Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 8.301 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Count Villain Offline




Beiträge: 4.258

13.12.2017 14:23
#91 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #90
Das war eine ganz schöne Sucherei, aber jetzt hat es geklappt (hoffe ich zumindest)



*neid*

Ich habe die passende Abfrage noch nicht gefunden. Trotz zwei Tagen immer mal wieder suchen....

brutus Offline




Beiträge: 12.959

13.12.2017 19:13
#92 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Beinahe hätte ich Nr. 13 versemmelt, aber zum Glück noch rechtzeitig gemerkt

Gubanov Offline




Beiträge: 16.129

14.12.2017 11:22
#93 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Gubanov Offline




Beiträge: 16.129

14.12.2017 11:26
#94 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Nach einigen etwas schwierigeren Türchen lief es gestern doch wieder absolut reibungslos. Auch heute sollte die Aufgabe machbar sein, denn die Frage könnte hinweisgebender nicht sein ...

14. Dezember:
Nenne acht Synchronsprecher aus diesem Film, die auch als Darsteller oder Synchronsprecher an einem oder mehreren der 36 Edgar-Wallace-Filme mitwirkten.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.129

15.12.2017 07:01
#95 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Ich sollte mir abgewöhnen, zu schreiben, dass ein Türchen gut lösbar ist. Wann immer ich das poste, erweist es sich als unerwartet harte Nuss.

15. Dezember:
Wann und in welchem Zusammenhang entstand das Drehbuch zum Film?

brutus Offline




Beiträge: 12.959

15.12.2017 10:23
#96 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #95
Ich sollte mir abgewöhnen, zu schreiben, dass ein Türchen gut lösbar ist. Wann immer ich das poste, erweist es sich als unerwartet harte Nuss.


Stimmt, das sollte uns eigentlich immer eine Warnung sein.

Hatte gestern wenig Zeit und deshalb nur oberflächlich in einige Filme reingesehen, die ob der Aufgabenstellung in Frage kommen könnten, aber da war noch kein Treffer dabei.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.258

15.12.2017 12:35
#97 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Bei mir war gestern bereits der zweite Film, der mir in den Sinn kam, ein Treffer.

brutus Offline




Beiträge: 12.959

15.12.2017 12:47
#98 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #97
Bei mir war gestern bereits der zweite Film, der mir in den Sinn kam, ein Treffer.

Schön

Habe ich dann heute auch nachgereicht

brutus Offline




Beiträge: 12.959

15.12.2017 22:14
#99 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

So, die 100-Punkte Marke geknackt, aber das war ja nur zum Warmwerden, die richtig fette Beute kommt ja erst noch

Count Villain Offline




Beiträge: 4.258

15.12.2017 22:21
#100 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #99
So, die 100-Punkte Marke geknackt, (...)


Ich stehe kurz davor, aber nachdem ich Tür 5 geknackt habe, schaffe ich vielleicht auch noch Tür 11.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.129

15.12.2017 22:21
#101 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Ich kann heute zwei besonderen Glückspilzen gratulieren: Die beiden Rätsler, die sich an Türchen 5 fast die Zähne ausgebissen hätten, konnten die geheimnisumwitterten Stiefel nun doch endlich bis zu ihrem Ablageort zurückverfolgen. Tür 5 hat damit nun auch eine 100-Prozent-Quote, nur eben nicht bei den Bonuspunkten.

Edit: Count war schneller.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.058

15.12.2017 22:42
#102 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

bin gerne der letzte ;)

andere Frage - den Film von heute haben wir - aber die Info nicht - kann man das wirklich im Internet recherchieren? hat das schon jemand geschafft?

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Gubanov Offline




Beiträge: 16.129

15.12.2017 22:47
#103 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Für heute habe ich schon vier Lösungen bekommen. Sowohl Fachliteratur als auch das Forum helfen weiter.

Ray Offline



Beiträge: 1.323

15.12.2017 23:15
#104 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Muss es eine exakte Jahresangabe sein? Finde bisher nur grobe Zeitangaben.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.258

16.12.2017 08:58
#105 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Ray im Beitrag #86
Gestern musste ich mich einerseits erstmal von der Schmach mit Tür 11 erholen (Die falsche Antwort kam von mir; peinlich war daran nicht, dass ich die Frage falsch beantwortet habe, sondern, woran das Einfahren der Punkte letztlich gescheitert ist. Jetzt weiß ich, wie sich ein Fußballer fühlt, der bereits die ganze Abwehr ausgetanzt und den Torwart umkurvt hat und dann das leere Tor nicht trifft.)


Ich reihe mich bei dir ein. Ich schätze, dass wir an derselben Sache gescheitert sind.

Noch peinlicher ist, dass mir meine Antwort beim Absenden selbst irgendwie "falsch" vorgekommen ist. Ich habe nur nicht gesehen warum. Merke: Nie wieder mitten in der Nacht Fragen beantworten, nur um möglichst schnell die 100-Punkte-Marke zu knacken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz