Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.694 Mitglieder
182.183 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wer seid ihr? IIDatum19.08.2007 15:37
    Foren-Beitrag von Jessie28 im Thema Wer seid ihr? II

    danke, kommt trotzdem noch an!

  • Wer seid ihr? IIDatum15.08.2007 10:49
    Foren-Beitrag von Jessie28 im Thema Wer seid ihr? II

    Vielen Dank für eure Willkommensgrüße! Kann übrigens nachvollziehen, daß man einen Klassiker immer wieder anschaut; geht mir mit Vertigo und Die Vögel genauso...

  • Glanzszenen in den Wallace VerfilmungenDatum14.08.2007 17:21

    die seltsame gräfin wäre auch mein favorit - danach das gasthaus an der themse und das indische tuch (die todesszene ist bei letzterem wieder mal typisch und auf kinski zugeschnitten, wenn auch unglaubwürdig - wozu der aufwand, einen toten unter einen gipskopf zu stecken, bei allen anderen opfern fehlt so ein dramatischer effekt völlig)

  • Glanzszenen in den Wallace VerfilmungenDatum14.08.2007 11:46

    ich sehe das ähnlich wie gubanov. zwar muß ich zugeben, daß ich einige der wallace-filme zuletzt vor einigen jahren gesehen habe und mich daher nur vage an bestimmte szenen erinnern kann, wie z.b. die verfolgungsszene mit uschi glas, aber den gorilla von soho finde ich auch super-peinlich. das ende vom rätsel des silbernen dreiecks fand ich auch total überraschend, und so gar nicht das, was man von eddi arent gewohnt ist.
    was ich auch erwähnenswert finde ist klaus kinski in fast allen edgar wallace verfilmungen. seine sterbeszenen sind zwar recht übertrieben, aber eigentlich ist er als mordopfer, schurke und verrückter aus den filmen auch nicht wegzudenken. da war es doch im gasthaus an der themse mal was anderes, als er letztlich auf der guten seite stand...

  • Eddi Arents WohnsitzDatum13.08.2007 14:03
    Foren-Beitrag von Jessie28 im Thema Eddi Arents Wohnsitz

    danke thomas, sind ja gute neuigkeiten, das freut mich sehr für ihn!

  • Wer seid ihr? IIDatum13.08.2007 14:00
    Foren-Beitrag von Jessie28 im Thema Wer seid ihr? II

    Hallo zusammen, auch ich möchte mich hier als Neuzugang vorstellen:
    ich bin Jahrgang 79 und wohne in Süddeutschland (ca. 80 km von Stuttgart entfernt). Ich habe 06/07 meinen Magisterabschluß in Anglistik und Germanistik gemacht, im Moment habe ich "Leerlauf" (oder einfach Urlaub).
    Krimifan bin ich seit über 15 Jahren, außer Edgar Wallace mag ich auch Agatha Christie, Perry Mason, Columbo, Alfred Hitchcock (besonders Die Vögel und Vertigo!!!) sowie viele alte Schwarz-Weiß-Klassiker, sowohl Komödien als auch Krimis, u.v.a. Darüber hinaus interessiere ich mich sehr für Amerika und Großbritannien (nur leider bin ich noch nie dort gewesen...)
    Was meinen Musikgeschmack angeht, kann ich mich da kaum festlegen. Zu meinen Lieblings-CDs gehören Summer of 69 und ähnliches aus den 70ern, aber auch aktuelles, was so im Radio läuft, höre ich gern (Z.B. Shania Twain).
    So, das war´s mal fürs erste. Freu mich immer über Antworten, Hinweise auf Aktuelles usw.

    Viele Grüße

    Jessica

  • FORUMTREFFEN 2007Datum13.08.2007 13:44
    Foren-Beitrag von Jessie28 im Thema FORUMTREFFEN 2007

    hey daniel, da wär ich auch gern dabei gewesen!! tolle bilder, da hattet ihr bestimmt ein super wochenende. hoffentlich kann ich nächstes jahr auch mal kommen...

  • Glanzszenen in den Wallace VerfilmungenDatum13.08.2007 13:27

    mir gefällt das ende von "das indische tuch", als heinz drache das testament von lord lebanon verliest und edgar wallace als erbe genannt wird

  • Renate EwertDatum13.08.2007 13:21
    Foren-Beitrag von Jessie28 im Thema Renate Ewert

    Ja, das stimmt, ich habe bisher auch noch nicht viel über sie gelesen, außer über ihren tragischen Tod und den ihrer Eltern. Würde mich auch mal interessieren, was es so an Details über ihr Leben gibt, nur kann ich leider selber nicht damit dienen...

  • FORUMTREFFEN 2007Datum11.08.2007 19:05
    Foren-Beitrag von Jessie28 im Thema FORUMTREFFEN 2007

    Klingt sehr interessant, aber ich glaube, dieses Jahr wird es bei mir leider nichts mehr werden. Was habt ihr denn die letzten beiden Jahre so an diesen Wochenenden unternommen?

  • Eddi Arents WohnsitzDatum11.08.2007 19:03
    Foren-Beitrag von Jessie28 im Thema Eddi Arents Wohnsitz

    Danke für den Tipp, ich bin auch froh, mal ein paar Gleichgesinnte zu finden...bin schon seit meinem 13. Lebensjahr ein Edgar Wallace-Fan.
    Drum find ich das auch so traurig, wie es Eddi Arent ergangen ist. Er soll ja auch gesundheitlich angeschlagen sein, weiß jemand, was ihm fehlt?

  • Eddi Arents WohnsitzDatum10.08.2007 11:10
    Foren-Beitrag von Jessie28 im Thema Eddi Arents Wohnsitz

    Hey, danke trotzdem. Wird das dann wohl weitergeleitet, wenn man die Post ans Hotel schickt?
    Noch ne andere Frage, da ich hier ein Neuling bin: wie oft veranstaltet ihr denn solche Forumtreffen in Berlin?

  • Eddi Arents WohnsitzDatum09.08.2007 23:15
    Foren-Beitrag von Jessie28 im Thema Eddi Arents Wohnsitz

    Hi, weißt du mittlerweile zufällig, wohin man Eddi Arent jetzt schreiben kann? Habe auch nur die Adresse vom Hotel in Titisee-Neustadt, aber die bringt ja inzwischen nix mehr...

    Grüßle

    Jessie28

Inhalte des Mitglieds Jessie28
Beiträge: 13
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz