Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 9.476 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2016 08:52
#76 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten



16. Dezember:
Wessen Initialen stehen auf der Waffe und wie unterscheidet sich der Name von der Figur in der Romanvorlage?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

16.12.2016 17:36
#77 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Eine Waffe mit Initialen in der Wallace-Reihe ist mir irgendwie ganz neu. Ist das schon beginnende Altersdemenz? Das müsste einem doch aufgefallen sein.

brutus Online




Beiträge: 13.030

16.12.2016 18:07
#78 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #77
Eine Waffe mit Initialen in der Wallace-Reihe ist mir irgendwie ganz neu. Ist das schon beginnende Altersdemenz? Das müsste einem doch aufgefallen sein.

Gäbe es die Filme in UHD, könnte man die Initialen aufm 80-Zöller sogar lesen

Erkannt habe ich den Film aber an etwas anderem

brutus Online




Beiträge: 13.030

16.12.2016 22:57
#79 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Heute 3 Türen erfolgreich eingerannt, vor allem endlich mal die blöde 7

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2016 08:19
#80 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Solche Aufholaktionen lassen bei mir eine regelrecht festliche Stimmung aufkommen - sie erwecken fast schon das Gefühl, als hätten wir schon die Feiertage, die letzten Tage des Spiels.

17. Dezember:
Welches Etablissement bewirtschaftete diesen Gebäudekomplex zu Beginn des 20. Jahrhunderts?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2016 19:42
#81 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

18. Dezember:
Bei welchem Edgar-Wallace-Darsteller genoss die abgebildete Schauspielerin ihre Ausbildung?

brutus Online




Beiträge: 13.030

18.12.2016 21:53
#82 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

So, jetzt hab ich nur noch den netten Herrn von Nr.9 am Bein, alle anderen Lücken sind geschlossen. Damit bin ich dem Cut dieses Wochenende ordentlich näher gekommen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2016 21:23
#83 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

19. Dezember:
Wer spielte den Helden der Wallace-Originalvorlage, die diesem Film zugrunde liegt, zum ersten Mal im Tonfilm? In welchem anderen Wallace-Film trat er auf und welcher Rialto-Wallace-Star spielte in dieser Produktion ebenfalls mit?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2016 18:10
#84 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Mit der gestrigen Frage hätte theoretisch die 190-Punkte-Schwelle erreicht werden können. Ganz so erfolgreich war noch niemand, obwohl das Verhältnis aus richtigen und falschen Antworten mit 100:20 oder 5:1 doch recht vorteilhaft für so gut wie alle Teilnehmer ist. Nur einer hat sich bisher an allen 19 Fragen versucht, zwei weitere Ratefreunde haben schon 18 Mal mitgemacht. Der beste Score beträgt momentan 172 Punkte.

20. Dezember:
Nenne drei Schauspieler, die ursprünglich für diesen Film vorgesehen waren, aber durch andere Personen ersetzt wurden. Nenne auch die Darsteller, die letztlich ihre Plätze einnahmen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2016 19:37
#85 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

... und wir haben einen ersten Sieger!

Peter Offline




Beiträge: 2.886

20.12.2016 19:39
#86 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2016 21:54
#87 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Qualifikant Nummer 2 und die Erkenntnis, dass ich die heutige Frage auch doppelt so schwer hätte stellen können (sechs ersetzte Schauspieler).

brutus Online




Beiträge: 13.030

20.12.2016 21:56
#88 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #87
Qualifikant Nummer 2 und die Erkenntnis, dass ich die heutige Frage auch doppelt so schwer hätte stellen können (sechs ersetzte Schauspieler).

Hätt ja an meinem Ergebnis nix geändert

Gratulation an Peter

Peter Offline




Beiträge: 2.886

21.12.2016 08:46
#89 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #88
Zitat von Gubanov im Beitrag #87
....... doppelt so schwer hätte stellen können (sechs ersetzte Schauspieler).
Hätt ja an meinem Ergebnis nix geändert

--> An meinem schon. Habe nur drei gefunden. Nach dem Dritten allerdings auch nicht weitergesucht....
Zitat von brutus im Beitrag #88
Gratulation an Peter

-->Die Gratulation gebe ich natürlich gern mit voller Wucht zurück. Zumal du ja noch Ambitionen für die richtig hohen Weihen im Endergebnis zu haben scheinst. Meine Weste hat dagegen ein paar alte Flecken......

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

21.12.2016 09:35
#90 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Meine Weste hat Löcher. Und wahrscheinlich werde ich auch dieses Jahr über Weihnachten nicht genug Zeit haben, sie alle zu schließen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz