Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 7.465 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lutz Offline



Beiträge: 397

14.03.2006 10:59
#31 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

@HorstFrank

In Antwort auf:
Eigentlich hätte man ja auch noch das Fernsehspiel "DAS GEHEIMNNIS VON LISMORE CASTLE" (1986), nach Edgar Wallace,
mit veröffentlichen können.

Ja, dann könnte ich endlich das alte Band entsorgen. Aber ich fürchte, das Stück wird nie auf DVD erscheinen.

Tschüss
Lutz

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

14.03.2006 13:40
#32 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
@ TOM, sei dir sicher, DER RÄCHER ist unzählige Male besser als der Akasava-Film!!!!!!das werden sicherlich alle besttigen können die beide FIlme kennen.

Geschmackssache.


Andreas Offline




Beiträge: 435

16.03.2006 16:33
#33 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

nein, ich behaupte das!
outet sich jemand der den rächer schlechter findet?
bin gespannt
http://carryon.foren-city.de/

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

16.03.2006 17:07
#34 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Ich sag dazu nur folgendes:
"Der Rächer" gefällt mir sehr gut.
"Der Teufel kam aus Akasava" ist für mich einer der schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.03.2006 17:43
#35 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
nein, ich behaupte das!

Ohne eine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen, der Kunstbegriff ist immernoch subjektiv geprägt und vom individuellen Geschmack des Einzelnen abhängig.

Nicht umsonst hat der Film zahlreiche Anhänger, dass er unter klassischen Wallace-Fans nicht immer Anklang findet, ist natürlich nachvollziehbar.

Gruß
Dirk

Christopher Offline



Beiträge: 239

16.03.2006 17:54
#36 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Ich kenne nur den "Rächer" und den finde ich garnicht mal so schlecht,wie manche behaupten,dagegen dürfe "Der Teufel kam aus Akasava" überhaupt nicht mein Fall sein,kann mich auch täuschen,der liegt doch bestimmt von der machart auf einer Linie mit den ital.Wallace,und um die mache ich einen sehr großen Bogen.


Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

16.03.2006 20:14
#37 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Es wird doch wohl nicht jemand im ernst behaupten, daß AKASAVA ein guter Film ist!?
Den RÄCHER finde ich sehr gut, da er, im Gegensatz zu vielen anderen Filmen, handlungsmäßig sehr nahe am Roman liegt.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

19.04.2006 14:36
#38 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Hallo !

Hier gibt es neue INFOS zur DVD Vö. der "Artur Brauners Edgar Wallace" - "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" !

http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=1519

Es wird ein Interview mit J. Fuchsberger und F.J.Gottlieb auf der DVD "Der Fluch der gelben Schlange" geben !
Zu "Der Teufel kam aus Akasava" gibt es kein Bonusmaterial (weder Trailer noch die englische Tonspur wie bei der Polyband DVD) das ist sehr schade !
Aber die Aufmachung der Hüllen und der Box schaut aber gut aus !


MfG

Falk

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

19.04.2006 15:25
#39 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Sieht wirklich toll aus, aber wie gesagt stehen nun bald Boxen in vier Designs im Regal (Tobis Kino-Wallaces / Tobis TV-Wallaces / die beiden cCc-Wallaces / Kinowelt-Box)...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

22.04.2006 22:14
#40 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Danke für den Link, Falk
Das Cover gefällt mir unheimlich gut und das Bonusmaterial kann sich beim Schlangen-Film anscheinend wirklich sehen lassen nur schade das es keine englischen Untertitel gibt

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

22.04.2006 22:53
#41 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Um mich nochmal an obigs These anzuhängen:

Ich finde "Der Teufel kam aus Akasava" um einiges besser als "Der Rächer"!

Denn der "Rächer" ist einfach eine todlangweilige Schlaftablette, während der "Teufel" eine erstklassige Trash-Granate ist, die wirklich zum Schmunzeln auffordert.

Aber ich habe langsam das Gefühl, das ein Film der schwarzweiss ist, bei vielen Leuten hier alleine schon aus diesem Grunde wahre Begeisterungsstürme auslöst!


Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

22.04.2006 23:24
#42 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten
Meine Meinung:

Der Rächer:
Ein spannender Krimi mit einer netten Mordmethode und die Wallace-Premiere für Drache, Kinski und Schürenberg sowie Bessler und Schönfelder. Untermalt von toller Musik und gerade weil Bah oder wie der heißt eher zum Lachen ist, ist auch für den Humor gesorgt, den sonst Eddi Arent beisteuern müsste, nur ist dieser Humor hier meist unfreiwillig. Auch ist es schön, dass der Film sich recht nah an die Romanvorlage hält. Gefällt mir besser als beispielsweise "Der grüne Bogenschütze" oder "Das Geheimnis der schwarzen Koffer", die ja beide etwa zur Zeit des Rächers entstanden!

Der Teufel kam aus Akasava:
Langweilige und völlig stumpfsinnige Story, dazu noch langatmig sowie technisch von Regisseur, Kameramann und Cutter völlig unzureichend in Szene gesetzt. Auch die, sonst eigentlich stets zuverlässigen, Schauspieler um Schürenberg und Rilla hatten offensichtlich keinen Bock zu den Film und soweit ich mich erinnere hat sich daher der Herr Rilla auch nicht dazu herabgelassen sich in diesem Schund selbst zu synchronisieren. Nach einer halben Stunde schläft man eigentlich schon ein, wäre nicht die geniale Musik da und würde sich die gute (damit meine ich keinesfalls schauspielerisch gute) Soledad nicht ab und zu zum Ausziehen genötigt fühlen.

---
http://www.agentennetz.de.vu
---

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

23.04.2006 13:06
#43 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten
Ich bin ja echt froh das ich auf beide arten von wallace filmen stehe. So hab ich mehr davon als die Anderen.;-)

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

08.05.2006 19:32
#44 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Amazon listet den 29. Mai und hat dieses Cover:

Über Bonus-Material oder Spachen (außer D) keine Info?


Dirk Offline



Beiträge: 2.788

08.05.2006 22:20
#45 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

"Artur Brauners Edgar Wallace" ...nicht schlecht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz