Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 8.176 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

29.05.2004 19:35
#91 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Und ein kleiner Kritikpunkt wenn es erlaubt ist ?Die Lebensdaten fehlen bei einigen Filschaffenden das habe Ich aber schon mit Bleistift nachgetragen.Gruß Chris
-----------------------------------------------------

Hallo Chris,
Kritik ist immer erlaubt. Es wäre schön wenn Du mir die Lebensdaten, die Du noch kennst mitteilst, damit ich sie bei der Zweitauflage berücksichtigen kann.

Danke und herzliche Grüße
Joachim.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

29.05.2004 22:41
#92 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Hallo Joachim,

ich bin zwar nicht Chris, aber das Thema hatte ich ja auch schon erwähnt. Ich habe dir diesbezüglich eine PN mit den Daten geschickt!

Gruß
Dirk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

31.05.2004 17:00
#93 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Der Roman WE SHALL SEE (Mery Ferrera spielt System) fehlt glaube ich...

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

31.05.2004 17:38
#94 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Ist drin! Auf Seite 686.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

01.06.2004 11:25
#95 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

ok, hast Recht - sorry

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

01.06.2004 17:02
#96 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Hallo,

es ist so ziemlich alles drin was auch hineingehört. Bis auf ein paar kleine Fehlerchen ist alles optimal umgesetzt worden. Zwei Romane sollen allerdings noch in Deutsch erschienen sein, die im Lexikon keine Erwähnung finden: DER ENGEL DES TODES und SERGEANT DUNN. Diese Infos habe ich von einem Wallace-Experten aus Luxemburg. Dieser wird auch in der Danksagung des Lexikons erwähnt. Laut dessen Aussage soll es diese beiden Romane in Deutsch geben. Ich selbst habe aber ansonsten noch nie von den beiden Büchern gehört...

Grüße
Wolfgang

Blacky Offline



Beiträge: 25

01.06.2004 23:41
#97 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zwei Romane sollen allerdings noch in Deutsch erschienen sein, die im Lexikon keine Erwähnung finden: DER ENGEL DES TODES

Bei Engel des Todes dürfte es sich wohl um Angel Of Terror (zu deutsch: Der Engel des Schreckens, bei Goldmann 1959 erschienen) handeln.
Zwar besitze ich das Lexikon (noch) nicht, aber ich vermute, dieser Titel dürfte drin stehen

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

02.06.2004 21:36
#98 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Hallo,

"DER ENGEL DES TODES" soll angeblich nichts mit DER ENGEL DES SCHRECKENS (Angel of Terror) zu tun haben. Dieser ist ja allseits bekannt aus der Goldamnn-Reihe.

Grüße
Wolfgang

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.06.2004 11:47
#99 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Hallo,
im Lexikon habe ich grundsätzlich nur Werke aufgenommen bei denen nachweisbar war, daß sie zumindest in einer Fassung erschienen sind. Dies betraf insbesondere die Romane DAS HAUS OHNE FENSTER & DER LÄCHLER. DER ENGEL DES TODES wurde mir zwar als deutsch übersetzter Wallace-Roman genannt, jedoch da er in keinem Nachschlagewerk erwähnt wird und niemand eine Ausgabe besaß mußte ich ihn weglassen.
Bei SERGEANT DUNN wird auch behauptet, daß es eine deutsche Ausgabe gibt. die aber ebenfalls nirgends erwähnt wird noch irgendjemand besitzt. Die Originalausgabe heißt SERGEANT SIR PETER.
Sollte irgendjemand eine der beiden Titel in deutscher Übersetzung besitzen und mir dazu Infos liefert bin ich gerne bereit diese in der Zweitauflage des Lexikons zu berücksichtigen.

Danke und herzliche Grüße
Joachim.

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

18.06.2004 23:39
#100 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Hallo Wallace Fans

Habe mir das Lexikon vor fast 3 Jahren bestellt, bin jetzt
sehr gespannd wie das Buch sein wird, denn von dem Buch
"Hallo hier spricht Edgar Wallace" war ich sehr begeistert.

Gruß Alessandro

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

18.07.2004 16:25
#101 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Hallo Fans,

habe jetzt endlich mein Lexikon bekommen, die Wartezeit hat sich echt gelohnt.
Großes Lob an Dich Joachim, das Buch ist sehr stark, übersichtlich und für jeden
Wallace Fan ein Muss.

Gruß Alessandro

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.09.2004 09:32
#102 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Hallo Wolfgang82,
da Du im Forum vermutlich ein Neuling bist und wegen dem Lexikon scheinbar auch ein Skeptiker, stelle ich Dir den Lexikon-Thread zur Information auf die aktuellen Seiten.
Hier kannst Du nachlesen was andere Forums-Teilnehmer zum Lexikon geschrieben haben.
Vielleicht ermutigt Dich das Dir das Lexikon zuzulegen!!??

Herzliche Grüße
Joachim.

florian Offline




Beiträge: 323

20.11.2004 18:11
#103 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

uiuiuiuiuiu, da hab ich ja noch Glück gehabt; in meiner "Buchhandlung des Vertrauen"
habe ich gerade noch zwei Exemplare vom Wallace-Lexikon bekommen; eines will ich noch verschenken (Weihnachten steht ja vor der Tür)und eines werde ich mir "zurücklegen"; so habe ich es schon vor 20 Jahren mit dem Pauer-Buch getan. Eine Ausgabe hat schon mächtige Gebrauchsspuren, die andere wird gehegt und gepflegt.
Und das Lexikon habe ich ja fast täglich im Gebrauch......
Grüße
Florian

Saskia Offline



Beiträge: 359

20.11.2004 19:17
#104 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Hallo,

mir ist da auch ein Fehler aufgefallen. Und zwar steht bei Der Hexer auf Seite 306, dass bei Bild 2 Sophie Hardy ist, aber das ist doch falsch.
Soll jetzt kein Nörgeln sein, aber ist mir aufgefallen. Zudem, Das Rätsel des silbernen Halbmonds ist doch gar kein Wallace, ich denke, das sollte man mehr erwähnen.

Viele Grüße,

Saskia

Micha Offline




Beiträge: 1.325

20.11.2004 19:24
#105 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Das Rätsel des silbernen Halbmonds ist der 32. und letzte Rialto-Wallace-Film (1972): Vielleicht verwechselst du das mit "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe".

Tschüss,
Micha

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen