Bedankt euch bei Josh. Er meinte ja, ich solle ungewöhnliche Quellen für meine Fragen heranziehen. Wobei ich ausgerechnet bei diesem Film die Publikation, in der die Lösung zu finden ist, gar nicht so abwegig finde (*Zaunpfahl*). Wer's einfach mag: Der entscheidende Hinweis findet sich in diesem Zusammenhang sogar hier im Forum.
Zitat von Gubanov im Beitrag #32Bedankt euch bei Josh. Er meinte ja, ich solle ungewöhnliche Quellen für meine Fragen heranziehen. Wobei ich ausgerechnet bei diesem Film die Publikation, in der die Lösung zu finden ist, gar nicht so abwegig finde (*Zaunpfahl*). Wer's einfach mag: Der entscheidende Hinweis findet sich in diesem Zusammenhang sogar hier im Forum.
Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, die Lösung zu wissen, kann das aber erst überprüfen, wenn ich um 21:30 zu Hause bin.
7. Dezember: Nenne mindestens fünf Titel, unter denen der zugrundeliegende Roman oder seine Verfilmungen in Deutschland bzw. im englischsprachigen Ausland erschienen.
Zitat von Gubanov im Beitrag #387. Dezember: Nenne mindestens fünf Titel, unter denen der zugrundeliegende Roman oder seine Verfilmungen in Deutschland bzw. im englischsprachigen Ausland erschienen.
Das dürfte jetzt ja eigentlich nicht so schwer sein, immerhin muss es sich um bekanntes und öfter verwertetes Material handeln, aber das Bild in dem Bild ist mir noch in keinem Wallace-Film aufgefallen. Dabei ist es doch eigentlich sehr markant.
Die Frage zu Türchen Nr.6 macht mich noch wahnsinnig.Ich weiß aus welchem Film sie ist,aber diese Frage dazu... Habe schon soviele Seiten hier im Forum durchgeschaut,aber ich finde diese Lösung nicht. Naja,bis zum 27.12. habe ich ja noch Zeit
Update: Nach acht Tagen sind 54 Antworten eingegangen, davon 39 richtige und 15 falsche. Es kamen zu jeder der acht Fragen richtige und falsche Antworten. 36 Punkte wären bisher maximal zu holen gewesen, das ist der Zwischenstand:
24 Punkt(e) bei 8 Antwort(en) 21 Punkt(e) bei 6 Antwort(en) (fehlerfrei) 21 Punkt(e) bei 8 Antwort(en) 20 Punkt(e) bei 4 Antwort(en) (fehlerfrei) 19 Punkt(e) bei 8 Antwort(en) 16 Punkt(e) bei 5 Antwort(en) 12 Punkt(e) bei 6 Antwort(en) 11 Punkt(e) bei 3 Antwort(en) (fehlerfrei) 07 Punkt(e) bei 4 Antwort(en) 04 Punkt(e) bei 1 Antwort(en) (fehlerfrei) 00 Punkt(e) bei 1 Antwort(en)
9. Dezember: Nenne mindestens fünf Kinofilme, in denen der abgebildete Schauspieler außerhalb der Wallace-Reihe mit anderen Wallace-Darstellern zusammenarbeitete.