Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 10.231 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Count Villain Offline



Beiträge: 3.637

30.12.2010 19:06
#106 RE: Goofs bei Wallace? (Die Tür mit den 7 Schlössern) Zitat · antworten

Bei den Nachforschungen für den Adventskalender sind mir auch zwei Goofs aufgefallen.

Im Frosch, wenn Elk mit dem Bus fährt, ist dieser seitenverkehrt. Erkennbar an den Schriften im Bus. Allerdings steht dieser Goof auch schon auf der zuvor genannten Internetseite.

Was dort noch nicht steht ist aber der nächste Goof. Im Banne nach dem Überfall der Leiche auf Peggy Ward, legt der Inspektor sie "flach". Von einer Einstellung zur nächsten sind ihre Arme dabei einmal neben dem Körper und einmal unter dem Kopf verschränkt.

Der Klassiker ist für mich aber in der Gräfin wenn Kinski und Fuchsberger an der Liege kämpfen. In der Gesamtsicht fällt die Decke von der Liege und in der Nahaufnahme von Kinski ist sie wieder drauf.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

06.05.2011 16:38
#107 RE: Goofs bei Wallace? Der Mann mit dem Glasauge Zitat · antworten

Nun habe ich auch einen Filmfehler gefunden und zwar in: DER MANN MIT DEM GLASAUGE

Wenn die Kamera durch die Umkleide der Las Vegas Girl´s fährt sieht man in den Spiegeln im Vordergrund vermutlich Leute der Film Crew, diese Männer gehören ja da vermutlich nicht hin, oder ? Einer hat ein Rotes Hemd an.

MfG

Janek

Wallacefreund Offline




Beiträge: 149

10.06.2013 12:22
#108 RE: Goofs bei Wallace? Der Mann mit dem Glasauge Zitat · antworten

Beim Mönch mit der Peitsche geht der Mönch durch ein Feuer das im Kamin brennt.Seine Kutte fängt aber weder
Feuer, noch sieht man eine Spur des Feuers an der Kutte.

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.107

10.06.2013 12:51
#109 RE: Goofs bei Wallace? Zitat · antworten

Und wo ist jetzt der Fehler? Feuerfeste Kleidung ist das Stichwort.

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

10.06.2013 13:53
#110 RE: Goofs bei Wallace? Zitat · antworten

Was auch einfach zeigt, was für ein verdammt cooler und abgebrühter Bösewicht der Mönch ist. Er weiß eben ganz genau, dass seine Kutte nicht so schnell Feuer fängt und marschiert daher durch den Kamin ohne mit der Spitzkutte zu zucken.

Gruß,
Daniel

Wallacefreund Offline




Beiträge: 149

10.06.2013 13:54
#111 RE: Goofs bei Wallace? Zitat · antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #109
Und wo ist jetzt der Fehler? Feuerfeste Kleidung ist das Stichwort.


Ich weiß nicht so recht, ob man als Verbrecher der"damaligen Zeit" unbedingt daran gedacht hat sich feuerfeste
Kleidung anzuziehen, wenn man als Mönch unterwegs ist?
Auf mich wirkt es irgendwie immer komisch...

Wallacefreund Offline




Beiträge: 149

10.06.2013 14:37
#112 RE: Goofs bei Wallace? Zitat · antworten

Bei "Der Mann mit dem Glasauge" meine ich erkannt zu haben, das die rote Telefonzelle, welche der Junge
betritt wackelt als sie geöffnet wird.Dürfte wohl eine Pappkulisse sein.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 149

10.06.2013 14:42
#113 RE: Goofs bei Wallace? Zitat · antworten

Leider auch häufig links gesteuerte Fahrzeuge wie z.B.im roten Kreis oder im Mönch mit der Peitsche der Wagen von
Graves oder der Bus in der Keeny einen Mord begeht.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen