Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.235 mal aufgerufen
 Forenspiele
Argentumverde Offline



Beiträge: 17

07.06.2017 07:03
Frage zu Filmrätsel: Der Frosch mit der Maske Zitat · Antworten

Hallo,
ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Im Rahmen eines Rätsels rund um verschiedene Edgar Wallace Filme beschäftige ich mich mit "Der Frosch mit der Maske".

Folgende Fragen konnte ich allerdings bisher nicht beantworten und hoffe nun ganz fest, dass es hier jemanden gibt, der den Film so gut kennt um mir weiterzuhelfen:

Ergänzen Sie die folgenden Autokennzeichen:
VYL **3
BUL **3

Welches Wort steht vor SCHWEPPES? (5 Buchstaben)

In welcher Straße wohnt Nr. 7?
(Ich kann bei den You Tube Aufnahmen den Namen einfach nicht erkennen. Ich hoffe jemand hier hat den Film auf DVD und dort ist es besser zu lesen?)

Wie viel Paare tanzen in der Lolita Bar als Ray Bennet das erste Mal Platz nimmt. (Auch hier bin ich aufgrund der Qualität des Filmmaterials nicht sicher. Kann jemand bestätigen, dass es 9 Paare sind?)

Bitte helft mir weiter. Ich freue mich über jede Kleinigkeit.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

07.06.2017 10:40
#2 RE: Der Frosch mit der Maske Zitat · Antworten

Zitat von Argentumverde im Beitrag #1
Hallo,
ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Im Rahmen eines Rätsels rund um verschiedene Edgar Wallace Filme beschäftige ich mich mit "Der Frosch mit der Maske".

Folgende Fragen konnte ich allerdings bisher nicht beantworten und hoffe nun ganz fest, dass es hier jemanden gibt, der den Film so gut kennt um mir weiterzuhelfen:

Ergänzen Sie die folgenden Autokennzeichen:
VYL **3
BUL **3

Welches Wort steht vor SCHWEPPES? (5 Buchstaben)

In welcher Straße wohnt Nr. 7?
(Ich kann bei den You Tube Aufnahmen den Namen einfach nicht erkennen. Ich hoffe jemand hier hat den Film auf DVD und dort ist es besser zu lesen?)

Wie viel Paare tanzen in der Lolita Bar als Ray Bennet das erste Mal Platz nimmt. (Auch hier bin ich aufgrund der Qualität des Filmmaterials nicht sicher. Kann jemand bestätigen, dass es 9 Paare sind?)

Bitte helft mir weiter. Ich freue mich über jede Kleinigkeit.


Bei den Autokennzeichen kann ich schon mal weiterhelfen:

BUL 663 (in der Schlussszene fahren Richard Gordon und seine zukünftige Braut nebst Chefinspektor Elk ihrer Behausung entgegen)

VYL 603 (der Gefangenentransporter, der mit einem Möbeltransporter(o.ä.) kollidiert, das tragische Ende des Beleuchters)

Dazu must Du noch nicht mal den Film durchsehen: IMCDb.org (Internet Movie Cars Database) hilft

Argentumverde Offline



Beiträge: 17

07.06.2017 11:54
#3 RE: Der Frosch mit der Maske Zitat · Antworten

Super, vielen Dank. Der Hinweis auf die Datenbank ist super, vielen Dank, den werde ich sicher noch öfter brauchen 😉😅

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die anderen Fragen auch noch gelöst werden können.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

07.06.2017 19:25
#4 RE: Der Frosch mit der Maske Zitat · Antworten

@Argentumverde

Neun Paare auf der Tanzfläche. Das ist genau richtig!

Unser nur phasenweise sympathischer Freund Balder (Nr. 7) wohnt in der Dukes Lane.

Vor dem Begriff "Schweppes" steht, betrachtet auf dem Piccadilly Circus (wo sonst? ;-) der Begriff TONIC (was sonst? ;-).

Argentumverde Offline



Beiträge: 17

07.06.2017 22:48
#5 RE: Der Frosch mit der Maske Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank, jetzt passt alles und ich kann mit dem nächsten Film weitermachen 😝😉

crazysister1702 Offline



Beiträge: 1

07.12.2019 10:34
#6 RE: Frage zu Filmrätsel: Der Frosch mit der Maske Zitat · Antworten

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und bräuchte zu diesem Film auch noch eine Hilfe. Und zwar bei der Frage "Welche Gruppe soll den Nachbarblock abriegeln" (Zahl) Ich hab mir besagte Stelle im Film bestimmt schon 4 oder 5x angehört, verstehe irgendwas mit E oder G und 10, aber ich glaub, das stimmt nicht. (Stelle im Film ist ca. 01:01:57)
Danke schon mal. :-) LG

brutus Offline




Beiträge: 13.030

08.12.2019 15:21
#7 RE: Frage zu Filmrätsel: Der Frosch mit der Maske Zitat · Antworten

Zitat von crazysister1702 im Beitrag #6
Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und bräuchte zu diesem Film auch noch eine Hilfe. Und zwar bei der Frage "Welche Gruppe soll den Nachbarblock abriegeln" (Zahl) Ich hab mir besagte Stelle im Film bestimmt schon 4 oder 5x angehört, verstehe irgendwas mit E oder G und 10, aber ich glaub, das stimmt nicht. (Stelle im Film ist ca. 01:01:57)
Danke schon mal. :-) LG

Also ich hör immer: "E 10 abriegeln"

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz