Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 7.600 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Chris Offline



Beiträge: 362

11.07.2004 12:37
#76 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Bei mir auch auf der DVD.grus chris

Benny Offline




Beiträge: 2.451

11.07.2004 13:54
#77 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Aha! Da wären wir schon 2... hat noch jemand ein falsches Format auf der Hexer-DVD? Oder ne Erklärung dafür?

Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

11.07.2004 14:28
#78 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Leute, das liegt nicht an der DVD sondern am Overscan eures Fernsehgeräts. Das Format stimmt 100%, hab grade nachgemessen. Moment, ich mach mal schnell nen Screenshot...

Benny Offline




Beiträge: 2.451

11.07.2004 14:31
#79 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Das Format ist eigentlich dasselbe wie beim schwarzen Abt - aber das ist es auf den DVDs überhaupt nicht - ich kann ja das bild auch zoomen - so das das bild kleiner wird trotzdem fehlt immer etwas am Rand (am deutlichsten halt sehbar bei Joachim Fuchsberger) - warum schafft das Fernsehgerät das dann beim Abt?
Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

11.07.2004 14:36
#80 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Hier der Screenshot:

Overscan bedeutet übrigens, dass das Bild größer dargestellt wird. Folglich fällt am Rand ein Teil des Bildes weg. Mit Zoomen hat das ganze nichts zu tun. Die gängige Einstellung dürfte glaube ich bei 95% liegen. Ändern lässt sich dies leider meistens nicht durch den Benutzer sondern nur durch Fachleute.

Gruß
Dirk

Benny Offline




Beiträge: 2.451

11.07.2004 14:39
#81 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

warum funktioniert das dann beim ABT?
Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

11.07.2004 14:41
#82 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen. Erklär mal genau was du da grade machst...

Aber wie du ja auf dem Screenshot siehst, stimmt das Format.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

11.07.2004 14:44
#83 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Also das Bild so wie du es hast - haben wir es nicht...
Der Fernseher kommt gibt also nicht das originalgetreue Format wieder.
Der schwarze Abt hat dasselbe Format wie der Hexer - da wird aber das richtige Format (nachgemessen) auf dem Bildschirm wiedergegeben. Warum?
Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

11.07.2004 14:50
#84 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Das Format ist das gleiche und beide DVDs sind anamorph. Hmm...folglich müsste immer das gleiche Format auf deinem Fernseher angezeigt werden. Warum er es nicht tut kann ich mir jetzt auch keinen Reim drauf machen. Am besten wäre es, wenn du auch mal Screenshots posten würdest. Dann könnte man sicher mehr dazu sagen...

Benny Offline




Beiträge: 2.451

11.07.2004 14:51
#85 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Auf dem PC funktionierne beide im richtigen Format... wie mach ich Screenshots?
Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

11.07.2004 14:53
#86 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Mit PowerDVD einfach unten auf den kleinen Fotoapparat klicken und dann bei Bitmap auf Einfügen gehen. Sollte es dann verzerrt sein muss du es halt noch entsprechend umwandeln. Für diesen Zweck dürfte die Methode reichen...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

11.07.2004 14:59
#87 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Am besten wäre es, wenn du auf den Bildern auch noch markieren würdest, was angezeigt wird bzw. was nicht angezeigt wird.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

11.07.2004 15:04
#88 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Angesehen davon das ich kein Power DVD habe, ist das nicht unsinnig, da auf dem PC alles richtig funktioniert? - die falschen Bilder vom TV Gerät kann ich ja nicht liefern...

PS: Danke für den Tipp zu DER PATE. Das ist nämlich eine Programmänderung von der ich nichts wusste - ursprünglich sollte da ein Film mit CLINT EASTWOOD laufen...
Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

11.07.2004 15:20
#89 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Naja, du könntest dann zumindest genau markieren wo was fehlt...,aber da es ja nun nicht an der DVD liegt hat sie Seele wohl Ruhe.

In Antwort auf:
Danke für den Tipp zu DER PATE

Bitte!

Daniel86 Online



Beiträge: 641

11.07.2004 17:16
#90 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Ich hatte das Problem zuerst auch. Aber im Setup-Menu meines DVD-Players kann man unter TV-Typ zwischen drei Einstellungen wählen (weiß leider gerade nicht wie die heißen). Bei einer von ihnen stimmte das Format auf einmal.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen