Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 7.600 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

20.07.2004 12:43
#121 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Ich finde "Das indische Tuch" sehr gut, "Der unheimliche Mönch" ist ausgezeichnet und für mich einer DER betsn Edgar Wallace-Filme. Ich wollte allerdings das Tuch lieber sehen, weil ich den Mönch schon 3mal gesehen habe und das Tuch noch garnicht kannte...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.07.2004 15:12
#122 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Hallo,

auch die letzten 10 Minuten des Films gefallen mir sehr gut. Das mit den Stühlen finde ich eigentlich ganz lustig, denn jeder weis wohl, dass es nicht ernst gemeint ist.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

20.07.2004 15:21
#123 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Trotzdem wird die ganze Atmosphäre des Films durch die letzten 10 Minuten zerstört. Da ist der Mörder enttarnt und der Film könnte aufhören und dann geht das Geld an einen Menschen, der nicht mehr lebt...
Es hätte super funktioniert, wenn man den doofen Inspektor Fuchsberger rausgenommen hätte und das Geld dem überlebenden Erben zukommen zu lassen. Da hätte man Wallace-Buch-typisch ein Ende mit Heirat gehabt und Drache und Collins leben mit Eddi im Schloss. Dann wäre der Film perfekt gewesen. So ist es ein unbefriedigendes und albernes Ende...

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

20.07.2004 15:30
#124 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Das sind doch nie im Leben ganze 10 Minuten, höchstens zwei - und wieso machen die den Film kaputt? Die würden den vielleicht trüben, wenn sie irgendwo in der Mitte vorkämen, aber doch nicht am Ende.... Sind doch sehr gelungen und humorvoll... Die Ironie passt doch zum Film, der sich selbst nicht ernstnimmt.

der Dennis

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.07.2004 15:38
#125 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Ironie passt doch zum Film

Finde ich auch!

In Antwort auf:
Da hätte man Wallace-Buch-typisch ein Ende mit Heirat gehabt und Drache und Collins leben mit Eddi im Schloss. Dann wäre der Film perfekt gewesen

Ja klar!

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.07.2004 21:52
#126 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Ich finde, dass Heinz Drache nicht so der Frauen-Held ist, das hätte eher zu Fuchsberger gepasst.
Daher finde ich es ganz sinnvoll, dass das Erbe an "Edgar Wallace" geht. Der Scherz ist auf jeden Fall gelungen!

Gruß, Ewok

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

22.07.2004 12:47
#127 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Als ich heut früh Kabel 1-Videotext geöffnet hab, hab ich fett Schock gekriegt.

Da wurde für Samstag 20:44 Uhr ein Film mit Willem Dafoe angekündigt... Bitte?!

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

22.07.2004 13:27
#128 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Hallo!

Am Samstag kommt um 20:15Uhr "Der grüne Bogenschütze" auf Kabel1 !

MfG

Falk
http://www.Rochsburg.de

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

22.07.2004 14:08
#129 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Dabei handelt es sich um einen Fehler im Videotext!

Laut Homepage (auf TV-PROGRAMM klicken) läuft um 20.14 Uhr "Der grüne Bogenschütze"!


Dirk Offline



Beiträge: 2.788

22.07.2004 14:09
#130 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten


Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

22.07.2004 14:13
#131 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

22.07.2004 16:06
#132 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

"Galerie fehlt oder enthält noch keine Bilder! Abbruch."

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

22.07.2004 16:51
#133 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! W I C H T I G !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denkt bitte alle noch einmal daran, Kabel 1 zu erinnern, dass die die Endszene in den Film "Die Tür mit den 7 Schlössern" ausstrahlen ( ihr wisst schon Schwarzfilm : Dann sagt eine Stimme "Hallo, hallo - Vorsicht auf dem Heimweg" - Dan ertönt ein lachen ) wenn der Film gewinnen sollte.

Die Szene ist nämlich laut Kabel 1 enthalten - leider wurde sie das letzte mal nicht gezeigt, weil ein Mitarbeiter von Kabel 1 dachte ausser dem Schwarzen Bild kommt nichts mehr

Micha Offline




Beiträge: 1.325

22.07.2004 19:50
#134 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Das war jedenfalls die Erklärung (Ausrede) von Kabel 1. Ob dass mal so stimmt....

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

25.07.2004 10:05
#135 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Nächste Woche stehen folgende Filme zur Auswahl:


a) Der schwarze Abt
b) Zimmer 13

----

Übernächste Woche stehen folgende Filme zur Auswahl:

a) Der Frosch mit der Maske
b) Der Fälscher von London

Wenn "Der Frosch mit der Maske" gewinnen sollte, wird er laut Kabel 1 in ungekürzter und restaurierter Fassung - und im richtigen Bildformat - zu sehen sein!

Also keine gemattete Version sondern 1:1,37 !!!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen