Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 8.297 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Peter Offline




Beiträge: 2.845

19.12.2017 18:30
#121 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Déjà-vu d´honneur...


Zitat von Gubanov im Beitrag Edgar-Wallace-Adventskalender 2016
... und wir haben einen ersten Sieger!

Zitat von Peter im Beitrag Edgar-Wallace-Adventskalender 2016


Allerdings bin ich im letzten Jahr noch von zwei professionellen Galgenvögeln brutalst überholt worden.... .... Es bleibt also spannend.....

Gubanov Online




Beiträge: 16.129

19.12.2017 20:01
#122 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Da du als einer von nur zwei Mitspielern seit dem 3.12. keinen Fehler mehr gemacht hast, ist das diesmal sehr unwahrscheinlich. Wenn du es unbedingt darauf anlegst, müsstest du dir jetzt noch einen oder zwei Schnitzer erlauben, um anderen zu einem Vorsprung zu verhelfen.

brutus Offline




Beiträge: 12.959

19.12.2017 20:22
#123 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag Edgar-Wallace-Adventskalender 2016
... und wir haben einen ersten Sieger!

Gratulation
Zitat von Peter im Beitrag Edgar-Wallace-Adventskalender 2016

Allerdings bin ich im letzten Jahr noch von zwei professionellen Galgenvögeln brutalst überholt worden.... .... Es bleibt also spannend.....

Dann werde ich mal wie eine Klette dranbleiben

Gubanov Online




Beiträge: 16.129

19.12.2017 21:13
#124 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Und wie letztes Jahr schleicht ein Verfolger gleich mit über die 190er-Schwelle ...

Count Villain Offline




Beiträge: 4.258

19.12.2017 21:25
#125 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Bei den ganzen Experten frage ich mich manchmal, warum ich überhaupt noch mitmache. Ich bin froh, wenn ich ganz am Ende mit Müh und Not die Schwelle übertreffe. Und selbst das habe ich bisher nicht immer geschafft (oder trügt mich meine Erinnerung?).

brutus Offline




Beiträge: 12.959

19.12.2017 21:36
#126 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #125
Bei den ganzen Experten frage ich mich manchmal, warum ich überhaupt noch mitmache. Ich bin froh, wenn ich ganz am Ende mit Müh und Not die Schwelle übertreffe. Und selbst das habe ich bisher nicht immer geschafft (oder trügt mich meine Erinnerung?).

Aber zum Schluss kommen doch die dicken Punkte, da ist noch ordentlich was abzuräumen

Gubanov Online




Beiträge: 16.129

20.12.2017 04:48
#127 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Gubanov Online




Beiträge: 16.129

20.12.2017 04:49
#128 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Damit unter den Mitspielern keine Panikerscheinungen auftreten (die Antworten sind rarer geworden in den letzten Tagen), hier 'mal wieder ein paar machbare Punkte (wenngleich ohne aussagekräftige Mimik ):

20. Dezember:
Wer hängt an der Stange?

brutus Offline




Beiträge: 12.959

20.12.2017 19:38
#129 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Hm, sieht auf den ersten Blick aus wie die rechte Hand von Shigeru Kasamatsu, Bronzemedaillengewinner am Reck bei den olympischen Spielen 1972 in München (ich schau aber sicherheitshalber noch mal nach)

Matze K. Offline



Beiträge: 1.058

20.12.2017 19:39
#130 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

ich hab schon 9 Filme durch und die Hand nicht gefunden... irre...

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Count Villain Offline




Beiträge: 4.258

20.12.2017 20:09
#131 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Matze K. im Beitrag #130
ich hab schon 9 Filme durch und die Hand nicht gefunden... irre...


"Irre" trifft es gut. Das ist doch eine der einfachsten Türen, zumal die Anzahl der in Frage kommenden Filme durch andere Türchen bereits ziemlich eingeschränkt sind.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

20.12.2017 20:11
#132 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Tja, in welchem Wallace (oder BEW, LWW, Mabuse) gibt es eine Gewichtheber-Szene? Nein, heute war es wirklich sehr leicht; mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Ich suche noch nach 9, 12, 16 und 18, aber ab morgen Mittag habe ich Ferien; da geht es dann ans Eingemachte.

brutus Offline




Beiträge: 12.959

20.12.2017 21:30
#133 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Dieses Jahr hab ich wirklich Glück mit den Filmen, da war ich beim Erkennen nur einmal im Verzug (ausgerechnet bei Nr.6), dadurch konnte ich tatsächlich chronologisch vorgehen und schleppe keine Altlasten mit mir rum.

Josh Offline




Beiträge: 7.924

20.12.2017 21:45
#134 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Mir fehlt auch noch so einiges, gestern war mir der Film sofort klar, aber die Frage?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

20.12.2017 21:48
#135 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #133
dadurch konnte ich tatsächlich chronologisch vorgehen und schleppe keine Altlasten mit mir rum.


Ich finde auch, dass das Bonuspunktsystem durchaus dazu motiviert hat, möglichst viele Türchen schnell zu lösen. Im letzten Jahr habe ich mir ganz viel Zeit gelassen und siebzehn Türchen erst nach der "Komplettöffnung" gelöst (inklusive eines "Gewaltmarschs" am späten Abend des 24.12. ). Ob der gute Peter aber dieses Jahr noch einzuholen ist? In den vergangenen Jahren war er ja stets für den einen oder anderen Patzer gut.

Zitat von Josh im Beitrag #134
Mir fehlt auch noch so einiges, gestern war mir der Film sofort klar, aber die Frage?


You need a certain source.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz