Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 9.506 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

06.12.2016 18:25
#31 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Den Film habe ich recht schnell gewusst,aber mit der Frage kann ich irgendwie gar nichts anfangen?!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2016 19:00
#32 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Bedankt euch bei Josh. Er meinte ja, ich solle ungewöhnliche Quellen für meine Fragen heranziehen. Wobei ich ausgerechnet bei diesem Film die Publikation, in der die Lösung zu finden ist, gar nicht so abwegig finde (*Zaunpfahl*). Wer's einfach mag: Der entscheidende Hinweis findet sich in diesem Zusammenhang sogar hier im Forum.

greaves Offline




Beiträge: 583

06.12.2016 19:02
#33 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Ich habe da eine Idee

Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.12.2016 19:25
#34 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #32
Bedankt euch bei Josh. Er meinte ja, ich solle ungewöhnliche Quellen für meine Fragen heranziehen. Wobei ich ausgerechnet bei diesem Film die Publikation, in der die Lösung zu finden ist, gar nicht so abwegig finde (*Zaunpfahl*). Wer's einfach mag: Der entscheidende Hinweis findet sich in diesem Zusammenhang sogar hier im Forum.

Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, die Lösung zu wissen, kann das aber erst überprüfen, wenn ich um 21:30 zu Hause bin.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

06.12.2016 19:57
#35 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Wenn es das ist, was ich vermute, muss ich passen. Ich hab ja schon viel in meiner Sammlung, aber eben nicht alles

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

06.12.2016 20:03
#36 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #35
Wenn es das ist, was ich vermute, muss ich passen. Ich hab ja schon viel in meiner Sammlung, aber eben nicht alles


Das Forum hast aber selbst du in deiner Sammlung.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

06.12.2016 20:25
#37 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #36
Zitat von brutus im Beitrag #35
Wenn es das ist, was ich vermute, muss ich passen. Ich hab ja schon viel in meiner Sammlung, aber eben nicht alles


Das Forum hast aber selbst du in deiner Sammlung.

Ja. Ich drucke jeden einzelnen Beitrag aus und hefte ihn ab

Im Ernst. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, die gesuchte Lösung war viel einfacher als ich mal wieder gedacht habe.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2016 07:12
#38 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten



7. Dezember:
Nenne mindestens fünf Titel, unter denen der zugrundeliegende Roman oder seine Verfilmungen in Deutschland bzw. im englischsprachigen Ausland erschienen.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

07.12.2016 08:15
#39 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #38
7. Dezember:
Nenne mindestens fünf Titel, unter denen der zugrundeliegende Roman oder seine Verfilmungen in Deutschland bzw. im englischsprachigen Ausland erschienen.



Das dürfte jetzt ja eigentlich nicht so schwer sein, immerhin muss es sich um bekanntes und öfter verwertetes Material handeln, aber das Bild in dem Bild ist mir noch in keinem Wallace-Film aufgefallen. Dabei ist es doch eigentlich sehr markant.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2016 17:36
#40 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

8. Dezember:
Wer wird hier betäubt?

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

08.12.2016 18:35
#41 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Die Frage zu Türchen Nr.6 macht mich noch wahnsinnig.Ich weiß aus welchem Film sie ist,aber diese Frage dazu...
Habe schon soviele Seiten hier im Forum durchgeschaut,aber ich finde diese Lösung nicht.
Naja,bis zum 27.12. habe ich ja noch Zeit

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2016 22:11
#42 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Update: Nach acht Tagen sind 54 Antworten eingegangen, davon 39 richtige und 15 falsche. Es kamen zu jeder der acht Fragen richtige und falsche Antworten. 36 Punkte wären bisher maximal zu holen gewesen, das ist der Zwischenstand:

24 Punkt(e) bei 8 Antwort(en)
21 Punkt(e) bei 6 Antwort(en) (fehlerfrei)
21 Punkt(e) bei 8 Antwort(en)
20 Punkt(e) bei 4 Antwort(en) (fehlerfrei)
19 Punkt(e) bei 8 Antwort(en)
16 Punkt(e) bei 5 Antwort(en)
12 Punkt(e) bei 6 Antwort(en)
11 Punkt(e) bei 3 Antwort(en) (fehlerfrei)
07 Punkt(e) bei 4 Antwort(en)
04 Punkt(e) bei 1 Antwort(en) (fehlerfrei)
00 Punkt(e) bei 1 Antwort(en)

Fräulein Janine Offline




Beiträge: 130

08.12.2016 22:13
#43 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Wieder ein Türchen mmit 0 Punkten für mich, ich kann auf dem Bild nichts gescheites erkennen

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2016 10:23
#44 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

9. Dezember:
Nenne mindestens fünf Kinofilme, in denen der abgebildete Schauspieler außerhalb der Wallace-Reihe mit anderen Wallace-Darstellern zusammenarbeitete.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

09.12.2016 11:41
#45 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2016 Zitat · Antworten

Puh, ich habe, ehrlich gesagt, keinen blassen Schimmer, wer das sein soll

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz