von Soho") waren einfach klasse. Er war sehr talentiert und hat wie kein anderer die Edgar Wallace Filme geprägt.
Ich schreib hier mal, welche seiner Rollen mir nicht unbedingt gefallen:
Der Fälscher von London - zu kurz und unbedeutend, fix ins Drehbuch geschrieben Die Gruft mit dem Rätselschloß - ein bißchen sehr dick aufgetragen in Sachen Albernheit Das Geheimnis der weißen Nonne - gefällt mir absolut nicht diese Rolle, paßt nich zu ihm
Sein Auftritt im "Fälscher von London" war wirklich sehr kurz, das hätte man sich sparen können. Auch wenn er oft für die Slapsticknummern zuständig war und diese oft nicht so gut heute ankommen, so muss ich in diesem Zusammenhang erwähnen, dass ich seinen Auftritt im "Schwarzen Abt" gelungen fand. Nervig in Sachen Komik fand ich ihn im Film "Die Gruft mit dem Rätselschloss". Ansonsten haben mir seine Auftritt eigentlich alle zugesagt... Arent ist eben unnachahmlich!
Gubanov
(
gelöscht
)
#49 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42)
Dieser Fall könnte m.E. ziemlich leicht gelöst werden. Wenn der Organist im FÄLSCHER tatsächlich Eddi Arendt gewesen sein sollte, müsste doch er es selbst am besten wissen, oder? Und da er, als ein der wenigen alten Wallace-Stars, gottlob noch am Leben ist, könnte man ihn doch danach fragen.
Zitat von Edgar007Dieser Fall könnte m.E. ziemlich leicht gelöst werden. Wenn der Organist im FÄLSCHER tatsächlich Eddi Arendt gewesen sein sollte, müsste doch er es selbst am besten wissen, oder? Und da er, als ein der wenigen alten Wallace-Stars, gottlob noch am Leben ist, könnte man ihn doch danach fragen.
Eine gute Idee...
Denn momentan ist als Darsteller des Organist Miller ja Horst Uhse angegeben...