Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.217 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
DanielL Offline




Beiträge: 3.560

20.05.2004 21:51
Der Teufel kam aus Akasava im ZDF Zitat · antworten

Auch der TEUFEL ist mal wieder im ZDF zu sehen:

Donnerstag 10. Juni 2004 um 00.55 Uhr!

In Antwort auf:
Diese 1970 entstandene Artur-Brauner-Koproduktion entstand auf der Grundlage eines der weniger bekannten Edgar-Wallace-Romane, die ihren Handlungsmittelpunkt in Afrika haben. Besetzt mit Fernsehstars wie Horst Tappert und dem in den Siebzigern als edler TV-Räuber "Rinaldo Rinaldini" zu kurzen Ehren gekommenen Fred Williams, ist "Der Teufel kam aus Akasawa" waschechter Siebzigerjahre-Trash, dessen Fans hier vom Soundtrack bis in die Details der Ausstattung voll auf ihre Kosten kommen. Hauptdarstellerin Susann Korda alias Soledad Miranda starb kurz nach der Beendigung der Dreharbeiten 1970 bei einem Verkehrsunfall in Portugal.


Gruß,
Daniel

Dick Offline



Beiträge: 100

21.05.2004 09:21
#2 RE:Der Teufel kam aus Akasava im ZDF Zitat · antworten

Der Film lief vor ein paar Jahren schonmal im ZDF, macht echt Spass, sich den nochmal anzuschauen(wenn man nichts gegen Trash hat)!
Aber warum zeigen die Sender nicht mehr Wallace(oder Bryan Edgar Wallace Filme) außerhalb der Rialto Serie?
Zum Beispiel DAS PHANTOM VON SOHO oder den TODESRÄCHER habe ich noch nie gesehen.
Gruß
Dick

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

21.05.2004 12:51
#3 RE:Der Teufel kam aus Akasava im ZDF Zitat · antworten

Tja, keiner weiß es!
Die Rechte der Filme müßten wohl wie die anderen CCC- Krimis beim ZDF liegen. Wahrscheinlich besitzen sie schlicht und einfach kein Material der Filme.
Todesrächer gibts auf VHS von Toppic. Phantom von Soho kursiert als RTL2- Aufzeichnung herum.

Gruß,
Daniel

blofeld Offline




Beiträge: 407

24.05.2004 15:56
#4 RE:Der Teufel kam aus Akasava im ZDF Zitat · antworten

Ich hatte das Machwerk einmal am Ende der 80er-Jahre als Leihkassette aus einer Videothek geholt. Der Schrott ist dermaßen eine Zumutung, daß ich mir die Ausstrahlungen im TV nie mehr angesehen habe. Es gibt bessere Filme, die man aus der Versenkung holen könnte.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

24.05.2004 16:01
#5 RE:Der Teufel kam aus Akasava im ZDF Zitat · antworten

Meiner Meinung nach (die schon jeder im Forum kennen sollte), ist der Film ein widerliches Machwerk aller schlimmster Art. Ich zeige Szenen aus dem Film Freunden, um ihnen einen Eindruck von schlechten Filmen zu geben. Bei den missglückten Zooms und der auch sonst verdammt miesen Kameraführung gibt es da immer ordentlich viele Lacher...

Dick Offline



Beiträge: 100

24.05.2004 16:43
#6 RE:Der Teufel kam aus Akasava im ZDF Zitat · antworten

Klar,der Film ist SCHLECHT!!Sogar sehr schlecht,aber es ist (für mich jedenfalls) immer wieder amüsant,den Film anzuschauen.Hab ihn sogar bei der letzten Ausstrahlung aufgezeichnet,ist der mit knapp 80 Min. denn ungekürzt?Oder lief der noch nie in der ungekürzten Fassung?
Aber wie auch ich schon gesagt habe,man sollte wirklich mal andere Krimis aus dieser Zeit ausstrahlen.
Gruß
Dick

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

24.05.2004 16:58
#7 RE:Der Teufel kam aus Akasava im ZDF Zitat · antworten

Naja, aus der Zeit ist meines Erachtens auch nicht unbedingt so toll. Besser die Bryan Edgar Wallace-Filme aus den 60ern. Vorallem "Phantom von Soho" oder die Weinert-Wilton-Film!

blofeld Offline




Beiträge: 407

24.05.2004 17:12
#8 RE:Der Teufel kam aus Akasava im ZDF Zitat · antworten

Ja, würde zu gerne einmal den "Teppich des Grauen", oder "Die chinesische Nelke" sehen.

Dick Offline



Beiträge: 100

24.05.2004 17:19
#9 RE:Der Teufel kam aus Akasava im ZDF Zitat · antworten

OK,war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt,meinte natürlich auch solche Filme.
"Wartezimmer zum Jenseits" kam aber vor ein paar Monaten mal im ZDF,habs aber leider verpasst.
Ab und an werden ja auch mal ein paar Bryan-Edgar Wallace Filme gezeigt,aber halt viel zu selten.
Wäre aber als großer Durbridge-Fan auch dafür,dass diese genialen Filme in einer Reihe mal ausgestrahlt werden(bei welchem Sender auch immer die Rechte liegen)!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

24.05.2004 19:09
#10 RE:Der Teufel kam aus Akasava im ZDF Zitat · antworten

In Antwort auf:
Klar,der Film ist SCHLECHT!!Sogar sehr schlecht,aber es ist (für mich jedenfalls) immer wieder amüsant,den Film anzuschauen.Hab ihn sogar bei der letzten Ausstrahlung aufgezeichnet,ist der mit knapp 80 Min. denn ungekürzt?

Jetzt frag mich nicht nach einem Grund, aber ich sehe den Film auch immer wieder gerne, auch wenn er schlecht ist. Qualität hat halt nichts mit persönlichem Geschmack zu tun.
Die letzte ZDF Ausstrahlung war ungekürzt im Gegensatz zur DVD. Die ZDF Fassung läuft 80:22min und die DVD 80:14min. Bei der DVD fehlen ein paar Messerstische, was aber nicht besonders ins Gewicht fällt.

Dick Offline



Beiträge: 100

24.05.2004 21:33
#11 RE:Der Teufel kam aus Akasava im ZDF Zitat · antworten

Danke für die Informationen!
Ich weiss halt auch nicht,warum ich ihn gerne sehe(ich glaube,gerade weil er so trashig ist),aber ist gewiss wie du schon sagst,Qualität hat nichts mit persönlichem Geschmack zu tun.
Viele Grüsse
Dick

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

26.05.2004 16:51
#12 RE:Der Teufel kam aus Akasava im ZDF Zitat · antworten

Wie findet ihr den Musikclip "Recordando te Soledad" auf der DVD?

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

27.05.2004 17:14
#13 RE:Der Teufel kam aus Akasava im ZDF Zitat · antworten

Eine Woche später läuft DER TODESRÄCHER VON SOHO im ZDF, bereits um 00.10 Uhr!



Gruß,
Daniel

Dick Offline



Beiträge: 100

27.05.2004 17:58
#14 RE:Der Teufel kam aus Akasava im ZDF Zitat · antworten

Das ist ja klasse!
Endlich zeigen die den Film mal im TV!
Danke für Info!
Gruß
Dick

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

27.05.2004 20:35
#15 RE:Der Teufel kam aus Akasava im ZDF Zitat · antworten


Hallo!

Der Film "Der Todesrächer von Soho" kam auch mal bei Super RTL!

MfG

Falk
http://www.Rochsburg.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen