Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 10.349 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Tremor Offline



Beiträge: 105

12.09.2005 05:40
#91 Der unheimliche Mönch Zitat · antworten

Was ich mich bei o. g. Film frage:

Woraus besteht eigentlich eine Wasserpistole, die mit Schwefelsäure betankt werden kann?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

12.09.2005 15:49
#92 RE: Der unheimliche Mönch Zitat · antworten

Das habe ich mich auch schon oft gefragt, wahrscheinlich aus einem Metall, welches dadurch nicht angregriffen wird!
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

18.09.2005 16:33
#93 RE: Der unheimliche Mönch Zitat · antworten
Was kann man in seiner wohlverdienten Freischicht als Wahlhelfer schöneres machen als neue Artworks zu erstellen und Wallace Filme zu schauen? Eben, nix

Die Bande des Schreckens:

Hier ein Photo von dem Zettel den Long aus dem mit Steinen gefüllten Sarg holt:
http://people.freenet.de/NewArts/bande%20goof%201.jpg


Später als er den Zettel erneut studiert hat er sich auf wundersame Weise vergrössert - wahrscheinlich damit Long genügend Platz hat das Wort "Chef" vor den Rang "Inspektor" zu setzen:
http://people.freenet.de/NewArts/bande%20goof%202.jpg

Die Links lassen sich leider nicht direkt anklicken, deswegen bei einem Anfall von akuter Neugierde bitte die Links komplett kopieren und in einem neuen Browser Fenster öffnen

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

18.09.2005 16:50
#94 RE: Der unheimliche Mönch Zitat · antworten

Yoy, hab' ganz vergessen: wenn man sich die Bilder genau anschaut sieht man ausserdem auch das die Worte "INSPEKTOR LONG" definitiv verrutscht sein müssen in der Zwischenzeit

So long, ich muss zurück in mein Wahllokal zum arbeiten

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

08.10.2005 19:23
#95 RE: Der unheimliche Mönch Zitat · antworten

Hallo !

Ich hab mir heute den Wallace Film "Der unheimliche Mönch" angeschaut und folgendes gesehen.
Ab 00:09:23 - 00:09:30 ist ein Mikrofon am rechten Bildrand deutlich zusehen.
Desweiteren ist mir aufgefallen das 00:24:21 - 00:24:31 eine Person am zweiten Fenster von rechts im 1 OG. zusehen ist.

MfG

Falk
http://www.lunzenau.de

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

08.10.2005 19:36
#96 Der grüne Bogenschütze Zitat · antworten

Hallo !

Gestern abend hab ich mir "Der grüne Bogenschütze" angeschaut und folgendes gesehen.

Von 00:09:48 - 00:09:56 ist ein Mikro mit Angel und der Mann der dieses hält auf dem Autodach mit dem Wussow, Dor, Weiss wegfahren zusehen.

Ich hab diese "Goofs" eingetragen da ich beim durch forsten der Seiten nichts gefunden habe.
Hoffe ich habs nicht überlesen.

MfG

Falk
http://www.lunzenau.de

Daniel86 Offline



Beiträge: 650

17.08.2006 12:49
#97 RE: Goofs bei Wallace? (Das Geheimnis der gelben Narzissen) Zitat · antworten

Dass Mr. Milburgh mit Vornamen Oliver heißt, erfährt man in der 7. Minute. Trotzdem hält Anne Rider in der 84. Minute eine Zeitung in der Hand, in der ein Foto von ihr und ihm abgedruckt sind. Unter seinem steht "Charles Milburgh".

Joachim Kramp nennt ihn übrigens in seinen Büchern fälschlicherweise "Milbourgh".

Daniel86 Offline



Beiträge: 650

17.08.2006 13:00
#98 RE: Goofs bei Wallace? (Die toten Augen von London) Zitat · antworten
Nachtrag aus einem anderen Thread:
Auf dem Grabstein, den Larry und Sunny suchen, steht "Margaret Finlay". Später spricht Ella Ward über "Catherine Finlay".

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.269

13.06.2010 13:41
#99 RE: Goofs bei Wallace? (Der Hexer) Zitat · antworten

Ich glaube, dass folgende Beobachtung in diesem Thread gut aufgehoben ist. Sir John und Higgins stehen am Londoner Flughafen vor einer großen Landkarte (Auf der Universum-DVD: 19:10). Dies ist jedoch keine Karte der Stadt London, sondern eine von Hamburg. Deutlich erkennbar sind die Norder- und die Süderelbe, sowie die Außenalster. Ich gebe zu: Selbst mir als geborenem Hamburger, ist dieses Kuriosum erst bei der geschätzten siebten Begutachtung des Films aufgefallen.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

13.06.2010 14:08
#100 RE: Goofs bei Wallace? (Das Gesicht im Dunkeln) Zitat · antworten

In der Vergiftungsszene von Kinski, vergiftet Christiane Krüger ein Glas und nimt es in die linke Hand. Sie gibt aber Kinki das, das sie in der rechten Hand hält.

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

19.06.2010 11:57
#101 RE: Goofs bei Wallace? (Das Geheimnis des gelben Grabes) Zitat · antworten

BEW nehme ich auch mal dazu:

Bei DAS GEHEIMNIS DES GELBEN GRABESgibt es in einer Szene zahlreiche Fehler:

Bei der Verfolgungsjagd von Alex Cord auf Horst Frank ist manchmal das Steuer beider Wagen rechts und dann wieder links. Und das mehrmals in einer Szene und bei beiden Wagen

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Gubanov Online




Beiträge: 14.418

04.12.2010 22:04
#102 RE: Goofs bei Wallace? (Das Geheimnis des gelben Grabes) Zitat · antworten

Das habe ich während der Sichtung des Films nicht feststellen können. Das Lenkrad von Alex Cords Auto befindet sich nach meinen Beobachtungen immer links und das von Horst Franks Auto immer rechts. Ein solcher Goof würde in meinen Augen auch keinen Sinn ergeben.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

04.12.2010 22:21
#103 RE: Goofs bei Wallace? (Das Geheimnis des gelben Grabes) Zitat · antworten

Ich bin mir ganz sicher. In den nächsten Tagen gucke ich mir den Film nochmal an.

Glasauge
Ich bin geizig solange ich es mir leisten kann

Janek Offline




Beiträge: 1.852

30.12.2010 12:50
#104 RE: Goofs bei Wallace? (Die Tür mit den 7 Schlössern) Zitat · antworten

Als Sabine Sesselmann in das vermeidlich echte Taxi einsteigt und dann das Taxi losfährt sieht man wie die Kamera den Wagen in einer Nahaufnahme filmt, der Wagen ist schwarz im Lack des Wagens sieht man, wie sich das Drehteam mit Klappe; Drehplan etc. im Wagen spiegelt !!!!

MfG

Janek

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

30.12.2010 13:12
#105 RE: Goofs bei Wallace? (Die Tür mit den 7 Schlössern) Zitat · antworten

Zitat von Janek Rekos
Als Sabine Sesselmann in das vermeidlich echte Taxi einsteigt und dann das Taxi losfährt sieht man wie die Kamera den Wagen in einer Nahaufnahme filmt, der Wagen ist schwarz im Lack des Wagens sieht man, wie sich das Drehteam mit Klappe; Drehplan etc. im Wagen spiegelt !!!!

soweit ich mich erinnern kann, wurde auch schonmal ein link gepostet: http://www.wallace-online.de/home.html
hier gibt es unter "spurensuche" - "filmfehler" eine sehr gute aufstellung... vorgenannte thematikg dürfte bei bei 59min hier bereits enthalten sein...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen