Ist zwar der Reihe nach noch nicht dran, aber da ich den Film gerade erst gesehen habe, hier ein Goof aus den "Toten Augen von London": In der Szene ziemlich zum Schluss als Karin Baal im Blindenheim um zu fliehen die Tür öffnet, hinter der sich nur eine Mauer befindet, wackelt dieselbe ganz gewaltig. Hat 'nen ähnlichen Effekt wie die Pappmache-Gewölbe bei "Abt".
Das selbe passiert bei Kämpfen immer wieder (Neues vom Hexer, Der unheimliche Mönch). Ich frag mich manchmal weshalb man sich damit zufrieden gab, wo es doch so offensichtlich ist. Sonst hatte man auch an kleinste Details gedacht. Ich denke aber gerade wegen diesen kleinen primitiven Fehlern sind die WAllacefilme heute so kultig
Hab gerade "Das Verrätertor" angeschaut und bei Zeitindex 0:44:40 (Schlußbesprechung der Gangster) spricht Trayne Kinski nicht mit seinem Filmnamen "Kane" an, sondern mit "Kinski".
Ich glaube, das mit Kinski stand im Hallo-Buch von Joachim! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.
Hmm, da wird's wohl mal Zeit sich das zu kaufen! Hier gibt's zum Beispiel das Hallo-Buch gebraucht: http://www.booklooker.de ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.
Bin erst durch die DVD-Boxen wieder auf den Geschmack gekommen. Bei dem Buch warte ich allerdings bis im Februar/März die neue Auflage rauskommt. Dennoch danke für den Linktipp.
Habe am Freitag mal wieder "Der Frosch mit der Maske" gesehen, wo mir aufgefallen ist: In der Szene, in der Siegfried Lowitz die Leiche von Seargant Genter untersucht, kommten Fuchsberger und Arent dazu, und Fuchsberger will zum Inspektor. Der Bobby lässt ihn erst nicht durch, dann kommt er aber doch durch. Ein anderer Polizist belehrt den ersten: "Den musst du immer durchlassen." Weil er der Neffe von Sir Archibald ist, usw. In einer späteren Szene, als Fuchsberger und Arent5 die Kamera aus der Lolita- Bar holen wollen, sagt Fuchsberger zu Arent, währned sie durch den Hintereingang gehen: "Die Bobbys vorne haben mich nicht durchgelassen."
Ja, und wo ist da der Goof? Es ist doch nicht der selbe Bobby wie am Fundort von Genters Leiche! Es gibt mehr als 2 Bobbys in England und von denen wissen bestimmt nicht alle, wer Fuchsberger im Film ist! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.
Bei der Gruft kommt die Szene vor, in der Löcher für den Sprengstoff gebohrt werden. Der Bohrhammer macht ganz schönen wirbel und auch der Staub fällt ganz schön aus dem gerade bohrenden Loch, nur der Bohrer der dreht sich nicht.
ALso beim "Gasthaus" ist mir folgendes aufgefallen als Eddi Arent seine Ruderübungen (Und eins, Und eins Und eins.........) macht: 1. Mann sieht ein Tonbandgerät und hört seine Stimme von dem sich drehenden Tonband (man sieht das Stromkabel des Gerätes irgendwohin verschwinden) 2. Fuchsberger kommt mit dem Boot angefahren und man sieht den endlos langen Steg (schon an der Stelle hab ich mich immer gewundert, wo wohl der Strom hergekommen sein mag ) 3. Fuchsberger springt auf den Steg (man hört nach wie vor die anfeuernde Stimme vom Band)
4. Wenn man dann genau das Tonbandgerät beobachtet ist festzustellen, daß sich das Band nicht mehr bewegt, das Netzkabel verschwunden ist und man aber trotzdem noch Stimme vom Band hören kann