Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 7.146 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
brutus Offline




Beiträge: 12.959

28.12.2016 14:19
#121 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Die Suchfunktion des Forums hat auch mir wieder gute Dienste getan, so konnte ich z.B. die Milchhalle auffinden.

Um Nr. 14 zu lösen hab ich auf Verdacht in die Stahlnetzfolge Die Tote im Hafenbecken reingesehen, wg. 'Matrose' und das war der Winner.

brutus Offline




Beiträge: 12.959

28.12.2016 14:22
#122 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #120
Zitat von Gubanov im Beitrag #115
1. Dezember: Der Frosch mit der Maske
Q: Welches wenig schmeichelhafte Selbstverständnisgesteht dieser Ermittler offen ein?
A: Sergeant Elk ist kein Genie, er ist nur Beamter


Aus welcher Szene ist das Bild? Ich hatte doch extra noch in den Frosch hereingeschaut. Wobei mich dieser eine Punkt auch nicht gerettet hätte.



Beim zweiten Bruch des Frosches (da wo der Beleuchter Schmiere stand und von den Bullen hops genommen wird)

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

28.12.2016 14:23
#123 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #119
Wie hast du den Namen des Schauspielers denn gefunden?



Zuerst habe ich natürlich die imdb bemüht. Wer hatte denn überhaupt drei und mehr Auftritte bei "Stahlnetz"? Einige konnte man aufgrund ihres Alters ausschließen. Viel blieb dann nicht mehr übrig. Dann bin ich auf einer privaten "Stahlnetz"-Seite auf dieses Bild gestoßen:
http://stahlnetz.visiontainment.de/wp-co...enbecken_01.jpg

Offensichtlich der gleiche Schauspieler; man achte auf die markanten Ohren und Lippen. Das Bild stammt aus der Folge "Die Tote im Hafenbecken". Weitere Bilder-Recherchen bezüglich der Folge führten zu folgendem Foto, auf dem noch deutlicher wird, dass es sich um den (unbekannten) Bogenschützen-Mimen handelt:
http://bilder.wunschliste.de/epg/s/stahl...nbecken-2_b.jpg

Mit Hilfe der Castliste der Folge blieben eigentlich nur noch zwei mögliche Schauspieler übrig: Werner Reinisch und Jochen Rathmann. Rathmann könnten einige aus dem Durbridge-Mehrteiler "Der Andere" kennen, aber ich kannte ihn nicht und das Netz spuckt auch keine Bilder aus, ebenso wenig von Reinisch. Also habe ich die betreffende Folge bei Amazon für 1,49 € gekauft und zu Gemüte geführt (bei youtube wurden alle Folgen gelöscht); anschließend war es klar. Wer nun großer "Stahlnetz"-Fan ist, musste wahrscheinlich nicht so viel Aufwand betreiben. War auf jeden Fall eine der härtesten Aufgaben der Adventskalender-Geschichte.

brutus Offline




Beiträge: 12.959

28.12.2016 14:31
#124 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Leider wird Reinisch im Cast vom Bogenschützen nicht gelistet, im Gegensatz zu den toten Augen, da trägt er als Polizist aber die ganze Zeit einen Helm und ist nur sehr schwer zu erkennen.

Altersbedingt kam eh nur Stahlnetz als Roland-Serie in Frage

Count Villain Offline




Beiträge: 4.258

28.12.2016 14:36
#125 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Also wer nichts von Stahlnetz zuhause hat, war mehr oder weniger angeschmiert, okay.

Ich dachte schon, ich hätte da eine absolut einfache Lösungsmöglichkeit komplett übersehen.

brutus Offline




Beiträge: 12.959

28.12.2016 14:48
#126 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

An Gubanov vielen Dank für die durchaus anspruchsvollen Aufgaben, die aber alle noch irgendwie in einem lösbaren Rahmen geblieben sind.

Und natürlich Gratulation an Marmstorfer. 300 Punkte sind nun wirklich nicht mehr zu toppen

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

28.12.2016 14:50
#127 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #124
Leider wird Reinisch im Cast vom Bogenschützen nicht gelistet...


Das war natürlich die besondere Schwierigkeit. Aber das kann man ja ändern.

Zitat von brutus im Beitrag #126

Und natürlich Gratulation an Marmstorfer. 300 Punkte sind nun wirklich nicht mehr zu toppen


Danke Dir. Ein Lebenstraum ist in Erfüllung gegangen.

Josh Offline




Beiträge: 7.924

28.12.2016 14:57
#128 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Von mir natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche an Marmstorfer zum perfekten Score

Harry Lime Offline



Beiträge: 5

28.12.2016 15:00
#129 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Den besten Dank an Gubanov für das wiedermals kreative Meisterwerk. Dieses mal hatte ich im Gegensatz zu 2013 + 2014 aktiv anstatt passiv teilgenommen und siehe da es ist gut gelungen. Danke auch an die Mitrater ohne die ich Frage 6 nicht rausgefunden hätte (ich habe ebenfalls kein Führerschein).

Peter Offline




Beiträge: 2.845

28.12.2016 15:07
#130 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Na denn doch noch, auch von mir, Glückwunsch zum Perfect Score, Käptn Marmsen!

Zur 14: Mein Stahlnetz-Fundus ist auch sehr lückenhaft. Ich hatte keine Lust, mir die passendste Folge zu besorgen. Zumal der Gesuchte theoretisch durchaus auch aus dem Feld von "Dem Täter auf der Spur" hätte kommen können. So war mir dann letztlich doch die gute alte "Augen"-Lösung aussagekräftig genug.
Mit der "14" fühlte sich also zwar (fast) jeder erst mal angeschmiert, aber das Problem war tatsächlich mit IMDb und Wallace-Ware lösbar....

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

28.12.2016 15:14
#131 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #128
Von mir natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche an Marmstorfer zum perfekten Score


Zitat von Peter im Beitrag #130
Na denn doch noch, auch von mir, Glückwunsch zum Perfect Score, Käptn Marmsen!


Allerbesten Dank, Euch beiden!

Peters Beweisfoto ist natürlich noch besser (wobei ich der Auffassung bin, dass bezüglich der Identifizierung in diesem Fall Ohren Augen schlagen), aber entscheidend ist, was hinten rauskommt, wie ein berühmter Oggersheimer einst zu sagen pflegte.

greaves Offline




Beiträge: 523

28.12.2016 17:49
#132 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

@Gubanov auch von mir besten Dank an deine Mühe mit dem Kalender.Ich war das erste mal dabei

Gubanov Online




Beiträge: 16.129

29.12.2016 10:03
#133 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Ich freue mich, dass euch der Adventskalender wieder Spaß gemacht und dass niemand einen Fehler gefunden hat - kann ja immer mal vorkommen.

Es steht nun natürlich noch die Auswertung der Ergebnisse aus, wobei @Marmstorfer mit seiner brillanten Leistung nicht hinterm Berg gehalten hat. Auch Neumitglied @Harry Lime ist die perfekte Lösung gelungen. Man könnte den Adventskalender 2016 also als den erfolgreichsten überhaupt bezeichnen, denn zweimal 300 Punkte hatten wir noch nie.

Insgesamt wurden von 12 Usern genau 200 Antworten eingereicht, von denen 172 richtig und 28 falsch waren. Die Spanne reicht von 1 bis 24 Antworten pro Spieler, wobei der User, der die 190 am knappsten geknackt hat, 19 Lösungen eingereicht hat, während ein Pechvogel mit 24 Lösungen die 190-Punkte-Grenze nicht erreichte. Auch die zweimal 180 Punkte sind vielleicht ein bisschen ärgerlich, weil die beiden betreffenden User noch mehrere Türchen hätten lösen können. Dass es generell aber die Hälfte der Teilnehmer über 190 Punkte schaffte und jede Frage von mindestens fünf Personen richtig beantwortet wurde, kann als Erfolg gewertet werden.

Frage 01: 09 Antworten, davon 08 richtig, 1 falsch
Frage 02: 10 Antworten, davon 09 richtig, 1 falsch
Frage 03: 08 Antworten, davon 07 richtig, 1 falsch
Frage 04: 12 Antworten, davon 06 richtig, 6 falsch
Frage 05: 09 Antworten, davon 06 richtig, 3 falsch
Frage 06: 09 Antworten, davon 08 richtig, 1 falsch
Frage 07: 07 Antworten, davon 06 richtig, 1 falsch
Frage 08: 08 Antworten, davon 07 richtig, 1 falsch
Frage 09: 06 Antworten, davon 05 richtig, 1 falsch
Frage 10: 10 Antworten, davon 10 richtig
Frage 11: 10 Antworten, davon 10 richtig
Frage 12: 06 Antworten, davon 06 richtig
Frage 13: 08 Antworten, davon 08 richtig
Frage 14: 06 Antworten, davon 05 richtig, 1 falsch
Frage 15: 08 Antworten, davon 05 richtig, 3 falsch
Frage 16: 09 Antworten, davon 09 richtig
Frage 17: 07 Antworten, davon 06 richtig, 1 falsch
Frage 18: 09 Antworten, davon 09 richtig
Frage 19: 08 Antworten, davon 07 richtig, 1 falsch
Frage 20: 07 Antworten, davon 05 richtig, 2 falsch
Frage 21: 09 Antworten, davon 08 richtig, 1 falsch
Frage 22: 08 Antworten, davon 06 richtig, 2 falsch
Frage 23: 08 Antworten, davon 07 richtig, 1 falsch
Frage 24: 09 Antworten, davon 09 richtig

Ich hätte vorher nie und nimmer gedacht, dass Frage 4 die der Statistik nach schwerste des diesjährigen Kalenders werden würde, da sie durch das Wallace-Lexikon sehr leicht zu beantworten ist. Zugleich ist es kurioserweise die Frage, an der sich die meisten Spieler versuchten - vielleicht anfänglich noch "auf gut Glück".

Erfolgreich qualifiziert haben sich sechs Teilnehmer, denen ich Wallace-Post im neuen Jahr verspreche:

Platz 01 (300 Punkte bei 24 Antworten): @Marmstorfer
Platz 01 (300 Punkte bei 24 Antworten): @Harry Lime
Platz 03 (283 Punkte bei 24 Antworten): @Peter
Platz 04 (282 Punkte bei 23 Antworten): @brutus
Platz 05 (230 Punkte bei 20 Antworten): @Der schwarze Abt
Platz 06 (194 Punkte bei 19 Antworten): @Josh

Weiterhin ein Dankeschön an greaves, Count Villain, Wallacefreund, Fräulein Janine, Ray und HorstFrank fürs Mitmachen!

brutus Offline




Beiträge: 12.959

29.12.2016 12:44
#134 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Ich seh schon, irgendwann werde ich um den Erwerb des Edgar-Wallace-Lexikons nicht mehr rumkommen

HorstFrank Offline



Beiträge: 697

31.12.2016 00:16
#135 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Viele Dank nochmal an Gubanov. Es hat wieder Spaß gemacht!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Helmo Kindermann für Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz