Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 6.433 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

14.12.2004 21:06
#16 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Hallo,
zweifelsohne war Joachim Fuchsberger der beste Inspektor, aber auch Siegfried Lowitz (Frosch, Fälscher, Hexer), Karl-Georg Seabisch (Der rote Kreis) und Charles Regnier (Der schwarze Abt) sind sehr überzeugend.
Auch Günther Soll und Harald Leipnitz haben mich als Inspektoren ebenso überzeugt wie auch Christopher Lee.

Joachim.

Mönch Offline




Beiträge: 219

15.12.2004 20:45
#17 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Ich habe vor zwei Jahren einen Brief an Fuchsberger nach Grünwald geschickt und ihm dies auch gesagt, dass er die Rolle wirklich überzeugend gespielt hatte. Prompt kam zwei Tage (!) später eine handsignierte Autogrammkarte von ihm! Klasse!

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

16.12.2004 17:16
#18 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Das ist eine klasse Geste, besonders die schnelle Antwort lob ich mir, denn im Normal Fall
wartet man schon manchmal ein paar Monate auf eine Autogrammkarte.

Ciao Alessandro

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

17.12.2004 18:01
#19 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Ich dachte, Joachim Fuchsberger lebt heute in Australien!? Oder war das eine Autogrammadresse für deutsche Fans?

Edgar007 Online




Beiträge: 2.408

18.12.2004 07:25
#20 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

So viel ich weiß, hat er in Grünwald ein Häuschen

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

19.12.2004 09:43
#21 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten


Hallo!

Also ich finde Fuchsberger und Drache sehr gut .

Dann noch Lowitz und Leipnitz sind gut.

LG

Falk
http://www.Rochsburg.de

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

19.12.2004 14:55
#22 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Hallo Fans

Das mit Australien würde mich auch interessieren ob da was dran ist, weiß einer
mehr darüber?

Gruß Alessandro

Mönch Offline




Beiträge: 219

19.12.2004 18:00
#23 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Soweit ich weiß lebt er die Hälfte eines Jahres in seinem Domiziel in Australien, den Rest "daheim" in München/Grünwald. Hatte anscheinend Glück ihn zu erreichen.

Nr.4 Offline



Beiträge: 110

19.12.2004 20:53
#24 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Habe im Fernsehprogramm gesehen, dass da eine Doku "Terra Australis" kommt (kam?), präsentiert von ihm.
So, dann also auch mein "Senf" dazu. Ganz klar meine Top 3:
1. Joachim Fuchsberger
2. Heinz Drache
3. Siegfried Lowitz

Diese drei in "Der Hexer"- ein Traum!;-)

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.12.2004 17:57
#25 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Diese Diskussion hatten wir zwar schon mal, aber hier meine Rangliste:

Platz 1: Heinz Drache (jaja...ich bin der einzige, der ihn auf dem ersten Platz ehrt
Platz 2: Joachim Fuchsberger
Platz 3: Harald Leipniz

Gut finde ich auch Siegfried Lowitz, der dann auf dem vierten Platz folgt.

Weniger gut finde ich Meyen und Stoll.


Gruß, Ewok

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

20.12.2004 20:02
#26 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Hallo Ewok

Heinz Drache ist auch ein klasse Schauspieler liegt bei mir auch an 2.Stelle.

Ciao Alessandro

KlausS Offline



Beiträge: 278

21.12.2004 09:06
#27 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Für mich steht Blacky Fuchsberger als Synonym für die "gute Seite" in der s/w-Krimiära. Nicht nur, aber ganz besonders, in den Wallace-Verfilmungen. Auch z.B. bei den Reinecker-Verfilmungen "Der Tod läuft hinterher" und "11 Uhr 20", wo er mal gerade keinen Polizisten spielt, ist er einfach die tragende Rolle. Er hat auch, meines Wissens jedenfalls, als einer der wenigen Inspektoren in irgendeiner anderen Verfilmung auf der "bösen" Seite gespielt. Daher wusste man instinktiv: wo Fuchsberger ist, muss die gute Seite sein. Bei Leipnitz und den anderen war man sich da nie so sicher, da sie auch mal den Bösewicht (wenn auch ausserhalb von Wallace, z.B bei den Karl May-Verfilmungen) gespielt haben.

Er und Karin Dor sind das "Traumpaar" dieser Zeit. An zweiter Stelle steht für mich Heinz Drache, der immer einen etwas undurchschaubareren Typ Inspektor spielte als Fuchsberger, aber nicht minder sympatisch.

Bei Wussow sehe ich immer Prof. Brinkmann vor Augen, daher tue ich mich mit ihm etwas schwer, obgleich er in tollen Wallace-Verfilmungen mitspielt (z.B. Grüne Bogenschütze, Rote Kreis) und ich ihn ohne die Schwarzwaldklinik anders einschätzen wurde.

Die übrigen Inspektoren überzeugen mich nicht wirklich (vielleicht noch Felmy), werden aber in den Wallace-Filmen durch andere tolle Darsteller so in den Schatten gestellt, dass es nicht wirklich negativ auffällt.

Viele Grüße
Klaus

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

21.12.2004 23:37
#28 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Bei dem Statement gebe ich dir recht, KlausS. Schön, dass es außer mir noch einen weiteren "Tod läuft hinterher" und "11 Uhr 20" Fan gibt!

Gruß, Ewok

KlausS Offline



Beiträge: 278

22.12.2004 09:53
#29 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Hallo Ewok,

die Reinecker-Verfilmungen sind wirklich Spitze und stehen m.E. den Durbridge-Mehrteilern in nichts nach. Besonders die beiden s/w-Mehrteiler "Der Tod läuft hinterher" und "Babeck" sind erste Sahne. Wäre "11 Uhr 20 " in s/w, würde ich ihn vielleicht sogar noch besser finden. Das liegt aber eher daran, dass ich ein echter-s/w-Fan bin und die Filme der Farb-Ära (egal ob Wallace, Durbridge oder Reinecker) grundsätzlich nicht unbedingt mag. Bei 11 Uhr 20 sieht das aber anders aus.

Viele Grüße
Klaus

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

22.12.2004 10:02
#30 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Hallo

Das mit den Reinecker Verfilmungen sehe ich genau so, sie sind einfach spannend gemacht.

Alessandro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz