Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 5.774 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Count Villain Offline



Beiträge: 3.783

11.12.2016 22:27
#61 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #60
Es ist ja auch ein ungerades Datum. Morgen wirst du mehr Glück haben.


Das wird es sein!

Josh Offline




Beiträge: 7.829

12.12.2016 05:03
#62 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Zitat von brutus im Beitrag #58
So, das Wochenende war, nach dem vorangegangenen Fiasko, etwas erfolgreicher. Und die Vermutung des Counts bezüglich einer Mehrfachverwendung des finalen Ruhemöbels kann ich bestätigen.

Da habe ich ja gestern richtig Glück gehabt, der Film war mir eigentlich sofort klar, hab dann nur noch mal kurz zur Bestätigung rein geguckt, und als ich den Sarg gesehen habe meine Lösung abgeschickt. Es hätte auch der andere Film sein können. Mir ist noch nie aufgefallen, dass es den Sarg zweimal in der Reihe gibt.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.783

12.12.2016 06:40
#63 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

DA kann man mal sehen, was der Adventskalender alles aufdeckt.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.539

12.12.2016 18:18
#64 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Die Enthüllungen gehen weiter:



12. Dezember:
Eine anlässlich dieses Films von Constantin-Film veröffentlichte Statistik belegt, wie erfolgreich die Wallace-Filme waren. Welche Zahlen werden für durchschnittliche Herstellungskosten und Umsatz pro Film angegeben?

Count Villain Offline



Beiträge: 3.783

12.12.2016 18:30
#65 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Ich habe eine Idee für den Film, aber noch keine Idee, wo ich die Antwort finden könnte. Hoffentlich in einem der Standardwerke, so viel Literatur zu Wallace besitze ich nämlich nicht.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.539

13.12.2016 18:58
#66 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Wir bleiben numerisch:

13. Dezember:
Welche Bewandnis haben die Zahlen 1248 und 2930?

brutus Offline




Beiträge: 12.765

13.12.2016 19:41
#67 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #66
Wir bleiben numerisch:

13. Dezember:
Welche Bewandnis haben die Zahlen 1248 und 2930?


Das sind beides keine Primzahlen (na gut, das ist jetzt nicht unbedingt die gesuchte Antwort, aber zumindest mathematisch korrekt)

Gubanov Offline




Beiträge: 14.539

14.12.2016 06:26
#68 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Grmpf, keine falsche Antwort in den letzten vier Tagen. Ich hätte einberechnen müssen, dass ihr nach zwei Jahren Vorbereitungszeit doppelt so gut sein werdet.


14. Dezember:
Nenne mindestens drei Episoden einer TV-Krimiserie, in der dieser Darsteller unter der Leitung des gleichen Regisseurs wie in diesem Wallace-Film spielte.

brutus Offline




Beiträge: 12.765

14.12.2016 16:09
#69 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #68
Grmpf, keine falsche Antwort in den letzten vier Tagen.


Warte bis ich eine Antwort versuche. Die Filme sind, wie üblich, kein Problem, aber die Zahlen sagen mir (noch) nix.
Und der Darsteller ist mir namentlich völlig unbekannt. Das wird eine ganz schöne Arbeit, alle relevanten TV-Episoden abzuklappern um den dann 3 mal zu finden

Josh Offline




Beiträge: 7.829

14.12.2016 16:32
#70 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Wenigstens hast du schon den Film, mir sagt das Gesicht überhaupt nichts.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.783

14.12.2016 18:19
#71 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Zitat von brutus im Beitrag #69
Und der Darsteller ist mir namentlich völlig unbekannt. Das wird eine ganz schöne Arbeit, alle relevanten TV-Episoden abzuklappern um den dann 3 mal zu finden


So geht es mir auch. Das Gesicht konnte ich direkt zuordnen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich an den Namen kommen soll. Zumal ich mich auch in den gesuchten TV-Serien Null auskenne.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.539

14.12.2016 19:01
#72 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Die heute doch sehr spärlichen Antworten (eine versprengte kam bisher, aber die war erfolgreich) lassen mir Zeit für einen Zwischenstand: 105 Punkte wären mit den ersten 14 Türchen maximal möglich gewesen. Die zwei Spitzenreiter liegen momentan bei 76 Punkten mit unterschiedlicher Zusammensetzung. Nach wie vor sind vier Mitglieder fehlerfrei unterwegs, davon drei regelmäßige Teilnehmer:

Platz 01: 76 Punkte bei 11 Antworten (fehlerfrei)
Platz 02: 76 Punkte bei 13 Antworten
Platz 03: 74 Punkte bei 13 Antworten
Platz 04: 72 Punkte bei 12 Antworten
--- (Qualifikationsschwelle) ---
Platz 05: 54 Punkte bei 07 Antworten (fehlerfrei)
Platz 06: 45 Punkte bei 09 Antworten
Platz 07: 37 Punkte bei 07 Antworten
Platz 08: 36 Punkte bei 07 Antworten (fehlerfrei)
Platz 09: 34 Punkte bei 08 Antworten
Platz 10: 04 Punkte bei 01 Antworten (fehlerfrei)
Platz 11: 00 Punkte bei 01 Antworten

Türchen 10 und 11 sind statistisch gesehen die einfachsten Fragen gewesen. Türchen 4 hält noch den Negativrekord als einzige Frage mit mehr falschen als richtigen Antworten.

Josh Offline




Beiträge: 7.829

14.12.2016 19:08
#73 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #71
Zitat von brutus im Beitrag #69
Und der Darsteller ist mir namentlich völlig unbekannt. Das wird eine ganz schöne Arbeit, alle relevanten TV-Episoden abzuklappern um den dann 3 mal zu finden


So geht es mir auch. Das Gesicht konnte ich direkt zuordnen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich an den Namen kommen soll. Zumal ich mich auch in den gesuchten TV-Serien Null auskenne.

Ihr macht mir ja Mut, zumindest habe ich eine Ahnung, welcher Film gemeint ist.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.539

15.12.2016 07:07
#74 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

15. Dezember:
In welchem Erstverleih erschien dieser Film, wer war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Produktionschef und was machte diesen Film für den Verleih besonders?

Josh Offline




Beiträge: 7.829

15.12.2016 19:22
#75 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · antworten

Ich bin der Meinung, bei der letzten Frage gibt es mehrere Antwortmöglichkeiten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen