Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 8.417 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Josh Offline




Beiträge: 7.927

22.12.2017 22:29
#151 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Ich habe gerade abgeschickt, bin mal gespannt auf die Antwort, aber eigentlich sollte alles passen.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.179

23.12.2017 09:42
#152 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Gubanov Offline




Beiträge: 16.179

23.12.2017 09:44
#153 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

23. Dezember:
Welcher andere deutsche Schauspieler spielte diese Rolle bereits in einer früheren Verfilmung? An welchem Theater spielten beide Darsteller der Rolle in ihrer frühen Karriere? Welches Wallace-Stück inszenierte dessen Intendant im Jahr 1927?

Peter Offline




Beiträge: 2.846

23.12.2017 10:08
#154 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #147
Heute hab ich bisserl getrödelt, aber zum Glück war hier die Auswahl des richtigen Films einfach

Ja, ich hatte auf der 22 spontan schon die "Werner-Reinisch-Frage 2.0." befürchtet. Es ging aber locker...... Fehlt also nur noch der hoffentlich erfolgreiche Endspurt....

Count Villain Offline




Beiträge: 4.275

23.12.2017 10:18
#155 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Ne, das wird trotz Bonuspunkten auch dieses Jahr nichts. Auf der Zielgeraden geht mir die Luft aus.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.447

23.12.2017 10:24
#156 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #155
Ne, das wird trotz Bonuspunkten auch dieses Jahr nichts. Auf der Zielgeraden geht mir die Luft aus.


Nicht aufgeben! Gerade heute ist die Antwort gut zu recherchieren. Und falls du die DVDs nicht zur Hand hast - bei Dailymotion sind fast alle Filme abzurufen.

Josh Offline




Beiträge: 7.927

23.12.2017 12:19
#157 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #154
Zitat von brutus im Beitrag #147
Heute hab ich bisserl getrödelt, aber zum Glück war hier die Auswahl des richtigen Films einfach

Ja, ich hatte auf der 22 spontan schon die "Werner-Reinisch-Frage 2.0." befürchtet. Es ging aber locker...... Fehlt also nur noch der hoffentlich erfolgreiche Endspurt....

Der Gedanke kam mir gestern zuerst auch, aber zum Glück ist uns Reinisch 2.0 erspart worden.

brutus Offline




Beiträge: 12.968

23.12.2017 15:43
#158 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

So, Tagessoll erfüllt, jetzt erstmal einen Tee trinken

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

23.12.2017 15:57
#159 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #156
Zitat von Count Villain im Beitrag #155
Ne, das wird trotz Bonuspunkten auch dieses Jahr nichts. Auf der Zielgeraden geht mir die Luft aus.


Nicht aufgeben! Gerade heute ist die Antwort gut zu recherchieren. Und falls du die DVDs nicht zur Hand hast - bei Dailymotion sind fast alle Filme abzurufen.




jep ohne Dailymotion wäre nix gegangen - Problem war nur dass eben nicht alle da sind... Wir haben unser soll geschafft und können euch ein Frohes Fest und schöne rätselfreie Tage wünschen

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

brutus Offline




Beiträge: 12.968

23.12.2017 16:06
#160 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #158
So, Tagessoll erfüllt, jetzt erstmal einen Tee trinken

Mit den heutigen Punkten zufällig genau mein Gesamtergebnis vom letzte Jahr erreicht Und ein Türchen bleibt ja noch

Gubanov Offline




Beiträge: 16.179

24.12.2017 09:39
#161 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Das letzte Türchen öffnet sich. Und die meisten können es in aller Ruhe angehen:

24. Dezember:
Zu Weihnachten werden Wünsche wahr. Welcher Wunschtraum aus dem Leben des Kriminalassistenten geht in diesem Film in Erfüllung?

Gubanov Offline




Beiträge: 16.179

27.12.2017 11:00
#162 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Heute können die letzten Lösungsvorschläge eingereicht werden. Durch das Bonuspunkt-System und das insgesamt doch recht lösbare Niveau der Bilder und Fragen haben es die meisten aber schon gar nicht mehr nötig; acht von zehn Mitspielern sind bereits über die 190er-Schwelle geklettert.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.179

28.12.2017 18:56
#163 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Es kam dann auch fast nichts mehr. Nun also die Lösungen:

Teil 1 (1. bis 6. Dezember)

1. Dezember: Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Q: Welche zwei Schauspieler waren seitens der Rialto für die Hauptrolle dieses Films in den verschiedenen Planungsphasen vorgesehen, bevor man die endgültige Besetzung fand?
A: Günther Schramm, Günther Stoll

2. Dezember: Das Gasthaus an der Themse
Q: Wer wird in dieser Szene gleich das Zeitliche segnen?
A: Roger Lane (Jan Hendriks)

3. Dezember: Der Rächer
Q: Welcher war der letzte Kriminalfilm, in dem der Darsteller vor diesem Auftritt mitwirkte? Nenne sechs Rialto-Wallace-Darsteller, die ebenfalls in diesem Film zu sehen waren.
A: „Die Frau am dunklen Fenster“, u.a. mit Christiane Nielsen, Robert Graf, Alice Treff, Hans Paetsch, Fritz Schröder-Jahn, Marga Maasberg und Reinhold Nietschmann

4. Dezember: Die weiße Spinne
Q: Welche Inschrift versetzt die Frau in Angst?
A: „Auch der Tod kann uns nicht trennen! Richard“

5. Dezember: Die Tote aus der Themse
Q: Wessen Beine liegen wo herum?
A: Myrna Fergussons (Lyvia Bauers) Beine am Piccadilly Circus

6. Dezember: Die toten Augen von London
Q: In welcher Doppelfunktion wirkte der Schauspieler am gesuchten Film mit?
A: Wolfgang Lukschy nahm neben seiner Rolle als Stephen Judd gemeinsam mit Alfred Vohrer auch Änderungen am Drehbuch von Egon Eis vor (Credit im Vorspann: Dialogmitarbeit)

Gubanov Offline




Beiträge: 16.179

28.12.2017 19:01
#164 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Teil 2 (7. bis 12. Dezember)

7. Dezember: Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Q: Mit wem schloss der Autor dieser Filmvorlage seine erste Ehe und wie lang hielt diese? Welches forenrelevante Buch schrieb die Gattin während der Ehe? Welche Titel tragen die vier Teile des Buches in der deutschen Übersetzung von Wilm W. Elwenspoek?
A: Bryan Edgar Wallace war fünf Jahre (1934-39) mit Margaret Lane verheiratet, die 1938 „Edgar Wallace: Das Leben eines Phänomens“ veröffentlichte; die vier Teile des Buches heißen „Der Junge“, „Der Tommy“, „Der Reporter“ und „Das Phänomen“

8. Dezember: Zimmer 13
Q: Wie viele Tage Differenz bestanden zwischen der Kinouraufführung und der TV-Erstsendung des Films in der BRD, wie viele in der DDR?
A: 8709 Tage Differenz in der BRD, 1204 Tage in der DDR

9. Dezember: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
Q: Auch diese Figur versuchte sich als Schriftsteller. Welches Buch gab sie heraus und zu welchen Themen äußert es sich?
A: „Die Anatomie des Teufels“: Verbrechen und Sünde, Der Vampyr-Mythos, Der Wolfsmensch-Mythos, Der Dr.-Mabuse-Mythos

10. Dezember: Der Hund von Blackwood Castle
Q: Wo wohnt die abgebildete Figur und wo wurden die Außenaufnahmen für diese Unterkunft gedreht?
A: im Old-Inn (Drehort: Akademischer Segler-Verein Berlin, Scharfe Lanke 57)

11. Dezember: Das 7. Opfer
Q: Nenne alle Schauspieler, die sowohl in diesem Film als auch im Film aus Türchen 5 mitspielen.
A: Hansjörg Felmy, Werner Peters, Harry Riebauer, Friedrich Georg Beckhaus

12. Dezember: Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
Q: Seinen Hauptdarsteller lernte der Produzent dieses Films bei einer privaten Feier kennen. Wer war der Gastgeber, in welchem Edgar-Wallace-Film wirkte dieser mit und welcher Namensvetter eines berühmten Autors spielte in diesem Film ebenfalls mit?
A: Artur Brauner lernte Lex Barker auf einer Party von James Mason kennen, der 1936 die Hauptrolle in „Prison Breaker“ neben einem Schauspieler namens Ian Fleming verkörperte

Gubanov Offline




Beiträge: 16.179

28.12.2017 19:06
#165 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Teil 3 (13. bis 18. Dezember)

13. Dezember: Der Mönch mit der Peitsche
Q: Welcher Auftrag wird hier erfüllt?
A: die Entwicklung eines geruchlosen und geschmacklosen (bzw. geruchsneutralen) Giftgases, das im Bruchteil einer Sekunde tötet

14. Dezember: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
Q: Nenne acht Synchronsprecher aus diesem Film, die auch als Darsteller oder Synchronsprecher an einem oder mehreren der 36 Edgar-Wallace-Filme mitwirkten.
A: Erich Fiedler, Heinz Giese, Beate Hasenau, Ursula Heyer, Reinhard Kolldehoff, Arnold Marquis, Gerd Martienzen, Friedrich Schoenfelder, Siegfried Schürenberg, Fritz Tillmann

15. Dezember: Der Teufel kam aus Akasava
Q: Wann und in welchem Zusammenhang entstand das Drehbuch zum Film?
A: Ladislas Fodor verfasste es bereits Mitte der Sechzigerjahre, als Brauner an die Afrika-Wallace-Filme von Towers anknüpfen wollte, weil er keine Rechte für die Kriminalromane hatte; der Misserfolg der Afrika-Filme hielt ihn dann davon ab, es gleich zu verfilmen

16. Dezember: Die seltsame Gräfin
Q: Wie viele verschiedene bedenkliche Stoffe werden worin nachgewiesen? In welcher Dosis?
A: in den Pralinen steckt ein Giftstoff: Blausäure, die auch als Cyanwasserstoff oder unter der Summenformel HCN bekannt ist; genug, um 10 Personen zu töten

17. Dezember: Neues vom Hexer
Q: Welcher Teil des Originalbuchs wurde in beiden Hörspielfassungen umgesetzt?
A: die Kurzgeschichte „Der Elektroingeneur“

18. Dezember: Die neunschwänzige Katze
Q: Über welche Straße blickt dieses Fernglas, wenn man den realen Filmdrehort als Handlungsort der Szene annimmt?
A: über die Via Vincenzo Vela in Turin

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz