Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 6.433 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

17.10.2007 19:54
#61 RE: Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

Meine Lieblingsinspektoren sind

- Fuchsberger (geht für mich nichts drüber)
- Lowitz (dicht dran an Fuchsberger)
- Drache (ungeachtet allen Unkenrufen über seine "Überheblichkeit" oder was auch immer - ich kann das weder bestätigen noch dementieren)
- Harald Leipnitz (auch nicht übel)
- Stoll (gefällt mir zumindest im Buckligen ganz gut)

- Wussow (ist im Bogenschützen ganz o.k., mehr aber auch nicht)

- H. Meyen aus dem Rätselschloß ist definitives Schlußlicht, er paßt einfach nicht in diese Rolle

Alles natürlich rein subjektiv

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

18.10.2007 19:35
#62 RE: Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

Als Inspektor mag ich am meisten
1 Heinz Drache
2 Joachim Fuchsberger
3 Siegfried Lowitz

Mein Lieblings Inspektor gehilfe ist natürlich Eddi Arent

Als Inspektor mochte ich gar nicht Harald Leipnitz er ist zwar ein guter Schauspieler aber als Inspektor mag ich ihn nicht

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

teddy Offline



Beiträge: 1.001

18.10.2007 19:46
#63 RE: Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

Dann halt wie gewünscht die Auflistung hier:

1. Fuchsberger
2. Drache
3. Felmy

Grausig ware Tappert.

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

19.10.2007 13:50
#64 RE: Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

Bei mir eindeutig Drache und Fuchsberger.

Danach Tappert und Leipnitz.

Gar nicht gefallen haben mir der Inspektor bei "Der schwarze Abt" und in "Der grüne Bögenschütze".

Drache und Fuchsberger sind für mich die Wallace-Inspektoren schlecht hin, und zu einem richtigen Wallace gehört einer von beiden immer dazu. Von mir aus hätten in allen Filmen der Reihe abwechselnd beide spielen können.
Tappert und Leipnitz sind gute Ergänzungen, Tappert finde ich bringt enorm viel Tempo und Elan mit in die Filme, Leipnitz verkörpert etwas das Modernerne in den Filmen.

Bis auf diese 4 hätte ich persönlich auf alle anderen Inspektoren in den Filmen verzichten könnnen.
Einzige kleine Ausnahme: Siegrieg Lowitsch in "Der Fälscher von London", da hätte keiner besser spielen können als er.

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

19.10.2007 15:01
#65 RE: Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

Ich finde dass Leipnitz ,genau wie Fuchsberger in seinen letzten Filmen ,übertrieben cool spielt

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 15:02
#66 RE: Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten
Leipnitz ist so langweilig wie ein Butterkeks - und das war's dann auch schon.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

19.10.2007 15:03
#67 RE: Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

Meine Meinung

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 15:03
#68 RE: Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov
Leipnitz ist so langweilig wie ein Butterkeks - und das war's dann auch schon.
Meine Meinung.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

19.10.2007 18:19
#69 RE: Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Zitat von Gubanov
Leipnitz ist so langweilig wie ein Butterkeks - und das war\'s dann auch schon.
Meine Meinung.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)


Noch langweiliger ist allerdings Harry Meyen

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 18:20
#70 RE: Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten
Immerhin steckt in deinem Post schon die Zustimmung meiner Behauptung.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.407

21.10.2007 11:55
#71 RE: Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

Zitat von Fadecounter
Noch langweiliger ist allerdings Harry Meyen

Da stimme ich Euch voll und ganz zu. Der schlechteste Inspektor der gesamten Serie. Allerdings muß ich zugeben, daß mir Harald Leipnitz im unheimlichen Mönch doch sehr gefallen hat.

Taunus Offline




Beiträge: 136

21.10.2007 12:19
#72 RE: Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

Soo - hier mal meine Favoriten:

1.Heinz Drache - (edel und elegant)
2.Siegfried Lowitz
3.Horst Tappert
3.Günter Stoll
4.Harald Leipnitz
5.H.-J.Felmy

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2007 12:21
#73 RE: Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten
Wo bleibt ER?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

21.10.2007 19:09
#74 RE: Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten
1. Fuchsberger (in der gepflegten Version und ohne Kotletten; charmant, rasant, der Klassiker)
2. Siegfried Lowitz (nervt nie, immer clever)
3. Heinz Drache (nervt manchmal)
4. Horst Tappert (manchmal schlampig gespielt)
5. H.-J.Felmy (manchmal unglaubwürdig)
6. Harald Leipnitz (bleibt gar nicht in Erinnerung)
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.587

21.10.2007 20:45
#75 RE: Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

Meine Favoriten :

- Joachim Fuchsberger ( besonders in jungen Jahren )
- Heinz Drache
- Karl-Georg Saebisch
- Siegfried Lowitz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz