Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 7.612 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
DanielL Offline




Beiträge: 3.561

08.07.2004 18:32
#61 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Ich schon. DER HEXER ist nunmal der bekannteste Teil. Und mal abesehen von dem harten Fan- Kern nehmen die Leute auf UNCUT, SELTENHEIT,... keine Rücksicht!

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

10.07.2004 16:48
#62 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Hallo,

ich habe jetzt leicht den Überblick verloren. Wurde bei der Kabel1-Fassung nicht letztes mal noch eine der Schlusstafeln gezeigt?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

10.07.2004 19:54
#63 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Es gehört zwar nicht hierher, aber...

@Benny, falls du es noch lesen solltest: Gleich im Anschluss an "Der Hexer" läuft auf Kabel1 "Der Pate I". Du erinnerst dich sicher noch, wie ich dir den Film vor ein paar Monaten empfohlen hatte.

Gruß
Dirk

Benny Offline




Beiträge: 2.451

10.07.2004 19:55
#64 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Allerdings!
Gez.:
H.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

10.07.2004 20:15
#65 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Schade, hatte ja ein bißchen gehofft, der damals gedrehte Hexer-Vor-Vorspann würde bei Kabel 1 mit ausgestrahlt werden. Tja, wohl leider nur ein Wuschdenken!


Gruß, Ewok

Chris Offline



Beiträge: 362

10.07.2004 20:32
#66 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Ich habe es auch gehofft ewok und wurde entäuscht.grus chris

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

10.07.2004 20:43
#67 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Das Bildformat ist auch mal wieder falsch.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

10.07.2004 20:49
#68 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Wie stellt ihr das denn so fest? Misst ihr das ab? oder ist das deutlich erkennbar?
Gez.:
H.

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

10.07.2004 20:55
#69 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Im Vorspann war der Name "Joachim Fuchsberger" abgeschnitten. Also kann es nur falsch sein.
Und das ist auf der DVD übrigens nicht der Fall.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

10.07.2004 20:56
#70 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

ok. das leuchtet mir ein
Gez.:
H.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

10.07.2004 22:25
#71 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Stimmt, der "Fehler" mit dem Bildformat ist mir auch aufgefallen.
Aber mal ehrlich: Alle diskutieren hier über das Bildformat und Qualität und so, dabei kommt es doch auf die filmerischen Leistungen an!!! Und die ist bei dem Film "Der Hexer" einfach klasse!

Gruß, Ewok

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

10.07.2004 22:33
#72 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie stellt ihr das denn so fest? Misst ihr das ab? oder ist das deutlich erkennbar?

In diesem Fall war es tatsächlich am Vorspann zu erkennen (hab mich mal wieder über den mir unbekannten Darsteller OACHIM FUCHSBERGER gewundert...)
Außerdem hat man immer wieder gesehen, dass manche Personen nur halb im Bild waren, wenn sie eigenlich hätten ganz zu sehen sein sollen.

In anderen Fällen ist es eigentlich immer leicht zu erkennen. Das Originalformat kannst du ja überall nachlesen. Die gängigen Formate wie 1:2,35 - 1:1,85 - 1:1,78 - 1:1,66 und 1:1,33 kann man ja leicht mit dem Auge erkennen.
Sollte es sicht um irgendein "Zwischenformat" handeln muss man in Notfall nachmessen.

Gruß
Dirk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

10.07.2004 22:41
#73 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber mal ehrlich: Alle diskutieren hier über das Bildformat und Qualität und so, dabei kommt es doch auf die filmerischen Leistungen an!!! Und die ist bei dem Film "Der Hexer" einfach klasse

Der Hexer ist super, da stimme ich dir absolut zu. Dennoch schmälert ein falsches Format, besonders bei Filmen mit solch hervorragender Kameraführung und gekonnten Einstellungen, den Gesamteindruck in beträchtlichem Ausmaße. Schlechte Qualität ist zwar wie der Name schon sagt schlecht, aber in gewissenem Maße noch zu ertragen. Im Gegensatz dazu sollte man sich im klaren darüber sein, dass dem Zuschauer bei falschem Format jede Menge Bildinformation vorenthalten wird. Und dass ist natürlich nicht so toll.

Gruß
Dirk

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

11.07.2004 11:42
#74 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Schade fand ich bezüglich des Bildformats, dass in folgender Szene Mimiken nicht mehr ganz erkennbar sind:

Hopkins kommt die Treppe runter, grüßt, Messer dann "lassen Sie ihre Scherze". Aschließend teilt Messer Hopkins, Shelby und Reddingwood mit, dass vorläufig nichts mehr unternomen wird... dann vom Chor "Amen Aaaaamen ".

In dieser Szene sind die Gesichter von Reddingwood und Hopkins leider abgschnitten ausgestrahlt worden.
Gruß, Ewok

Benny Offline




Beiträge: 2.451

11.07.2004 12:29
#75 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Ähm, anscheinend hat meine Hexer-DVD ein falsches Format... Joachim Fuchsberger ist nicht komplett drauf und abmessen ergibt auch was ganz anderes...
Gez.:
H.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen