Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 7.717 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Gubanov Online




Beiträge: 15.573

12.12.2017 19:38
#76 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Fürs heutige Türchen habe ich immerhin schon drei Antworten bekommen, die (ich glaube, anders wäre es bei dieser Frage gar nicht möglich) alle richtig waren.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.955

12.12.2017 19:45
#77 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Zitat von Matze K. im Beitrag #75
(...) nach langem Suchen (...)


Zitat von Gubanov im Beitrag #76
(...) immerhin schon drei Antworten bekommen (...)


Dann fehlt mir anscheinend wirklich nur die richtige Eingebung, wo ich noch gucken könnte. Schade. Das sind so Türen, wo das Spiel dann keinen Spaß macht.

Neuer Tag, neues Glück.

Gubanov Online




Beiträge: 15.573

12.12.2017 19:55
#78 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Kopf hoch: Entweder du lernst am 27.12. etwas Neues dazu oder du nutzt die Zeit bis dahin noch für weitere Recherche. In diesem Jahr geht durch die Bonuspunkte ein bisschen unter, dass die Lösung nicht am Tag selbst eintreffen muss. Und wie du selbst am Anfang sagtest: Mittlerweile ist der Unterschied zwischen 12 und 13 Punkten für die Antwort auch nicht mehr so groß. Also im Zweifelsfall nicht hetzen oder vorschnell aufgeben.

brutus Offline




Beiträge: 12.922

12.12.2017 20:29
#79 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Also in meinen Büchern steht genau nix Vor allem rätsel ich über einen Wallace Schauspieler, der einen berühmten Autoren als Namensvetter haben soll
(berühmt ist eh subjektiv).

Matze K. Offline



Beiträge: 1.044

12.12.2017 22:22
#80 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

@brutus: Doch selbst ich als Nichtleser kannte den Namen als ich ihn sah. Aber so wie du darüber grübelst, grübel ich über Nummer 5...

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Josh Offline




Beiträge: 7.908

12.12.2017 22:27
#81 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Nummer 5 fand ich simpel, aber zum heutigen Türchen habe ich noch nicht einmal eine Ahnung, welcher Film das sein könnte. Ich sollte mal in den Filmen suchen, die ich nicht so mag.

Gubanov Online




Beiträge: 15.573

12.12.2017 23:13
#82 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Wir schreiben den 12. Dezember - das heißt, die Hälfte der Adventskalender-Türchen sind geöffnet worden. Zeit für einen Zwischenstand. Mit 10 Teilnehmern ist das diesjährige Feld etwas übersichtlicher, aber dafür helfen die Bonuspunkte wirklich prima dabei, dass die Antworten täglich verlässlich aufs Neue eintrudeln. Aber vielleicht kommt ja auch noch der eine oder andere Teilnehmer zu einem späteren Zeitpunkt dazu - insgesamt "nur" 24 mögliche Bonuspunkte stehen schließlich den 300 regulär bis zum 27.12. erhältlichen Punkten gegenüber.

Bis heute wären maximal 78 reguläre plus 12 Bonus-Punkte = 90 Punkte insgesamt erreichbar gewesen.

Die Teilnehmer haben bislang wie folgt abgeschnitten (jeder kann seine Position selbst ablesen):

Platz 01: 86 Punkte bei 12 Antworten (11 richtig, 1 falsch)
Platz 02: 75 Punkte bei 12 Antworten (10 richtig, 2 falsch)
Platz 02: 75 Punkte bei 12 Antworten (10 richtig, 2 falsch)
Platz 04: 63 Punkte bei 11 Antworten (09 richtig, 2 falsch)
Platz 05: 58 Punkte bei 10 Antworten (09 richtig, 1 falsch)
Platz 06: 54 Punkte bei 09 Antworten (07 richtig, 2 falsch)
Platz 07: 53 Punkte bei 09 Antworten (08 richtig, 1 falsch)
Platz 08: 48 Punkte bei 10 Antworten (08 richtig, 2 falsch)
Platz 09: 46 Punkte bei 08 Antworten (07 richtig, 1 falsch)
Platz 10: 40 Punkte bei 09 Antworten (07 richtig, 2 falsch)

Für die Türchen sieht die Statistik wie folgt aus:

01. Dezember: 10 Antworten, davon 09 richtig und davon 07 mit Bonuspunkten
02. Dezember: 10 Antworten, davon 10 richtig und davon 07 mit Bonuspunkten
03. Dezember: 09 Antworten, davon 02 richtig und davon 02 mit Bonuspunkten
04. Dezember: 10 Antworten, davon 10 richtig und davon 10 mit Bonuspunkten
05. Dezember: 08 Antworten, davon 08 richtig und davon 07 mit Bonuspunkten
06. Dezember: 10 Antworten, davon 10 richtig und davon 09 mit Bonuspunkten
07. Dezember: 08 Antworten, davon 08 richtig und davon 08 mit Bonuspunkten
08. Dezember: 08 Antworten, davon 04 richtig und davon 03 mit Bonuspunkten
09. Dezember: 09 Antworten, davon 06 richtig und davon 05 mit Bonuspunkten
10. Dezember: 08 Antworten, davon 08 richtig und davon 07 mit Bonuspunkten
11. Dezember: 08 Antworten, davon 07 richtig und davon 07 mit Bonuspunkten
12. Dezember: 04 Antworten, davon 04 richtig und davon 04 mit Bonuspunkten

Count Villain Offline



Beiträge: 3.955

13.12.2017 06:24
#83 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Zitat von Matze K. im Beitrag #80
@brutus: Doch selbst ich als Nichtleser kannte den Namen als ich ihn sah. Aber so wie du darüber grübelst, grübel ich über Nummer 5...


Der Name allein nützt einem allerdings auch noch nichts. @ 5: Willkommen im Club!

Der dritte Dezember war ja eine "Mördertür". 9 Antworten und nur 2 richtig.

Gubanov Online




Beiträge: 15.573

13.12.2017 07:21
#84 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Gubanov Online




Beiträge: 15.573

13.12.2017 07:22
#85 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

13. Dezember:
Welcher Auftrag wird hier erfüllt?

Ray Offline



Beiträge: 1.099

13.12.2017 10:38
#86 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Gestern musste ich mich einerseits erstmal von der Schmach mit Tür 11 erholen (Die falsche Antwort kam von mir; peinlich war daran nicht, dass ich die Frage falsch beantwortet habe, sondern, woran das Einfahren der Punkte letztlich gescheitert ist. Jetzt weiß ich, wie sich ein Fußballer fühlt, der bereits die ganze Abwehr ausgetanzt und den Torwart umkurvt hat und dann das leere Tor nicht trifft.), andererseits hatte ich leider zu wenig Zeit. Wegen Tür 12 habe ich eine grobe Vorstellung, wo ich nachher suchen muss, Tür 13 stellt sich für mich auf den ersten Blick wieder als harte Nuss dar.

brutus Offline




Beiträge: 12.922

13.12.2017 11:52
#87 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Zitat von Ray im Beitrag #86
Tür 13 stellt sich für mich auf den ersten Blick wieder als harte Nuss dar.

Aber nur auf den ersten. Der hat genügt.

Während ich bei den Filmen bis jetzt meist bei meinem ersten Versuch treffe, dilettiere ich bei den Fragen munter drauflos

Das Tür Nr.7 eine 100%-Quote hat, überrascht mich am meisten, haben da alle außer mir besagtes Buch im Regal?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.391

13.12.2017 12:12
#88 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Türchen 7 lässt sich auch ohne Buch lösen; ich musste aber auch ein bisschen suchen. Ansonsten erkenne ich dieses Jahr auch vieles erstaunlich schnell, nur bei 9 und 12 stehe ich noch auf dem Schlauch. Wobei ansonsten wohl niemand ein Problem mit der 9 hatte... Aber so ist das manchmal. Umgekehrt kann ich es nicht fassen, dass die 5 hier für einige nahezu unlösbar zu sein scheint. Selbst wenn man nicht sofort draufkommt, gibt es auf dem Bild doch eindeutige Indizien.

brutus Offline




Beiträge: 12.922

13.12.2017 12:45
#89 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #88
Türchen 7 lässt sich auch ohne Buch lösen; ich musste aber auch ein bisschen suchen. Ansonsten erkenne ich dieses Jahr auch vieles erstaunlich schnell, nur bei 9 und 12 stehe ich noch auf dem Schlauch. Wobei ansonsten wohl niemand ein Problem mit der 9 hatte... Aber so ist das manchmal. Umgekehrt kann ich es nicht fassen, dass die 5 hier für einige nahezu unlösbar zu sein scheint. Selbst wenn man nicht sofort draufkommt, gibt es auf dem Bild doch eindeutige Indizien.

Klar, auch ich habe Nr. 7 letztendlich ohne Buch rausgefunden, war aber deutlich mühsamer als einfach nur ein Buch aufzuschlagen.

Bei Nr. 9 brauchts zum Glück nur den Film und sonst nix.

Nr. 12 ist angeblich irgendwo in den Tiefen des WWW, aber die passende Abfrage muss noch her.

brutus Offline




Beiträge: 12.922

13.12.2017 13:41
#90 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Zitat von brutus im Beitrag #89
Nr. 12 ist angeblich irgendwo in den Tiefen des WWW, aber die passende Abfrage muss noch her.


Das war eine ganz schöne Sucherei, aber jetzt hat es geklappt (hoffe ich zumindest)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen