Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 9.147 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Benny Offline




Beiträge: 2.451

03.04.2004 14:12
#16 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · Antworten

Bei mir läuft die Bestellung bestimmt schon seit 2-3 Jahren.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

03.04.2004 14:13
#17 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Also ich finde die Begriffe "Joachim Kramp" und "Edgar Wallace" rechtfertigen einen Kauf, oder nicht?

Das mit Sicherheit, aber trotzdem würde ich gerne etwas mehr darüber wissen!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.04.2004 14:26
#18 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · Antworten

Hallo Dirk,
tatsächlich beinhaltet das Wort Lexikon alles was Du Dir über oder von Wallace nur denken kannst. Du mußt nur DEiner Phantasie freien Lauf lassen. Dennoch hier einige Punkte:
Du findest...
- alle Romane, die er schrieb aufgelistet unter den deutschen Titeln und den Originaltiteln und Inhaltsangaben
- die wichtigsten Romanpersonen
- Kurzromane, Kurzgeschichten
- alle (auffindbaren) Kino- und Fernsehfilme
- die wichtigsten Persönlichkeiten mit Lebensdaten und Bios (soweit auffindbar)zu den meisten Filmen: Darsteller, Kameramänner, Komponisten, Produzenten und Regisseure.
- Persönlichkeiten die Wallace kannte.

Das dürfte für den Anfang genügen da doch noch Spannung sein muß!!

Joachim.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

03.04.2004 14:31
#19 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · Antworten

Danke! Das mit der Spannung ist natürlich ein Argument!

Nur noch eine kurze Frage mögest du mir gestatten: Sind die Biographien mehr auf 'Mitarbeiter' der deutschen oder auf die sämtlicher Wallace-Filme bezogen?

Gruß
Dirk

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

03.04.2004 14:33
#20 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · Antworten

Ich denke zu allen!
---
http://www.agentennetz.de.vu
<-Europäische Bond-Kopien->

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.04.2004 16:48
#21 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · Antworten

Die Bios sind (auch) international.

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.04.2004 21:31
#22 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · Antworten

Hallo,
heute habe ich nun mein erstes gedrucktes Lexikon-Exemplar erhalten - wollte nur durchblättern war aber dann selber so davon gefesselt, daß ich die gesamte Umwelt vergaß. Als zusätzliche Info: Der Band enthält auch einen 32seitigen Farbteil.
Nachstehend die Presse-Mitteilung des Verlages wie sie die Journalisten (in BRD, Östtereich, Schweiz) erhielten (hier ohne Bildmotive:

Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag - Pressemitteilung zur Neuerscheinung April 2004

DAS EDGAR WALLACE LEXIKON
Leben • Werk • Filme

»Es ist unmöglich von Edgar Wallace nicht gefesselt zu sein!« Als der deutsche Wallace-Verleger Wilhelm Goldmann 1926 diesen Satz prägte, konnte er nicht ahnen, dass der Slogan den Autor und ihn selbst um viele Jahrzehnte überleben würde.
Genau vor 100 Jahren verfasste Edgar Wallace seinen ersten Kriminalroman »Die vier Gerechten« – das Debüt einer beispiellosen Karriere. Viele wissen, dass Edgar Wallace am 1. April 1875 in ärmlichen Verhältnissen geboren wurde. Nur wenige wissen jedoch mehr über die Person und das Schaffen des legendären Krimiautors.

Wer waren seine Eltern? Was hat er außer den Kriminalromanen veröffentlicht? Wie konnte er ein so umfangreiches Werk aus Romanen, Kurzgeschichten und kaum zu zählenden Artikeln in so kurzer Lebenszeit verfassen? Und wie kam es, dass ein solcher Kult um seine Person und seine Kriminalgeschichten entstand?

Ob Wallace-Leser, Filmfan oder Neuentdecker: Jeder Leser wird in über 1000 Artikeln das zu Wallace finden, wonach er immer – oder noch nie – gesucht hat, und feststellen, dass es nicht nur unmöglich ist, von Edgar Wallace nicht fasziniert zu sein, sondern auch von diesem imposanten Werk.

EDGAR WALLACE

Schon früh musste Edgar Wallace Geld verdienen und nahm alle möglichen Gelegenheitsjobs an, vom Milchjungen bis zum Zeitungsausträger. Später schrieb er für Zeitungen, arbeitete als Korrespondent in Südafrika und verfasste Sachbücher, Lyrik und Theaterstücke. Es folgten insgesamt 175 Romane, 24 Theaterstücke, über 1000 Kurzgeschichten, eine Flut von Essays, Zeitungsartikeln und Drehbüchern. Am bekanntesten wurde Edgar Wallace jedoch durch seine Kriminalgeschichten und die populären deutschen Verfilmungen mit Klaus Kinski und Eddi Arendt.

Das »Edgar Wallace Lexikon« entführt den Leser in die geheimnisvolle Welt des britischen Erzählgenies. Noch heute gehört er, neben Agatha Christie und Arthur Conan Doyle, zu den populärsten britischen Kriminalschriftstellern und den am meisten verfilmten Buchautoren. Durch seinen schlichten und einfachen Erzählstil hat er Millionen mit seinen Geschichten in Bann geschlagen und sich eine begeisterte Fangemeinde geschaffen. Er ist das Phänomen der Trivialliteratur schlechthin, denn auch 70 Jahre nach seinem Tod haben seine Geschichten und die Filme nichts von ihrer Faszination eingebüßt.

DIE STICHWÖRTER

Das »Edgar Wallace Lexikon« ist einmalig in seiner Art. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf Wallace’ spannenden Kriminalgeschichten sowie deren Verfilmungen, die vollständig nachgewiesen werden. Aber auch Projekte, die im Zusammenhang mit den Romanen von Edgar Wallace angekündigt waren und vielleicht niemals realisiert wurden, finden Erwähnung.

Das Lexikon weist alle in Deutschland sowohl bekannten wie auch verschollenen Erzählungen von Edgar Wallace mit Querverbindungen zu den Originaltiteln und alle bisher nicht ins Deutsche übersetzten Romane nach. Daten zu allen Afrikaerzählungen von Edgar Wallace ergänzen das Lexikon. Zusätzlich werden Romanpersonen über Inspektoren und Polizeiärzte bis zum »Frosch mit der Maske« aufgelistet. Das Lexikon verzeichnet Erst- und Neuübersetzer mit Hinweisen, welche Romane sie übersetzten.

Zahlreiche Einträge gelten denen, die sich (auch) durch die Wallace-Filme einen Namen gemacht haben: Produzenten wie Horst Wendlandt, dem dieses Buch gewidmet ist, und Schauspielern, wie Klaus Kinski, Joachim Fuchsberger oder Karin Dor. Das Lexikon versammelt unzählige Anekdoten zu den legendären Filmen der 60er Jahre. Zusätzlich finden sich Erstaufführungstermine, Inhalte und Kritiken. Ein vielfältiges und spannendes Buch, das nicht nur Fans und Wallace-Kenner begeistern wird!

Ich hoffe ich habe Euch nun genügend Infos geliefert.
Herzliche Grüße
Joachim.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

09.04.2004 10:14
#23 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · Antworten


Hallo Joachim!

Ich hatte mir nach Deiner Mitteilung dass, das Buch erschienen sei, gleich bestellen wollen, aber ein paar Tage später kam die Antwort, dass dieses Buch noch nicht lieferbar ist!?


Beste Grüsse

Falk
http://www.Rochsburg.de

Benny Offline




Beiträge: 2.451

09.04.2004 10:25
#24 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · Antworten

Geht mir auch so. Ich denke mal, daß der ursprüngliche Termin, der 15. April richtig sein wird. Wahrscheinlich ist derzeit nur für Joachim und noch ein paar anderen möglich schon das Buch zu bekommen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.04.2004 12:55
#25 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · Antworten

Nach meinen Infos sind in dieser Woche die Bücher an alle Großkäufer (z.B. Amazon, Buchläden etc.) rausgegangen. Könnte sein, daß diese langsamer arbeiten da ja ursprünglich der 15. April vorgesehen war. Amazon zumindest müßte seine Seite bereits geändert haben, da es aber sehr viele Neuerscheinungen, bedingt durch die Leipziger Buchmesse,gibt können sie nicht alles auf einmal bearbeiten.
Daher bitte ich um Geduld.

Herzliche Grüße
Joachim.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

09.04.2004 13:10
#26 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · Antworten

Bei amazon.de steht noch immer:

Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38...0509340-2552833

Kein Problem. Wir freuen uns sehr auf das Buch. Da können wir ruhig auch noch die kurze Zeit warten.

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

09.04.2004 13:44
#27 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · Antworten

Ich werds mir wohl auch zulegen !

blofeld Offline




Beiträge: 407

09.04.2004 16:58
#28 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · Antworten

Gestern, am 08.04.04, bekam ich per Paketdienst das von mir am 26.07.2002 (!) vorbestellte Edgar Wallace Lexikon von Joachim Kramp & Jürgen Wehnert. Ich kann nur sagen, es ist absolute Spitze!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

09.04.2004 18:25
#29 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · Antworten

Wo hast du das Buch bestellt?
Gruß
Dirk

blofeld Offline




Beiträge: 407

10.04.2004 09:03
#30 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · Antworten

bei Amazon!
Gruß
blofeld

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz