Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 6.433 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Nr.4 Offline



Beiträge: 110

25.01.2005 15:54
#46 RE:Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

@Peitschenmönch: Ja, genau der war es (Danke, Ewok!)
Leipnitz spielte dort Inspektor Crayg. Diese Rolle übernahm in "Die Tote us der Themse" Hansjörg Felmy, was ich sehr ungeglückt fand. Einen anderen Namen hätte man ihm doch geben sollen, oder?

Tom Offline



Beiträge: 739

07.02.2005 04:12
#47 RE:Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

Joachim Fuchsberger
Sigfried Lowitz
Horst Tappert
Karl Saebisch
Heinz Drache (kam mir immer zu überheblich rüber)
und der Rest gibt sich eigentlich nicht viel.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.08.2005 05:33
#48 RE:Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

Definitiv und unangefochten Blacky
Andere Schaupieler wie zum Beispiel Lowitz und etliche andere haben mir auch sehr gut gefallen aber für meinen Geschmack ist keiner an den Stil und an die Klasse von Blacky heran gekommen

fritz k Offline



Beiträge: 243

17.08.2005 17:49
#49 RE:Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

Ich finde alle gut, weil alle hervorragende Schauspieler sind. Dabei hat jeder Inspektor seine eigene Rolle, daher kann man auch schlecht z.B. Fuchsberger und Lowitz vergleichen.
Eigenschaften, die ich an den Darstellern in ihren Rollen schätze:
Fuchsberger: sportlich, jugendlich, hat viel Charme, ideale Identifikationsfigur
Drache: selbstsicher, entschlossen, intelligent, fast ein bißchen rabiat, am besten, wenn er auch etwas misteriöses het (Hexer, Hund)
Leipnitz: Mischung aus Drache und Fuchsberger, aber noch nicht so ausgereift
Lowitz: unbestechlich, detektivisch, schlau, unprätentiös, aber immer einen Schritt voraus
Saebisch: ähnlich wie Lowitz, aber menschlicher, weil er auch Schwächen zeigt
Regnier: unterkühlt, distanziert, intelligent beobachtend
Tappert: vital, dominant, entschlossen, rabiat

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

28.09.2005 20:27
#50 RE: RE:Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten
Einer den ich absolut vegessen habe ist Günther Stoll, ein Schauspieler den ich wirklich sehr gerne sehe, sobald sein Name nur im Vorspann eines Filmes auftaucht freue ich mich schon darauf ihn zu sehen (beim "Buckligen" hatte er für meinen persönlichen Geschmack einige wirklich tolle Szenen!).In den letzten Tagen bin ich ich mit etlichen Fans ins Gespräch gekommen und natürlich fielen sehr viele unterschiedliche Namen, doch es gab nur einen einzigen Namen der alle Augen zum leuchten brachte: Blacky.Es war ganz egal ob ich mit weiblichen oder männlichen Fans gesprochen habe - sobald nur das Wort "Blacky" fiel war sofort diese gewisse Faszination und Begeisterung zu fühlen und ja, sogar ganz klar zu sehen - zumindest hier in meiner Gegend scheint er wirklich das absolute Sinnbild für alles Positive in Wallace Verfilmungen zu sein.

Andreas Offline




Beiträge: 435

30.09.2005 19:31
#51 RE: RE:Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

am liebsten
SIEGFRIED LOWITZ

am unterhaltsamsten
Horst Tappert

am kultigsten
HEINZ DRACHE

am nervigsten, weil durchweg anständig und korrekt
Joachim Fuchsberger

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2005 15:33
#52 RE: RE:Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

Ich persönlich bin da sehr wählerisch. Von anderen als beste Inspektoren hervorgehobene Schauspieler kommen bei mir nur auf hintere Plätze (Horst Tappert, Günter Stoll, Klausjürgen Wussow...). Ohne jemanden beleidigen zu wollen: Harald Leipnitz steht für mich weit, weit, weit abgeschlagen am Ende der Liste - kein Unterhaltungswert, keine Redegewandtheit, kein gar nichts. Sogar Harry Meyen ist besser.

Aber es gibt da ja auch herausragende Inspektoren. Nummer eins: unangefochten Joachim "Blacky" Fuchsberger. Cool! Auch an Heinz Drache und Siegfried Lowitz habe ich nichts auszusetzen - aber sie kommen nicht an meine Nummer zwei heran: Karl Georg Saebisch, ein wunderbarer Darsteller, der zeigt, dass allein Schauspielkunst und nicht nur das Aussehen wichtig ist. Schade, dass er nur einmal den Inspektor spielte.

Auch nicht schlecht, aber in die Liste nicht wirklich einzufügen: Pier Paolo Capponi in "Das Rätsel des silbernen Halbmonds". Er ist wahrscheinlich derjenige, der am ehesten einem echten Polizisten entspricht.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

01.10.2005 22:02
#53 RE: RE:Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

@Gubanov: Leipnitz und vor allem Stoll sehe ich sehr gerne (ist aber natürlich wie fast alles andere im Leben auch eine reine Geschmackssache!), den Halbmond Film habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, da kann ich also nicht viel zu sagen, das gleiche gilt leider für Saebisch, aber seinen Auftritt werde ich -hoffentlich- nächste Woche schon wieder sehen können
Bei Blacky muss ich inzwischen wohl nicht mehr extra erwähnen das er auch meine unangefochtene #1 ist - Charme, Stil und Charisma wurden für mich persönlich von keinem anderem erreicht

Dr.Stalletti Offline



Beiträge: 35

04.10.2005 09:12
#54 RE: RE:Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

Mein Lieblingsinspektor ist auch Joachim Fuchsberger, obwohl er mir mit seinem extremen Saubermann-Image manchmal auf die Nerven fällt. Da ist Heinz Drache wegen seiner Coolness und Arroganz nicht ganz so musterhaft, ich finde ihn auch gut. Siegfried Lowitz ist der geborene Film-Kommissar, seine böse Rolle beim "Mönch" finde ich echt fehl am Platz und irritierend. Saebisch im Roten Kreis ist auch sehr überzeugend, im Gegensatz zu Klausjürgen Wussow im "Bogenschützen". Dass ihn überhaupt fast niemand erwähnt hat, ist doch selbstredend. Harald Leipnitz hat mir als Ölprinz gut gefallen, als Inspektor finde ich ihn nicht herausragend. Die Kommissare der Farb-Wallace-Filme sind mir nicht so im Gedächtnis geblieben, hab ich schon lange nicht mehr gesehen, heißt aber nicht, daß sie schlecht sein müssen.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

31.12.2006 17:04
#55 RE: RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

also meine top ist:

1. blacky
2. drache
3. lowitz
4. leipnitz
5. stoll
6. wussow
7. meyen
...
letzter paltz. hoven


mfg Dittmann

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.10.2007 21:39
#56 RE: RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Aus aktuellem Anlass nach vorne genommen!

J.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

17.10.2007 01:31
#57 RE: RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Außer Wussow und Meyen alle

nico2312 Offline



Beiträge: 170

17.10.2007 01:46
#58 RE: RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

der Joachim wird das Rennen leiten!!!

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

17.10.2007 11:06
#59 RE: Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten
Meine Favoriten sind definitiv Blacky und Heinz Drache.
Am meisten nerven mich O.W.Fischer, Wussow (wem ist der eigentlich eingefallen?), aber auch Siegfried Lowitz (sorry).

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

niobe Offline




Beiträge: 106

17.10.2007 13:51
#60 RE: Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

also mein lieblingsinspektor ist und war schon immer und wird auch immer bleiben HEINZ DRACHE.
Ich finde es nur schade, dass er, vergleichsweise zu J. Fuchsberger, wenig Inspektorrollen hatte. Sein Aussehen, seine Intelligenz und seine Gelassenheit finde ich einfach genial.
Er ist nicht so der Weiberheld wie Fuchsberger - er ist eher Gentleman.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz