Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 7.142 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
brutus Offline




Beiträge: 12.959

21.12.2016 15:30
#91 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #89
Meine Weste hat dagegen ein paar alte Flecken......


Meine sieht aus wie die von Dr. Dr. Higgins

Da waren schon einige Fehlschläge dabei. Und Tür Nr.9 verweigert sich einfach hartnäckig jedweder Idee.

Josh Offline




Beiträge: 7.924

21.12.2016 15:36
#92 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Die 9 habe ich, aber dafür fehlen mir noch ein paar andere Türchen.

Peter Offline




Beiträge: 2.845

21.12.2016 15:50
#93 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #91
Zitat von Peter im Beitrag #89
Meine Weste hat dagegen ein paar alte Flecken......
Meine sieht aus wie die von Dr. Dr. Higgins... Da waren schon einige Fehlschläge dabei.

Aber der ein oder andere Weiß-Westling muss doch noch unterwegs sein. Vielleicht unser Käptn Marmsen, der ja schon vor Spielbeginn mit einem "Perfect Score" kokettiert hat und den HSV endlich auf einen Champions-League-Platz führen will......

Bei Tür 9 empfehle ich einen tiefen Blick in die Augen. Ich habe unseren Freund praktisch sofort erkannt.

Gubanov Online




Beiträge: 16.129

21.12.2016 19:09
#94 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten



21. Dezember:
Wer hat worüber seine Meinung geändert?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

21.12.2016 21:07
#95 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #89
Aber der ein oder andere Weiß-Westling muss doch noch unterwegs sein. Vielleicht unser Käptn Marmsen, der ja schon vor Spielbeginn mit einem "Perfect Score" kokettiert hat und den HSV endlich auf einen Champions-League-Platz führen will......



Ja, tatsächlich habe ich noch eine Weiße Weste; das relativiert sich aber insofern, als dass ich erst sieben Antworten abgeschickt habe. Jetzt beginnt die heiße Phase, sprich - die große Aufholjagd. Aber Türchen 14 macht mir doch arge Sorgen; den Film habe ich, aber die Antwort bereitet mir Kopfzerbrechen. Mal sehen, ob es mit der Champions League klappt.

greaves Offline




Beiträge: 523

21.12.2016 21:31
#96 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Ich hatte anfangs leichteres Spiel.jetzt geht's genau unbekehrt ,gegen den Schluss

brutus Offline




Beiträge: 12.959

21.12.2016 21:33
#97 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Meine Aufholjagd hab ich ja am letzten Wochenende schon gestartet (nicht das man noch in Weihnachtsstress gerät).
Seit Nr.16 läufts auch wie geschmiert, jedesmal auf Anhieb im richtigen Film an der richtigen Szene dran. Und da ich mich bei den Fragen auch nicht blamiert hab, konnten die 200 Punkte geknackt werden, Minimalziel wenigstens erreicht.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.258

21.12.2016 22:16
#98 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #95
Ja, tatsächlich habe ich noch eine Weiße Weste; das relativiert sich aber insofern, als dass ich erst sieben Antworten abgeschickt habe. Jetzt beginnt die heiße Phase, sprich - die große Aufholjagd. Aber Türchen 14 macht mir doch arge Sorgen; den Film habe ich, aber die Antwort bereitet mir Kopfzerbrechen. Mal sehen, ob es mit der Champions League klappt.



Geht mir ganz genauso. Allerdings habe ich bereits 12 Antworten abgeschickt. Und bei der 14 habe ich nach wie vor keine Ahnung, wie ich an den Namen des Herren kommen könnte. Den Film hatte ich sofort.

Josh Offline




Beiträge: 7.924

21.12.2016 22:24
#99 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Heute war ich Gubanov ausnahmseise mal sehr dankbar für die Frage, bei dem reinen Bild hätte ich mich dumm und dämlich gesucht. Durch die Frage war mir der Film sofort klar.

Gubanov Online




Beiträge: 16.129

22.12.2016 09:04
#100 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

22. Dezember:
Trotz seines Status als Wallace-Film – welcher Roman aus wessen Feder wird auch manchmal als Inspirationsquelle für diesen Film angegeben?

brutus Offline




Beiträge: 12.959

22.12.2016 22:49
#101 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Ich wär ja gerne mal tagfertig, aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch

Gubanov Online




Beiträge: 16.129

23.12.2016 10:29
#102 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Nicht aufgeben, es geht ja schon auf die letzten Meter!

23. Dezember:
Wer sprach die hier abgebildete Figur in den verschiedenen Hörspielumsetzungen des Stoffes?

Gubanov Online




Beiträge: 16.129

23.12.2016 20:41
#103 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Gratulation an Qualifikant Nummer 3!

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

23.12.2016 21:47
#104 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Vielen Dank!

Dann kann ich ja verhältnismäßig stressfrei in die Feiertage starten, werde mich aber trotzdem noch bemühen, die verbliebenen Türchen zu knacken. Ich habe immer noch nicht die leiseste Ahnung, wer der große Unbekannte von Nr. 9 ist und was die seltsame "Fotocollage" von Nr. 20 darstellen soll...

brutus Offline




Beiträge: 12.959

23.12.2016 21:47
#105 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #103
Gratulation an Qualifikant Nummer 3!

Von mir auch

22 Türchen hab ich jetzt durchschritten, manchmal mit Glück, manchmal mit Müh und Not
Eine noch und ich kann meinen bisherigen Highscore von 2013 überbieten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz