Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 13.879 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Lord Low Offline




Beiträge: 746

15.12.2022 14:38
#181 RE: Wallace der Woche (01): Der Frosch mit der Maske (1959) Zitat · Antworten

Wo spielt denn die geplante Hinrichtung? In Old Bailey?

Savini Offline



Beiträge: 756

15.12.2022 16:18
#182 RE: Wallace der Woche (01): Der Frosch mit der Maske (1959) Zitat · Antworten

Zitat von Lord Low im Beitrag #181
Wo spielt denn die geplante Hinrichtung? In Old Bailey?

Dort ganz sicher nicht, da es sich dabei um ein Gerichtsgebäude handelt. Im Roman wird der Name des Gefängnisses erwähnt, im Film nach meiner Erinnerung nicht.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

15.12.2022 17:34
#183 RE: Wallace der Woche (01): Der Frosch mit der Maske (1959) Zitat · Antworten

Zitat von Savini im Beitrag #182
Zitat von Lord Low im Beitrag #181
Wo spielt denn die geplante Hinrichtung? In Old Bailey?

Dort ganz sicher nicht, da es sich dabei um ein Gerichtsgebäude handelt. Im Roman wird der Name des Gefängnisses erwähnt, im Film nach meiner Erinnerung nicht.


Gab es damals einen zentralen Ort für Hinrichtungen in London oder kam der "Henker von London" immer dorthin, wo man ihn gerade brauchte?

Savini Offline



Beiträge: 756

15.12.2022 22:22
#184 RE: Wallace der Woche (01): Der Frosch mit der Maske (1959) Zitat · Antworten

Soweit ich weiß, wurde die Hinrichtung entweder in einer speziellen Kammer durchgeführt, oder man baute im Gefängnishof einen Galgen auf.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

16.12.2022 11:25
#185 RE: Wallace der Woche (01): Der Frosch mit der Maske (1959) Zitat · Antworten

In London gibt es aktuell eine Ausstellung über Hinrichtungen. Da kann ich mich mal schlau machen.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz