Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 17.532 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Savini Offline



Beiträge: 756

15.05.2022 17:35
#226 RE: Wallace der Woche (08): Der Fälscher von London (1961) Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #225
Das Ende vom "Fälscher" ist im Roman eigentlich viel zu schnell und undramatisch zusammengeschoben. Das ist im Film wesentlich besser geglückt. "Der Fälscher" gefällt mir beim wiederholten ansehen immer besser, wie ein alter guter Wein.

Die Unterschiede beim Ende sind für mich nicht ganz so dramatisch (siehe den Beitrag im Roman-Thread). In dieser Hinsicht erscheinen sie mir eher beim Anfang deutlicher, da (siehe frühere Beiträge) das eher schwerfällige erste Drittel des Romans geschickt gestrafft wurde, indem der Drehbuchautor einige Szenen erfand, die so nicht im Buch vorkamen, aber die Figuren und ihr Verhältnis zueinander viel knapper vorstellte.
Siehst du das nach der Lektüre auch so?

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

15.05.2022 18:39
#227 RE: Wallace der Woche (08): Der Fälscher von London (1961) Zitat · Antworten

Das ist natürlich Geschmackssache, was der Drehbuchautor gut oder eben nicht umgesetzt hat. Ich finde die Handlung im Film insgesamt gestrafft und eben klarer pointiert als im Buch. Die wankelmütige Marjorie ist nur ein Beispiel was mir einfach nicht realistisch genug erscheint und die Handlung verwässert.

Gruss
Havi17

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz