Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.932 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
RialtoExklusiv Offline



Beiträge: 37

15.01.2008 14:06
#46 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Eddi Arent ist nach Heinz Rühmann und Hans Albers einer der besten Schauspieler der 20.Jahrhunderts.
Seine Kömidiantischen Darbietungen (z.B. in "Die Bande des Schreckens") aber auch seine Boshaftigkeit (z.B. In "Der Bucklige von Soho") waren einfach klasse. Er war sehr talentiert und hat wie kein anderer die Edgar Wallace Filme geprägt.

Hut ab!

HorstFrank Offline



Beiträge: 697

19.02.2009 11:05
#47 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Ich schreib hier mal, welche seiner Rollen mir nicht unbedingt gefallen:

Der Fälscher von London - zu kurz und unbedeutend, fix ins Drehbuch geschrieben
Die Gruft mit dem Rätselschloß - ein bißchen sehr dick aufgetragen in Sachen Albernheit
Das Geheimnis der weißen Nonne - gefällt mir absolut nicht diese Rolle, paßt nich zu ihm

MfG HorstFrank

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

22.02.2009 13:30
#48 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Sein Auftritt im "Fälscher von London" war wirklich sehr kurz, das hätte man sich sparen können.
Auch wenn er oft für die Slapsticknummern zuständig war und diese oft nicht so gut heute ankommen, so muss ich in diesem Zusammenhang erwähnen, dass ich seinen Auftritt im "Schwarzen Abt" gelungen fand. Nervig in Sachen Komik fand ich ihn im Film "Die Gruft mit dem Rätselschloss".
Ansonsten haben mir seine Auftritt eigentlich alle zugesagt...
Arent ist eben unnachahmlich!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2009 13:52
#49 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten
Sein Auftritt im "Fälscher" ist länger als viele zu vermuten wagen...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

HorstFrank Offline



Beiträge: 697

22.02.2009 16:57
#50 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Nee isser nicht...

Jan Online




Beiträge: 1.511

22.02.2009 17:48
#51 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Sein Auftritt im "Fälscher" ist länger als viele zu vermuten wagen...

Hehe... Das Thema kommt mir doch bekannt vor...

Gruß
Jan

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

25.02.2009 12:48
#52 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Sein Auftritt war länger? Soll das ein Hinweis auf den mysteriösen Typen sein, der im Film vorkommt?
Das Thema kommt mir bekannt vor...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 14:13
#53 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten
Genau. Arent spielte in dem Film auch den Organisten.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

DanielL Offline




Beiträge: 3.929

25.02.2009 15:29
#54 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Genau. Arent spielte in dem Film auch den Organisten.


Och Nö... Nicht das dies wieder einer abschreibt und dann steht es plötzlich in diversen Quellen...

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 17:25
#55 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten
Wieso nicht? Ist doch die Wahrheit...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.675

25.02.2009 17:29
#56 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Wieso nicht? Ist doch die Wahrheit...

Sehe ich anders.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 18:32
#57 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten
Nicht nur du. Umso mehr schätze ich die Arbeit, die Gerda und Walter Wegener geleistet haben...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.401

25.02.2009 19:43
#58 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Dieser Fall könnte m.E. ziemlich leicht gelöst werden. Wenn der Organist im FÄLSCHER tatsächlich Eddi Arendt gewesen sein sollte, müsste doch er es selbst am besten wissen, oder? Und da er, als ein der wenigen alten Wallace-Stars, gottlob noch am Leben ist, könnte man ihn doch danach fragen.

HorstFrank Offline



Beiträge: 697

25.02.2009 20:10
#59 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
Dieser Fall könnte m.E. ziemlich leicht gelöst werden. Wenn der Organist im FÄLSCHER tatsächlich Eddi Arendt gewesen sein sollte, müsste doch er es selbst am besten wissen, oder? Und da er, als ein der wenigen alten Wallace-Stars, gottlob noch am Leben ist, könnte man ihn doch danach fragen.


Eine gute Idee...

Denn momentan ist als Darsteller des Organist Miller ja Horst Uhse angegeben...

TasseKaffee Offline



Beiträge: 145

20.10.2009 16:28
#60 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz