Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 7.445 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

11.05.2006 22:10
#61 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten


Hallo !

Die beiden Filme zu Brauners Wallace-Box sind von der FSK geprüft worden.

Der Film "Der Fluch der gelben Schlange" ist am 11.05.2006 geprüft worden, Länge 94 Min. FSK 16 !

Der Film "Der Teufel kam aus Akasawa" ist schon am 03.05.2006 geprüft worden, Länge 80 Min. FSK 12 geänderte Jugendfreigabe !

Ich habe schon vor Tagen Akasav(w)a bei der FSK gesucht aber immer nur mit "V" statt mit "W" und nichts gefunden, nun ist auch klar warum.

Akasawa geht laut FSK 80Min., ist auf der Polyband DVD nicht 81Min. angegeben?

Viele Grüsse

Falk

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

11.05.2006 22:32
#62 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Laut Polyband-Cover waren's 81min - weiss allerdings nicht aus'm Kopf, wie da auf- bwz. abgerundet wurde. Ich hoffe mal, dass der Film jetzt bei Universum komplett rauskommt und man da nicht nochmal rumgeschnipplet hat, was auch heutiger Sicht - bei dem was Heute Gang und Gebe ist - sowieso unverständlich wäre. Die zwei bisherigen DVD-Schnitte störn zwar nicht weiter, aber mal will's halt doch immer uncut.

Joe Walker

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

12.05.2006 14:48
#63 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Die Polyband-DVD läuft etwas über 80 Minuten, die ungekürzte ZDF-Fassung ging ungefähr 80 1/2 Minuten.

nico2312 Offline



Beiträge: 170

13.05.2006 18:56
#64 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

hallo, hab mal eben nachgeschaut die polyband dvd geht 80:14 min

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

26.05.2006 22:07
#65 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten


Am Montag erscheinen die DVDs. WO SIND SIE BEI ONLINE-BESTELLUNG AM BILLIGSTEN?

Im Moment bei Amazon? 21,95 Euro (Versand 0 Euro)


rainbow Offline




Beiträge: 1.597

27.05.2006 03:04
#66 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

...genau da habe ich sie vorbestellt

Tom Offline



Beiträge: 739

27.05.2006 12:53
#67 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Bei Froeschl.de is der Preis im Mom bei 19,89 €. Was für Rainbow aber kein Problem darstellt, da man bei amazon ja den Differenzbetrag gutgeschiieben bekommt, sollte man die DVD sonst wo billiger bekommen. Ist doch bei amazon immer noch so, oder?

StefanK Offline



Beiträge: 936

27.05.2006 13:01
#68 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Ich habe meine Box heute bekommen und falls es interessiert (oder auch nicht :D) hier meine ersten Eindrücke. Die Bildqualität ist bei beiden Filmen sehr gut geworden. Bei der Schlange während des Vorspanns nicht wundern, dieser ist nämlich ein bischen schlechter als der Rest des Films. Auf der Rückseite des Einlegers gibt es auch die Erklärung. Da das Negativ des Farbvorspanns nicht mehr auffindbar war, musste man auf eine andere Quelle zurückgreifen. D.h. während des Vorspanns ist die Qualität minimal schlechter als beim Hauptfilm. Die Qualität des Teufels ist auch sehr gut geworden, die geschnittene Szene im Institut ist wieder vorhanden.

Als Bonus gibt es wie angekündigt ein Interview mit F.J. Gottlieb und Joachim Fuchsberger. Ich habe bisher nur den Anfang des Gottlieb Interviews gesehen. Dieser ist zumindest derselbe wie in der BEW Box Nr. 2. Ob jetzt nur der Anfang gleich ist und nachher andere Fragen kommen oder ob es komplett dasselbe Interview ist, weiss ich jetzt nicht. Das müsste man dann noch überprüfen.

Auch die Trailerfans kommen diesmal auf ihre Kosten. Zu beiden Filmen gibt es die original Kinotrailer. Unbedingt mal den Akasava Trailer anschauen, der ist richtig geil.

Alles in allem eine (wie ich finde) gelungene Box!

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

27.05.2006 13:48
#69 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Bei Froeschl.de is der Preis im Mom bei 19,89 €. Was für Rainbow aber kein Problem darstellt, da man bei amazon ja den Differenzbetrag gutgeschiieben bekommt, sollte man die DVD sonst wo billiger bekommen. Ist doch bei amazon immer noch so, oder?

Ja, ist noch so, aber bei Fröschl kommt noch der Versand hinzu, dadurch wird es teurer als bei Amazon!


Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

27.05.2006 14:46
#70 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Unterscheidet sich DER TEUFEL KAM AUS AKASAVA jetzt von der alten Polyband-DVD? In welchen Punkten (Bild-, Tonqualität, längere Fassung usw.)?

StefanK Offline



Beiträge: 936

27.05.2006 15:36
#71 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Die Bildqualität ist besser als bei der polyband DVD. Ich habe bisher nur ein wenig durchgezappt. Dabei kam es mir zwar so vor, als wäre der Vorspann bei der polyband etwas heller gewesen. Dafür ist das Bild der Universum an sich aber eine ganze Ecke besser als bei der polyband. Schärfe, intensivere Farben, korrektes Bildformat (die polyband war leicht rangezoomt, was man schön beim Vorspann bei den Credits merkt) und uncut sprechen für einen Neukauf bzw. Kauf der Box. Den 5.1 Ton der polyband gibt es nicht (wozu auch, war ohnehin nur ein Upmix) und der CCC Vorspann fehlt (womit ich aber auch sehr gut leben kann).

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

27.05.2006 16:42
#72 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Sollte SCHLANGE nicht auch einzeln veröffentlicht werden? Das mit der Uncut-Version von AKASAVA finde ich zwar gut, da ich mir den Film aber bestimmt nicht nochmal anschaue ist's mir aber eigentlich auch egal. Da reicht mir die Polyband-Scheibe - für's Regal.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

27.05.2006 19:07
#73 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Kleine Frage:
WARUM HAST DU DEN SCHON WIEDER VOR ALLEN ANDEREN?
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

27.05.2006 19:09
#74 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

OK, ich nehme die Frage zurück, meine DVD wurde zumindest heute versendet von Amazon (sonst bin ich immer der letzte hier im Forum)...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

StefanK Offline



Beiträge: 936

27.05.2006 19:54
#75 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

@Fabi88: Man muss halt nur beim richtigen Versender bestellen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz