Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 7.475 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

29.05.2006 11:16
#91 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Tja, ich habe soeben die Box auch erhalten und natürlich gleich das Bonusmaterial durchgesehen und durch die FIlme gezappt.
Die Bildqualität ist wirklich super, bis eben auf den Vorspann vom "Fluch der gelben Schlange", wobei ich nicht die geringe Schärfe kritisiere, sondern vielmehr, dass nicht nur die Schrift ist, sondern auch der Rest des Bildes (nicht wie es sein sollte schwarz-weiß), sondern blau-, rot- und sonstwas -stichig ist. So schwer, allem außer der Schrift die Farbe komplett zu entziehen wäre es sicher nicht gewesen und es hätte das Bild in der Anfangsphase eben sehr aufgewertet. Aber nunja, der Rest des Films scheint aber technisch ebenso perfekt zu sein, wie die DVDs der "offiziellen" Edgar Wallace-Filme. Bei "Der Teufel kam aus Akasava" kann man teilweise sogar im 4-Fach-Zoom noch die selbe Qualität feststellen und nur ganz selten (dann aber recht auffallend) sind kratzer zu erkennen. Das Bild ist aber ansonsten genauso gut wie beispielsweise bei "Der Todesrächer von Soho". Das Bonusmaterial ist sehr gut geworden, neben dem schon aus der Bryan Edgar Wallace-Edition bekannten Gottlieb-Interview und einem tollen, informativen Interview mit dem erstaunlich vitalen Joachim Fuchsberger kann man noch einen "Fluch der gelben Schlange"-Trailer, der in der Zeit sehr gelitten hat und eher so aussieht, als hätte man ihn in den 80ern auf VHS gerettet und einen witzigen, typisch für die 70er völlig überkandidelten Trailer zu dem "einzig echten Edgar Wallace" "Der Teufel kam aus Akasava" bewundern.
Alles in Allem eine wirklich nicht wirklich noch zu toppende Veröffentlichung (wenn man vom Fluch-Vorspann absieht). Wirklich schade, dass man sich bei der 3. Bryan Edgar Wallace-Box nicht die selbe Mühe gemacht hat, denn es gibt sicher mehr Fans von "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" als vom beschi**enen "Teufel"...
Für alle, die bereits alle 8 Edgar Wallace-Editionen sowie die 3 Bryan Edgar Wallace-Boxen in ihrem Besitz haben also eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, denn auch Packung- und Menüdesign überzeugen vollends!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

29.05.2006 13:28
#92 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten


Hallo Fabi88 !

Ich hab meine Box leider heute noch nicht erhalten.
Aber das die Credits?/Schrift in Farbe sind ist schon richtig!
Auch ist der Anfang des Films blau unterlegt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

mfg

Falk

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

29.05.2006 15:54
#93 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Auf welcher Disk ist das Bonusmaterial?

Wird bei "der gelben Schlange" die Constantin Verleih-Fanfare eingespielt?

StefanK Offline



Beiträge: 936

29.05.2006 17:58
#94 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

@Fan:

- auf der Schlange DVD

- Ja

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

29.05.2006 19:24
#95 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten


Die Box ist toll, die DVDs, die Verpackung, die Cover, das Bonusmaterial mit den Texttafeln, dem Fuchsberger-Interview, ... !!!

(schwärm! ...)

... und in die Filme habe ich bisher kaum rein geschaut!


Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

29.05.2006 20:27
#96 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Auch ist der Anfang des Films blau unterlegt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Naja, sieht eher bräunlich aus. Jedenfalls sehr matschig. Wie gesagt hätte ich die Schrift vom Bild isoliert und bei dem Rest den Farbgehalt komplett rausgenommen (wenn das Bild wirklich blau sein müsste, hätte man das anschließend ja wieder machen können), aber so sieht es sehr mies aus. Ist aber auch egal, dauert ja nicht lange die Sequenz!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

dirk80 Offline



Beiträge: 23

29.05.2006 20:53
#97 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten
Hallo,

auch ich habe die Box begutachtet, natürlich sofort das Bonimaterial, und war erfreut über das schöne Blacky Interview
Der Trailer von Akasava kam mir vor als ob der gleich mit-remastered wurde, wenn man sich mal im Vergleich den Schwarzen Handschuh Trailer der alten Polyband ansieht, aber zurück zur Box.

Will ja nicht kleinig sein, aber fands schon auf dem Cover abweichend auf der Vorderseite den gelben Wallace Schriftzug zusehen und auf der Disc und an der Seite des Covers, den roten Schriftzug der die Rialto Boxen ziert.

Auch Crazy beim Einstieg ins Menü: "Hallo...hier spricht", da das mit der CCC ja nix zutun hat. Aber lieb gemeint und kommt doch bei mir irgendwie an

Zum Vorspann des FLUCHS DER GELBEN SCHLANGE gibt´s noch ne kleine Info im Booklet.

Ich zitiere: "Leider ist das Negativ der farbigen Titelsequenz verschollen. Diese ca. 2 Minuten wurden deshalb von einem nicht anamorphen Digi-Master übernommen - unter Akzeptanz von geringen Qualitätsmangeln." Zitat ende.

Das fand ich doch sehr zuvorkommend, damit war meine Befürchtung auch weg, das der gesamte Film so weitergeht (Bildtechnisch gesehen).

Alles in allem find ich die Box toll und bereue den Kauf schon als Komplettist nicht.

Gruß
Dirk

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

29.05.2006 21:10
#98 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zum Vorspann des FLUCHS DER GELBEN SCHLANGE gibt´s noch ne kleine Info im Booklet.

Ich zitiere: "Leider ist das Negativ der farbigen Titelsequenz verschollen. Diese ca. 2 Minuten wurden deshalb von einem nicht anamorphen Digi-Master übernommen - unter Akzeptanz von geringen Qualitätsmangeln." Zitat ende.


Das ist mir klar, aber der Hintergrund ist während der Titel sowas von matschig, da hätte man mehr draus machen können!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

30.05.2006 19:53
#99 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Die Bestechungs-Kekse für meinen Hausmeister waren zum Glück nicht nötig (ich hatte es eh mal wieder vergessen ) - er hat mein amazaon Paket auch so für mich angenommen
Die (ca.) zwei Minuten Vorspann bei der Schlange mit schlechter Bildqualität stören mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dafür ist einfach der ganze Rest viel zu perfekt gelungen - der Film ist endlich mal in einer wirklich tollen Qualität zu sehen, den Trailer zum "Teufel" finde ich einfach nur charmant lustig und das Interview mit Blacky ist schon alleine das Geld für die Doppel-DVD wert

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

02.06.2006 15:56
#100 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Warum sagt Fuchsberger im Interview, das es so schwer war "Antennen zu verstecken" und "alte Autos" zu finden um die Zeit um 1935 darzustellen? Die Wallace spielen doch alle in der Zeit in der sie gedreht wurden?

Vielleicht hat er es mit dem in London gedrehten Fu Manchu Film verwechselt?
Ist ja auch net mehr der jüngste.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

02.06.2006 16:47
#101 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Warum sagt Fuchsberger im Interview, das es so schwer war "Antennen zu verstecken" und "alte Autos" zu finden um die Zeit um 1935 darzustellen? Die Wallace spielen doch alle in der Zeit in der sie gedreht wurden?

Das stimmt zwar, aber man hat schon versucht, altertümlich wirkende Szenerien zu benutzen und die meisten Fahrzeuge in den Wallace- Filmen sind auch wesentlich älteren Baujahres.

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

03.06.2006 12:04
#102 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Eben, wenn ich an "Der Frosch mit der Maske" denke mit den alten Autos und so, kann ich mir gut vorstellen, dass der Film in den 30ern spielen sollte. Auch "Der Fluch mit der Maske" scheint in der Zeit spielen zu sollen (vielleicht in Anlehnung an den guten Fu Man Chu?)...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

03.06.2006 12:04
#103 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten
Ich habe mir erstmal "Die gelbe Schlange" angesehen. Echt guter Krimi mit außergewöhnlicher Wallace Atmosphäre. Ich dachte "Der Zinker" ist der einzige Wallace Film in dem es schneit.
Ich verstehe das Oscar Salas Musik nicht jedermanns eschmack ist aber die Musik unterstreicht absolut passend die Atmo des Films.

Allerdings frage ich mich warum CCC am Anfang "Hallo, hier spricht Edgar Wallace" verwenden durfte?

Tom Offline



Beiträge: 739

06.06.2006 15:38
#104 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Hab heute auch die Box bekommen und musste mir natürlich sofort das Interview von Blacky Fuchsberger anschauen. Und wenn es, wie ich gelesen habe, neueren Datums ist, dann scheint es Blacky ja im Moment wieder gut zu gehen. Was mich freut.
Und vor allem scheint er ja auch "ehrlich" zu sein. Es kommt ja schon mal vor, dass man in solchen Interviews immer nur nett über die Leute spricht, aber wenn ich da an den Satz mit Arthur Brauner und der "original" Übersetzung von CCC denke, kommt der gute Arthur nicht so gut bei der Sache rum.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

01.07.2006 07:43
#105 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Hab mir die Box nun doch gekauft. Der Vorspann von SCHLANGE ist der gleiche wie bei einer ORF-Ausstrahlung vor ca. 18 Jahren. Dei Bildqualität ist auf den ersten Blick auch ziemlich gut.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz