Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 8.168 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.04.2004 18:08
#46 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Hallo Freunde,
das Hallo-Buch ist vergriffen. Für 2005 ist eine Drittauflage geplant. Wie diese dann aussehen wird steht noch nicht fest. Ihr müßt Euch daher in Geduld üben.
Zunächst sollen sich alle (!?) einmal am Lexikon erfreuen.

Herzliche Grüße
Joachim.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

19.04.2004 18:19
#47 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Wird das Layout des Hallo-Buches verändert?

---
http://www.agentennetz.de.vu
<-Europäische Bond-Kopien->

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.04.2004 19:46
#48 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zunächst sollen sich alle (!?) einmal am Lexikon erfreuen.

Morgen werde ich das Lexikon per Post erhalten!. Ich freue mich schon auf ein paar nette Lese-Abende!

Gruß
Dirk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

19.04.2004 19:52
#49 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Zugeschickt? Du´hattest doch eigentlich etwas anderes vorgehabt!?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.04.2004 20:04
#50 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Jo! Aber im Laden war es noch nicht erhältlich und so lange wollte ich nicht mehr warten. Oder besser gesagt: Ich habs nicht mehr ausgehalten!
Bei amazon hab ichs in 1-2 Tagen, bei Buchladen hätte das wieder ne Woche oder so gedauert...

Gruß
Dirk

Benny Offline




Beiträge: 2.451

19.04.2004 22:16
#51 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Eben. Mein Händler hat das Ding immer noch nicht.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.04.2004 14:39
#52 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

So. Nun ist es endlich da - und ich kann mich all meinen Vorrednern anschließen! Scheint echt gelungen zu sein! Genaueres kann ich natürlich erst nach vollständigem Lesen sagen...

Gruß
Dirk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.04.2004 19:29
#53 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Eigentlich wollte ich heute Nachmittag bloß ein paar Themen nachschlagen und schon bin ich für Stunden "hängengeblieben". Ein großes Lob auch meinerseits!

Ein kleinen Kritikpunkt muss ich dennoch anbringen: Wieso sind z.B. die Lebensdaten einer Mariella Ahrens unbekannt? Solche Dinge sind doch sicher nicht schwer aufzutreiben. Normal würde ich jetzt sagen "Ein Blick in die imdb hätte genügt", aber das ist in diesem Fall wohl zu wage. Trotzdem hätte es sicher noch andere Quellen gegeben...

Nichtsdestotrotz ein sehr gelungenes Werk, welchem der o.g. Kritikpunkt keinen Abbruch tut!

Eine Frage bezüglich des Inhalts habe ich allerdings: Im Lexikon und auch bei Terrorverlag wird von einer Krankheit der Schauspielerin Karin Dor berichtet (Anfang der 80er). Kann jemad genaueres dazu sagen bzw worum es sich dabei handelte?

-

Im Namen aller Wallace-Fans möchte ich an dieser Stelle ein großes Danke an Joachim aussprechen!


Gruß
Dirk

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

20.04.2004 19:53
#54 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Das mit Karin Dor stand auch in dem Buch "Das große James Bond-Buch" !

---
http://www.agentennetz.de.vu
<-Europäische Bond-Kopien->

Benny Offline




Beiträge: 2.451

20.04.2004 20:49
#55 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Endlich habe ich es auch. Wahnsinn!!! Da könnte man tagelang drin rumblättern ohne dass das Interesse verloren geht.

Kurze Anmerkung: Unter "Romane" finde ich einen Verweis auf "Kriminalromane", was es allerdings nicht gibt. Ist nicht wichtig - ist mir nur spontan aufgefallen.

Gruß
Benny

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.04.2004 21:49
#56 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Evtl. hätte man auch die wichtigen Goofs zu "Der Hexer" (Man sieht, wie ein Faden das Tor öffnet, Man sieht wie ein Faden den Hut vom Kopf zieht) nennen können, da ein solcher Fehler auch bei "Der Frosch mit der Maske" genannt wird! Die Pappwände sind zwar für mich auch in gewissem Sinne Fehler, aber so unwichtig ("belanglos"), dass man sie getrost weglassen kann.
Unter "Amateurfilme" hätte man noch meine Mönch-Trilogie nennen können ("Der mörderische Mönch", "Die Rückkehr vom Mönch" und "Der Geist vom Mönch")...:(
Aber ich glaube die hatte ich vor langer Zeit lediglich kurz erwähnt, also von daher...

Dennoch ein WAHNSINNSBUCH! Nochmals Lob!


Gruß
Dirk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

21.04.2004 14:24
#57 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Ich möchte noch anmerken, dass es sich bei den Kritikpunkten lediglich um Gedanken handelt, die mir beim Lesen des Buches kommen.
Als wirkliche Kritik sollte man sie nicht verstehen. Eine solche wird evtl später folgen. Ausführlich gelesen habe ich bis jetzt erst "A" und mein Eindruck ist immernoch: WOW!


Gruß
Dirk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

21.04.2004 16:22
#58 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

In Antwort auf:
Evtl. hätte man auch die wichtigen Goofs zu "Der Hexer" (Man sieht, wie ein Faden das Tor öffnet, Man sieht wie ein Faden den Hut vom Kopf zieht) nennen können, da ein solcher Fehler auch bei "Der Frosch mit der Maske" genannt wird!

Es sind ja auch blos Beispiele. Iss ja klar, dass es noch mehr gibt

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

21.04.2004 19:23
#59 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Ich hab ja auch geschrieben, dass es sich dabei nur um ein paar Gedanken handelte die mir beim Lesen durch den Kopf gingen. Du hast Recht, natürlich sind es nur Beispiele. Aber da die wichtigen Hexer-Goofs schon so lange im Forum standen dachte ich als ich das Bsp bei "Der Frosch mit der Maske" las, ob gleich auch die Hexer-Goofs kommen...

Vielleicht war mein obriges Posting bloß unglücklich formuliert...

Gruß
Dirk

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

21.04.2004 21:59
#60 RE:DAS EDGAR-WALLACE-LEXIKON Zitat · antworten

Ich bin ja mal wirklich gespannt, erhalte das Buch am morgigen Tage!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen