Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 7.465 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

08.05.2006 22:49
#46 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Irgendwie macht man jetzt im Nachhinein Brauner zu einer Art Kultfigur, oder nicht?
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

StefanK Offline



Beiträge: 936

08.05.2006 22:59
#47 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Über Bonus-Material oder Spachen (außer D) keine Info?

Folgendes ist als Bonus angekündigt:
- Kinotrailer
- Exklusives Interview mit Joachim Fuchsberger
- Exklusives Interview mit Franz Josef Gottlieb

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

09.05.2006 00:09
#48 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
"Artur Brauners Edgar Wallace" ...nicht schlecht!

Ja, klingt als wenn Arthur (Brauner, nicht Milton ) in seiner Jugend die Kunstfigur Wallace erschaffen hätte, um seine vielen, vielen damals selbstgeschriebenen Krimis unter dessen Namen zu veröffentlichen! Clever!


athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

09.05.2006 00:11
#49 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

danke für die Erinnerung!

Andreas Offline




Beiträge: 435

09.05.2006 08:16
#50 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Also ich musste a ehrlich gesagt lachen! "Arthur Brauner Edgar Wallace"!!!
Fraglich ist ob das der Verleih aus Marketing-Gründen gemacht hat, oder ob Rialto darauf bestand ;)
beides ist denkbar.

Butter bei die Fische. Schlange und Akasava sind für mich die schwächsten Wallace-Filme die es gibt.
SCHLANGE war für mich die erste große s/w-Wallace-Enttäuschung. Da kann ich Pinkas Braun nur recht geben.
Akasava liegt für mich weit hinter dem Todesrächer von Soho. Beide Filme habe ich einmal gesehen und werde mir das nie wieder antun. Bei dem Akasava Film hielt ich es nicht mal am Stück aus, und musste ihne auf zwei Abende teilen. Der Vollständigkeit halber wollte ich ihn mir aber zu ende anschauen. Ehrlich gesagt blieb mir danach die Spucke weg, als mir bewusst wurde das da "Wallace" draufsteht. Dieser Film ist nicht nur der allerschwächste Wallace den es gibt, sondern der schlechteste Film an den ich mich erinnern kann!


http://carryon.foren-city.de/

tomo297 Offline



Beiträge: 115

09.05.2006 10:02
#51 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Da sag´ich nur:

ein schlechter Film in dieser 60-iger Krimi Reihe kann tatsächlich Kultstatus bekommen. Und unabhängig davon gebietet bereits das Gebot der Vollständigkeit die Veröffentlichung.

Uwe hat´s an anderer Stelle auch schon mal in etwa genannt:

Gerade der Schlechte Film avanciert vom Trash zum Kult und hat seine Berechtigung. Im übrigen heben die schlechten gerade die Handwerkskunst der guten Filme gerade hervor.

Darum: her mit der Box!

Mohrus

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

09.05.2006 13:50
#52 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Also, bei AKASAVA kann ich Andreas nur voll und ganz zustimmen. Ich hab die alte Polyband-DVD und -VHS (je 1x gesehen) und bin auf die neue Scheibe nicht unbedingt scharf. SCHLANGE hingegen finde ich als ganz in Ordnung. Sicher, es ist nicht gerade der Beste Film aus der sw-Ära, jedoch auch nicht der schlechteste. Zumindest hat der Film eine tolle Besetzung!

Nachdem ich die ersten 8 Wallace-Boxen, die 3 B.E. Wallace-Boxen und die Mabuse Box mein Eigen nennen darf, wird diese Box neben den dummen TV-Filmchen (Box 9 & 10) wohl auch meinem DVD-Regal fernbleiben. Ich werd Versuchen, an die Schlange-DVD alleine irgendwie ranzukommen. Oder haben die bei Universum sich für die AKASAVE-DVD was besonderes einfallen lassen?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

09.05.2006 14:06
#53 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Wenn Universum ganz dolle schlau sein tut, dann kommt das Bonusmaterial auf die Akasava-DVD. Und dann werden wohl selbst die "Vervollständiungs-Resistenten" Wallace-Fans die Boxen kaufen MÜSSEN.
Ich für meinen Teil werde diese Box neben die 10 Rialo-Boxen stellen. Rechts davon befinden sich die BEW-Boxen nebst "Die neunschwänzige Katze" und "Der Mörder mit der Tigerkralle" (aka "Die Schokoladenschnüffler"). Ich bin nunmal so ein Vollständigkeitsfanatiker.
Zudem wäre "Fluch der gelben Schlange" in perfekter Bildqualität einfach herrlich, da mir der Film damals bei ersten Sehen sehr gefiel und dies der erste Wallace sein wird, denn ich mir auf unserer bald eintreffenden 1,50 m breiten Leinwand mit Beamer ansehen werde. "Der Teufel kam aus Akasava" kann man sich gut mit Kumpels (die schon gut gezecht haben) anschauen...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

09.05.2006 14:22
#54 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Grundsätzlich bin ich ja auch so ein "Vervollständigungs-Typ". Aber irgendwann schaltet sich mei mir die Vernunft ein. Und die sagt mir, daß ich nicht 80 EUR für 8 doofe, dümmliche TV-Produktionen ausgebe. Auf SCHLANGE freue ich mich schon, jedoch auf AKASAVA könnte ich ganz gerne verzichten, außer die DVD wird wirklich um vieles besser als die alte Polyband-Scheibe...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

09.05.2006 14:31
#55 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Ich sehe das so:
"Der Fluch der gelben Schlange" würde einzeln etwa 14,99 €uro kosten
Wenn ich aber 8 €uro mehr zahle, bekomme ich
-den trashigen Akasava (die Polyband-Scheibe habe ich für 30 €uro oder so schon zum rechten Zeitpunkt wieder verkauft)
-das Bonusmaterial (falls es auf der Aksava-DVD ist)
-einen schönen Schuber
und ich habe die Sammlung vollständig.
Für mich sind das Gründe genug die 8 €uro mehr zu zahlen. Außerdem bezahlt man so kein Porto bei Amazon. Wenn man da den Fluch einzeln bestellen würde, würde sich das überhaupt nicht mehr lohnen...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

09.05.2006 14:54
#56 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Tja, wenn man einen Dummen findet, der 30 EUR für die Akasava-Scheibe zahlt....Ich hab übrigens auch noch die Handschuh-DVD von Polyband und die 4 Kinowelt-Wallace-DVDs. Muß direkt mal bei Ebay schauen, was die so bringen würden....

tomo297 Offline



Beiträge: 115

09.05.2006 16:32
#57 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

was ...

Du überlegst, die vier Kinowelt-EW abzugeben? Da ist doch wirklich schönes Bonusmaterial, vor allem Interviews mit Martin Böttcher etc. drauf

Ich behalte sie jedenfalls, denn ansonsten machen mich die paar Euro aus einem Verkauf auch nicht reicher.

Apropos @ Fabi88:

Für ein paar Euro mehr hat man wirklich die ganze Box und ich bin mir sicher, dass die geschnallt haben, das etwaige Bonusmaterial auf die Akasava zu platzieren.

Mohrus

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

09.05.2006 21:34
#58 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Tja, wenn man einen Dummen findet, der 30 EUR für die Akasava-Scheibe zahlt....Ich hab übrigens auch noch die Handschuh-DVD von Polyband und die 4 Kinowelt-Wallace-DVDs. Muß direkt mal bei Ebay schauen, was die so bringen würden....

Nix, naja, fast nix bekommst du dafür. Ich habe direkt nach Ankündigung der neuen Boxen die vier Wallace-DVDs für fast 50 €uro verscherbeln können. Die Akasava hat glaube ich 30 gebracht. Bei "Das Testament des Dr. Mabuse" habe ich ähnliches erreicht. Man muss bloß direkt bei Ankündigung neuer DVDs reagieren. Sobald jeder von den neuen DVDs weiß oder diese sogar schon zu erwerben sind ist es zu spät...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

09.05.2006 21:47
#59 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Gott-sei-dank nage ich nicht gerade am Hungertuch. Dann muß ich noch ein bisschen warten, bis die Universum-Scheiben auch nicht mehr zu haben sind. Dann könnten die alten DVDs wieder was bringen. Obwohl. das mit den Kinowelt-Wallace-DVDs ist schon richtig; das Bonusmaterial ist wirklich nicht schlecht.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

11.05.2006 05:33
#60 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Bei mehreren Anbietern war inzwischen zu lesen das das Bonusmaterial auf der Schlangen DVD sein soll, und so wie es ausschaut wird es beide DVDs auch einzeln zu kaufen geben...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz